Die 12 Stunden von Todtnau Berg

Hi Sash73,

also wenn Du da so starke Leute wie Du da mitfährst muss ich doch fast ins Team von SBB.

danke für die blumen thomas:Dwer sagt das ich so stark fahre???mal sehen was daraus wird,der ergeiz ist da:Dcool dann sehen wir uns ja.voher nacher und miztten auf der strecke:daumen:wirst mich dann des öfteren überholen:Dfahre ja bissi anders als im team:lol:
schön das du doch jetzt mit machst beim SBB:daumen:

melde mich heute oder morgen dann an.

grüße sash

Ciao Wollmi-T,

na also - geht doch:daumen:

Werde nächste Woche nochmal ne Rundmail versenden und uns anschliessend anmelden:cool:

Soll ja ein schönes Rennen sein...

I frei mi so;)

äähh habe ich schon fest zugesagt??? na ich werde mal den Gigathlon abwarten, es sieht aber nicht sooooo schlecht aus.

danke für die blumen thomas:Dwer sagt das ich so stark fahre???mal sehen was daraus wird,der ergeiz ist da:Dcool dann sehen wir uns ja.voher nacher und miztten auf der strecke:daumen:wirst mich dann des öfteren überholen:Dfahre ja bissi anders als im team:lol:
schön das du doch jetzt mit machst beim SBB:daumen:

melde mich heute oder morgen dann an.

grüße sash

na so oft werde ich dichauch nicht überholen. Aber in den Pausen (wenn ich mitfahre) werde ich dich natürlich anfeuern

so jetzt gehe ich auf TW1 den Bericht vom Cape Epic anschauen :daumen:

so heute mit meinen super sis-kollegen die strecke gefahren(ausgeschiledrt).4x das ganze.ist ne nette strecke und hat schöne berge drin wie auch nen schönen langen trail.wenn net nass wird,wird es ein schöner spaß werden.schöne strecke:daumen:

wie hart sind die steigungen. alles gut zu fahren oder sind auch schiebepassagen drin? weiviel höhenmeter waren das nochmal pro runde?

ein paar nette steigungen sind dabei.nach meinem ciclo war der steilste 19% im schnitt 7%.die runde hat 330hm,das merkt man richtig nach 4runden.man hat nicht viel auszuruhen und zum startziel ist auch nochmals ein steiler berg,kurz und knackig.habe von meinen kollegen gesagt bekommen das grad da viele leute schieben.zum schieben ist nichts.der lange trail ist gut zu fahren,wird eh wärend dem rennen schön ausgefahren sein.wenns nass wird wirds biss ungemütlich.sehr viel wurzeln,ein stück fast nur wurzeln.sonst ist die strecke viel schotter und teils asphalt.
werde ja als solo fahren,wird ein ganz schönes stück arbeit werden:D
aber wird bestimmt mega spaß machen.bin die 4 rundrn locker gafahren,in 3h23min.:daumen:

Dann scheint es ähnlich wie das 24h-Rennen welches ich schon mitgefahren bin (Schweiz-Eschlikon). Da waren es um die 10km und 280hm. Das war auch nicht ohne, aber ne riesen gaudi:p

Ob ich nun solo fahre oder nicht weiss ich immer noch net, da meine Bike-Kollegen sich nicht entscheiden können:(
Hab Ihnen bis Mittwoch gegeben sich zu entscheiden, denn ich will nun auch wissen wie ich die ganze Sache Mental angehen muss;)

Hast du schon ne Startnummer?

Hallo SBB,

oje kein verlass auf die Bikekollegen ;). Na ja aus bekanntne Gründen kann ich ja nicht mitmachen :heul:.
:heul:

Wenn ich bis dahin wieder meinen Arm etwas mehr bewegen kann, komme ich evtl. mal vorbei.

Dann scheint es ähnlich wie das 24h-Rennen welches ich schon mitgefahren bin (Schweiz-Eschlikon). Da waren es um die 10km und 280hm. Das war auch nicht ohne, aber ne riesen gaudi:p

Ob ich nun solo fahre oder nicht weiss ich immer noch net, da meine Bike-Kollegen sich nicht entscheiden können:(
Hab Ihnen bis Mittwoch gegeben sich zu entscheiden, denn ich will nun auch wissen wie ich die ganze Sache Mental angehen muss;)

Hast du schon ne Startnummer?

jo dann haste ja scho erfahrung drin:D also ich habe die nummer 1034.wird sehr hart aber da wird gekämpft:D

@wolle thomas

geiles foto:daumen:wirst sehen geht bald wieder gut.wäre schön wenn kommen könnstest:daumen:gute besserung noch.

