Die Athertons wechseln zu Trek!

Im Frühjahr wurde auf den Dollarkurs reagiert, auch Trek hat seine Preise zu diesem Zeitpunkt erhöht. Seitdem ist der Kurs realtiv stabil.

Keine Begründung, sorry!

Der Kurs ist total gefallen seit Dez. 14 - da war der Dollar bei 1,25 €, im März 15 nur noch bei 1,05.
Ist ja auch egal - Tatsache ist, dass Trek in absehbarer Zeit nicht insovent gehen wird. Klar, die hatten Probleme mit einem Steuerskandal in 14 und den großen Rückruf in 15 und der Markt in den USA wird eher kleiner mit mehr Mitspielern seit dem Auslaufen des Horst-Link-Patents, aber trotzdem: Too big.
 
Der Kurs ist total gefallen seit Dez. 14 - da war der Dollar bei 1,25 €, im März 15 nur noch bei 1,05.
Ist ja auch egal - Tatsache ist, dass Trek in absehbarer Zeit nicht insovent gehen wird. Klar, die hatten Probleme mit einem Steuerskandal in 14 und den großen Rückruf in 15 und der Markt in den USA wird eher kleiner mit mehr Mitspielern seit dem Auslaufen des Horst-Link-Patents, aber trotzdem: Too big.


Genau, habe auch nichts anderes behauptet und deswegen wurden im Frühjahr die Preise von Trek nach oben angepasst. Dann wurden die Preise für die 2016er Modell gemacht und diese wurden kurz nach der Bekanntgabe zu großen Teilen erheblich reduziert, bei relativ stabilem Dollarkurs ;-)

Pleite ist vielleicht etwas überspitzt, aber die Zahlen werden nicht gut aussehen.


So und jetzt lieber wieder zu den Athertons, sorry das ich so abschweife, der Beitrag heißt ja nicht, Trek Preispolitik.

Ich glaube übrigens auch, dass die Videos von Ratboy etc. gerne verheimlichen wie viel die Jungs trainieren. Auf den straff abgestimmten Bikes wäre sonst jeder nach dem ersten Trainingstag schon am Ende.
 
Genau, habe auch nichts anderes behauptet und deswegen wurden im Frühjahr die Preise von Trek nach oben angepasst. Dann wurden die Preise für die 2016er Modell gemacht und diese wurden kurz nach der Bekanntgabe zu großen Teilen erheblich reduziert, bei relativ stabilem Dollarkurs ;-)

Pleite ist vielleicht etwas überspitzt, aber die Zahlen werden nicht gut aussehen.


So und jetzt lieber wieder zu den Athertons, sorry das ich so abschweife, der Beitrag heißt ja nicht, Trek Preispolitik.

Ich glaube übrigens auch, dass die Videos von Ratboy etc. gerne verheimlichen wie viel die Jungs trainieren. Auf den straff abgestimmten Bikes wäre sonst jeder nach dem ersten Trainingstag schon am Ende.

Wie kommst du denn auf die Behauptung das Brycelands Rad so straff abgestimmt sei? Der Maxi hat doch erst dieses Jahr beim Ride with the Pro's Test erklärt das dass V10 vom Bryceland im Gegensatz zum Gee eher weich und ausgeglichen abgestimmt ist.
 
Wie kommst du denn auf die Behauptung das Brycelands Rad so straff abgestimmt sei? Der Maxi hat doch erst dieses Jahr beim Ride with the Pro's Test erklärt das dass V10 vom Bryceland im Gegensatz zum Gee eher weich und ausgeglichen abgestimmt ist.

Das entscheidende Wort ist "im Vergleich". Im Vergleich zu unseren Bikes ist auch Rattys Bike noch straff abgestimmt...
 
Wie kann man nur so blöd sein, sich, zumal heutzutage, noch eine Pelzmütze aufzusetzen.
Die weiß scheinbar nicht was da mit den Marderhunden usw. gemacht wird. Oder Ihr gehts am Arsch vorbei. Gleichermaßen armseelig.
Zwar offtopic, war mir allerdings ein Bedürfnis.
 
Kunstpelz?
Nein?.....ok...
Isst du selber eigentlich Fleisch?
Nee, ob du`s glaubst oder nicht und nur für Dich :
Ich esse, meiner Überzeugung geschuldet, weder Fleisch noch Fisch, seit 16 Jahren.
Und so `nen beknakten Deckel macht`s auch nicht besser, wenn er aus Kunstpelz ist.
"Promi" setzt hier ein falsches Zeichen, oder nicht ?
 
Das ist halt das Red Bull Mützchen. Wenn sie, was ich voll und ganz verstehen kann, keine Cap will, muss sie das Mützchen nehmen
 
"mr. übertrainiert" dagegen ist vom hill-syndrom gepackt - der holt eh keinen blumentopfuntersetzer mehr :p ;)
Du meinst den Typen, der dieses Jahr die Saison über in diesem schwulen Regenbogentrikot 'rumgefahren ist und gerade mal zwei Top5, zwei Top10 und den 6th Overall im World Cup gemacht hat? Yo, ziemliche Flasche. Solche Ergebnisse fährt wirklich jeder Heini regelmäßig rein. Gerade wir in Deutschland können bei sowas nur milde gähnen.

Ich esse, meiner Überzeugung geschuldet, weder Fleisch noch Fisch, seit 16 Jahren.
Voll abgekupfert ey. Hat so ein Trek-Rider schon vor 18 Jahren vorgestellt, das Konzept.
 
Nee, ob du`s glaubst oder nicht und nur für Dich :
Ich esse, meiner Überzeugung geschuldet, weder Fleisch noch Fisch, seit 16 Jahren.
Und so `nen beknakten Deckel macht`s auch nicht besser, wenn er aus Kunstpelz ist.
"Promi" setzt hier ein falsches Zeichen, oder nicht ?

Hauptsache wieder eine Bühne fürs Gutmenschentum gefunden :daumen: Hier gehts um Fahrradfahren, das Peta-Forum ist wo anders :winken:
 
Wie kann man nur so blöd sein, sich, zumal heutzutage, noch eine Pelzmütze aufzusetzen.
Die weiß scheinbar nicht was da mit den Marderhunden usw. gemacht wird. Oder Ihr gehts am Arsch vorbei. Gleichermaßen armseelig.
Zwar offtopic, war mir allerdings ein Bedürfnis.
Vlt stammt der Pelz ja von einem in freier Wildbahn geschossenem? Ist alles fischen im Trüben, also nicht immer pauschalisieren.
 

Das ist einfach kein gutes Wort, einfach wegen seiner Definition: "Kampfbegriff gegen Andersdenkende. Mit dem Wort wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren."
 
Müssen wir jetzt philosophieren auch noch?
Gutmenschen darf man ruhig kritisieren. Die sind im Grunde nicht gut, sondern neurotisch.

Bin gespannt, wann die neuen Trek Enduro und DH Bikes kommen. Für Gee und Dan sind die ja alle zu klein. ;)
 
Nee, ob du`s glaubst oder nicht und nur für Dich :
Ich esse, meiner Überzeugung geschuldet, weder Fleisch noch Fisch, seit 16 Jahren.
Und so `nen beknakten Deckel macht`s auch nicht besser, wenn er aus Kunstpelz ist.
"Promi" setzt hier ein falsches Zeichen, oder nicht ?
Und wen soll das interessieren?

Den Pelz hat Rach sich beim RedBull Foxhunt selber erjagt, der stammt von einer hoffnungsvollen Nachwuchsdownhillerin...:D
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten