Dia Compe VC 757 - zentrieren?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
391
Hallo,

mir ist letztens ein Schlauch hochgegangen und das hat mir die VR Bremse verschoben. Natürlich zwei Wochen nach dem letzten Service. -.-

Nun ist der Bremsklotz auf der einen Seite zu nah und auf der anderen zu weit weg von der Felge. Ich habe schon versucht an der kleinen seitlichen Schrauben zu drehen aber da tut sich nichts. Nur Bremseklötze verschieben bringt null. Kann vielleicht jemand schnell helfen?
 

Anhänge

  • DSCF8485.JPG
    DSCF8485.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF8486.JPG
    DSCF8486.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF8487.JPG
    DSCF8487.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF8488.JPG
    DSCF8488.JPG
    144 KB · Aufrufe: 79
Rad ist richtig in der Aufnahme? Die Bremse gehört auf jeden Fall eingestellt, momentan sind die Schrauben total verdreht. Und die Bremsklötze sind auch TOTAL schief drinnen.

Mfg
 
Das mit dem Bremsklötzen ist das Resultat meines ersten Versuchs über die Einstellung der Bremsklötze was zu bewirken. Nun ist da aber halt null Spiel übrig und die sind erstmal so, bis ich es geschafft habe die Zangen syncron in eine Richtung zu bewegen. Es ist unglaublich, dass man nirgendwo eine Anleitung für diese scheiß Bremse findet.

Ich hasse Giant mittlerweile das die damals an einem 1400 D-Mark Fahrrad so einen scheiß verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hat aber jemand wenig Geduld. Die zwei kleinen Schrauben stellen die Vorspannung ein, und die Bremsbacken richtet man so ein, dass sie mit einem klitzekleinen Bisschen Vorlauf an die Felge kommen, also vorne ca. 1mm näher an die Felge als hinten. Wenn man überr die Vorspannung nicht hinkommt ist entweder das Rad nicht mittig oder die Bremsarme sind verdreckt/schwergängig....
 
Zurück