Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er schreibt ja, daß die schaltung nicht funktioniert und ist jetzt auf Fehlersuche, da wäre der einfachste erste Schritt shimano steps durchlaufen zu lassen
mir ist letztens etwas ähnliches passiert. Hab zu meiner Di2 diesen Bluetooth Adapter eingebaut und wollte dann ein Update über Bluetooth einspielen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert und das ganze System funktionierte nicht mehr.
Update über den PC hat dann auch nicht mehr funktioniert. Bekam immer die Fehlermeldung dass eine Komponente fehlerhaft ist.
Hab dann das komplette System vom Akku entfernt. An meinem Bike ist die Junction-Box zum Glück aussen liegend... Es sollen 1Minute ausreichen, ich hatte es aber länger abgeklemmt gelassen.
Danach wieder alles angeschlossen und ich konnte wieder alles Updaten und Schaltung funktionierte auch wieder.
Hab alles mit dem normalen Ladegeräte BCR2 durchgeführt und nicht mit irgendeinem speziellen Diagnosegerät.
Die Diagnose geht aber nur mit dem PCE1 (nur bis FW 4.xx) oder PCE2. Mit dem einfachen Ladegerät geht das nicht. Wenn der TE eins der beiden Gerätschaften hätte würde er wohl schon damit versuche gewagt haben, das denke ich mir zumindest.