Also jetzt ist es fix - werd Solo starten:D Hab die Nummer 1059.

@sash73: Wir werden uns bestimmt über den weg laufen:)

@Wollmi-T: Würd mich freuen wenn ihr vorbei kommt;)

Hoffentlich passt das Wetter!

Bene bis denn

kurze frage...hat jemand einen plan obs da einen zeltplatz gibt...?

würd mich über ne kleine info von euch freun!!!!!!!

SUPER:eek:

567e6724.jpg

na das Wetter sieht ja gar nicht schlecht aus. Irgendwie ärgert es mich jetzt, dass ich nicht mitfahren kann. Aber ich habe ja eine gute Ausrede. :mad:

Ich werde mal vorbei zu schauen und SBB und Sash kräftig anfeuern.
Natürlich werde ich auch meine Kollegen im Racing Team Trikot nicht vergessen. :daumen:

@SBB:

Keine Ahnung, die Frau vom Kumpel von mir ist da mal 17 Runden gefahren und da wurd das Rennen um eine Stunde verkürzt... Das schafft natürlich gewisse Erwartungen :D
Achja was meinste mit "gleiches Bike"?

@Gorth: 17 Runden:eek::eek::eek: - das wären ja wenn ich richtig rechne 238km und ganze 5610hm

Das werd ich nie schaffen:(

Mit gleichem Bike meine ich dein Team AL:daumen:

:Djo leute das wetter wird richtig geil werden:D

@thomas
ja super das du da kommst:daumen:das freut mich aber tierisch dich mal wieder zu sehen

@sbb
wir werden uns bestimmt sehen.werde aber kein ibc-trikot tragen sondern nen hellblaues mit den RSV Bikeriders Remchingen.ibc-trikot am letzten freitag beim sturz bissi geschrottet:(

@gorth
17runden:confused:bin die strecke abgefahren,schön locker im g1 und das ist ne mega leistung so ne rundenzahl.die strecke hat es hm mässig voll in sich,aber mega geil:daumen:

mein ziel sind mindestens 12runden,ist ja erst mein erstes 12h rennen solo.bin beim abfahren pro runde(4x) gut 50-52min gefahren,mal sehe was bei raus kommt.freue mich jedenfalls.

grüße sash

hmm...schau mal bei kirchzarten.das ist so 20-25min weg von dort,kurz vor freiburg,wenn von villingen-schwenningen kommst.da hat es auch nen campingplatz,so viel ich weiß.von dort aus kann man gleich richtung todtnau(berg) fahren.werde so auch am samsatg fahren.

grüßle

wir sind auch dabei. Wer Zeit hat kann ja auch mal bei uns beim Zelt vorbeischaun (siehe Links ;), ich bin da, wenn das Bike mit den blauen Barends da ist)

@Gorth:
es waren 12 Runden - verkürzt um 1 Stunde wegen starkem Regen

@Gorth:
mit 15 Runden konnte man ´98 z.B. 2.ter werden (Herren Hauptklasse) - heute muß man da schon 17 hinlegen

@Einzelstarter:
Für die Einzelfahrer gibt es kurz vor Start und Ziel einen extra Verpflegungsservice - bisher immer sehr gut sortiert ! 1x Nudeln mit drin !

@Singletrailers:
Bei Regen wird eine alternative Abfahrt neben dem Wurzeltrail freigegeben, einfach eine Wiese runter, keine Angst, die Strecke schafft jeder und sie macht trotzdem Spaß !

@ Zeltinterressenten:
Wer zuerst da ist, mahlt zuerst, man kann Direkt an der Strecke zelten - Die Strecke geht dann sozusagne durch´s Vorzelt ! Platz hierfür sehr begrenzt, im Ort selber kein Campingplatz, aber eigentlich bisher bei allen Pensionen gute Erfahrungen gemacht.

Leider nicht ganz so gut wie THB (Herzlichen Glückwunsch zum Platz vor uns ;), wenn du mir deine email gibst, schick ich dir die Bilder von der Siegerehrung in groß), aber nach 3 Wochen Bike-Abstinenz bin ich doch zufrieden:

Die dicken Backen...

DSC_0029.JPG

DSC_0039.JPG

DSC_0041.JPG

... und die professionelle Teamarbeit...

DSC_0026.JPG

DSC_0014.JPG

... haben nach anfänglichen Startproblemen doch noch zum erhofften Erfolg geführt:

DSC_0052.JPG

DSC_0065.JPG

Zurück