Die aktivRadfahren ist käuflich

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25. Oktober 2005
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In der aktuellen Ausgabe wurde die ZEG über zwei Seiten gelobt heute habe ich das hier gefunden:


"Konzipiert von einem Stab kompetenter Fahrradhändler mit der Vorgabe: bestes Rad zum besten Preis."

"Der Auftrag an das Entwicklerteam – einem ausgesuchten Zirkel von erfahrenen Fahrradhändlern – war klar: Beide „Premio“-Räder sollten hinsichtlich Preis-Leistung herausragen, auf die Kundschaft abgestimmte Fahrleistungen, Top-Schaltungen und sichere Bremsen besitzen – gepaart mit nützlich-funktionellem Zubehör."

"Priorität legen die Premio-Macher auf Fahrsicherheit: Das beginnt bei den sehr leicht und ohne Ablenkung zu bedienenden Schaltungen. Sehr gut verzögern die Felgenbremsen beim 17,2 kg-Herrenrad. Spitzenklasse: die „Dreifach“-Bremsanlage am 17,5 kg-Damenrad. Zwei Felgenbremsen plus Rücktrittbremse – besser & kundenfreundlicher kann man es kaum machen!"

http://212.227.38.137/web/aktiv-rad...s&file=article&sid=1100&mode=&order=0&thold=0
 
Dabei ist die aktivRadfahren bislang doch sicherlich die meistgelesene Zeitschrift unter den Usern dieses Forums! Erschütternd...
 
Tja gerade hab ich den Test von dem 17,5kg Rad mit der 3-fach Bremsanlage gelesen und wollte mir das Teil gleich kaufen, denn das ist beim Downhill sicher unschlagbar

Aber wenn das alles nur Lug und Trug ist :(
 
Poisson schrieb:
"Priorität legen die Premio-Macher auf Fahrsicherheit: Das beginnt bei den sehr leicht und ohne Ablenkung zu bedienenden Schaltungen. Sehr gut verzögern die Felgenbremsen beim 17,2 kg-Herrenrad. Spitzenklasse: die „Dreifach“-Bremsanlage am 17,5 kg-Damenrad. Zwei Felgenbremsen plus Rücktrittbremse – besser & kundenfreundlicher kann man es kaum machen!"
Was steht denn in den kleinen Quadraten zwischen Ziffern und Kg im Original, etwa das Symbolzeichen dass sie das Gewicht zum Patent angemeldet haben? Oder ist die Verbindung von Gewicht und Felgenbremse urheberrechtlich geschützt?
 
polo schrieb:
wir brauchen ein unterforum "große erkenntnisse"

Ich melde mich als Moderator:)

Wie können Politiker verhindern, dass sie korrumpiert werden? Sie gehen in die Opposition denn wer keine Macht hat kommt auch nicht dazu von ihr beeinflusst zu werden;)

Wie kann eine Zeitschrift verhindern, dass Anzeigen, Geld, persönliches Empfinden ihre Testkriterien beeinflussen? Sie bewerten die getesteten Räder nicht qualitativ wie die MTB rider (GUT) oder sie machen erst gar keine Tests wie die Freedom BMX (SEHR GUT)

Das Testergebnis ärgert mich auch sehr, nicht weil ich das nicht von der Aktiv Radfahren erwartet hätte, sondern weil so viele Leute die Tests Ernst nehmen.
 
dioXxide schrieb:
Ich dachte immer die Bike-Zeitungen wären nur dazu da die Wohnung auszulegen, wenn man sein Bike putzt...

BILD Zeitungen nicht BIKE Zeitungen letztere sind zwar qualitativ ähnlich aber leider dafür dann doch zu teuer. Wenn du allerdings zu viel Geld hast leg ruhig deine Wohnung damit aus geht auch gut wenn das neue Haustier noch nicht stubenrein ist;)
 
Allen, die es noch nicht gemerkt haben,

aktivRadfahren ist ein Satireblatt!:cool:

Dieses Blatt kauft man wegen des Unterhaltungswerts.
Und der ist ja gegeben wie man auch an der Diskussion hier im Forum merken kann.

Schon gesehen? Das "Mountainbike Magazin" hat den Anfangsbuchstaben "M" - genau wie MAD
 
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