DHX2 Feder umbauen

Registriert
3. Dezember 2019
Reaktionspunkte
6
Moin,
erst einmal hoffe ich, dass ich n passenden Bereich für mein Anliegen rausgesucht habe. Falls nicht tut mir das Leid.
Aber erstmal zur Sache:
Ich bin seit ein paar Wochen nun auch stolzer Besitzer eines Enduros mit Stahlfeder (Fox DHX2). Nun möchte ich die Feder gerne tauschen, da mir die aktuelle ab Werk etwas zu weich ist. Also auf YouTube n paar Tutorials angeschaut, und bemerkt, dass das eigentlich garnicht so schwer ist. Also Feder bestellt, soll übermorgen ankommen.

Bei meiner YouTube Recherche ist nur leider offen geblieben, wie doll ich die obere Platte (gerade ehrlichgesagt keine Ahnung wie das heißt) an die Feder drehen muss, damit diese "gut sitzt"? Kommt das zufällig einfach irgendwie handfest, Hauptsache halbwegs stramm, sodass der Teller nicht raus fällt, oder spielt das ne mehr oder weniger wichtige Rolle?

Vielen Dank im Voraus
 
Aufgelasert o.ä. habe ich nichts gesehen. Auf YouTube etc. (falls du das mit der Anleitung meinst) war dazu auch nix zu finden... daher frage Ich ja.
Die 2 Umdrehungen dann ungefähr ab dem Punkt, wo widerstand zu spüren ist?
 
Aufgelasert o.ä. habe ich nichts gesehen. Auf YouTube etc. (falls du das mit der Anleitung meinst) war dazu auch nix zu finden... daher frage Ich ja.
Die 2 Umdrehungen dann ungefähr ab dem Punkt, wo widerstand zu spüren ist?
Ja. D.h. so lange drehen, bis die gerade nicht in Längsrichtung zu bewegen ist + zwei Umdrehungen.
 
Jo super, habe ich so gemacht.
Rad läuft jetzt mit der neuen Feder viel besser (vorallem bei großen Treppen ^^), vielen Dank euch.
 
Zurück
Oben Unten