dichtungsringe magura

TRAILER

TRAIL-KÜNSTLER
wie kann man die gummidichtung am geberkolben(hebel) austauschen?
habe es bei einem alten nehmerkolben probiert (mit zange) aber das teil sitzt sau fest.
oder ist es nicht möglich?
meine magura louise ölt nämlich wie sau am hebel; die hs33 eben so.
die louise war schon 2x bei magura die haben aber nur neu entlüftet und nen bissel geputzt.
da ich jetzt aber schon selber rumgewerkelt habe denke ich das die 5jährige garantie eh verfallen ist.
kann man die kolben mit silicon spray dicht halten wie beim auto?

ich würde se trotzdem nochma einschicken mit nem netten briefchen ("HEBEL WECHESELN IHR VERF*CKTEN SCHWABEN!")
und muss das laufen:D

geht nicht mehr hab die TORX schraube von der belüftungsklappe zerstört, wohl zu feste gedreht.
dadurch musste ich mit nem drehmel nen kleinen ritz schneiden und mit nem messer auf drehn.
wobei die klappe auch ein paar kratzer abgekriegt hat.
nu muss ich mir selbst helfen und da ein hebel sau teuer ist.....

Aus den Bremszylinder bekommt man die Kolben nicht raus, das stimmt. Aber aus dem Bremshebel geht der Kolben einfach raus und auch genauso einfach wieder rein. Besorg dir einfach ne neue Dichtung (Baumarkt oder so, keine Ahnung), am besten eine, die noch ganz ganz ganz ganz ganz minimal kleiner bzw. dicker ist, und bei die rein.

Da liegt genau der Punkt. Neue Dichtungen zu besorgen hab ich damals auch versucht, aber sogenannte O-Ring Dichtungen in der Größe zu bekommen ist scheinbar unmöglich!

einfach dem händler deines vertrauens bescheid sagen...das du dringend diese dichtungen brauchst...magura schickt die meisstens auf kulanz.
um die dichtung auszutauschen musst du den bremshebel abschrauben und die entlüftungs schraube öffnen.
es empfiehlt sich die bremse komplett zu entleeren und nach dem dichtungswechsel wieder neuzubefüllen;)

Zurück