Die Auszeichnung zum Hirni des Tages geht an.....

Also,

ich , vor vielen jahren fahre wie immer auf meinen Radstehplatz zu, reißt der vordere Bremszug.
Krache volle Granate in die dort seit Jahrzehnten stehende Wand! ( Wand hatte keine Chance zu fliehen)

Gabel ein bisschen krumm, rein in den Schraubstock, alles wieder im Lot.
Bei der Gelegenheit neue Bremsklötze LX besorgt und eingebaut.

Nun zum Testen:

Volle Granate auf meinen Fahrradstellplatz zu.
Bremse nicht eingehängt.
Wand immer noch da,
Gabel völlig im Eimer.
Laufrad dito.

Habe die Teststrecke daraufhin verlegt. Aufs Feld, keine Wände, keine Beulen!

peinlich.......
 
Also,

ich , vor vielen jahren fahre wie immer auf meinen Radstehplatz zu, reißt der vordere Bremszug.
Krache volle Granate in die dort seit Jahrzehnten stehende Wand! ( Wand hatte keine Chance zu fliehen)

Gabel ein bisschen krumm, rein in den Schraubstock, alles wieder im Lot.
Bei der Gelegenheit neue Bremsklötze LX besorgt und eingebaut.

Nun zum Testen:

Volle Granate auf meinen Fahrradstellplatz zu.
Bremse nicht eingehängt.
Wand immer noch da,
Gabel völlig im Eimer.
Laufrad dito.

Habe die Teststrecke daraufhin verlegt. Aufs Feld, keine Wände, keine Beulen!

peinlich.......


:lol: :lol: :lol:

was ähnliches ist mir auch mal passiert:

ich wollte nem Kumpel son Lenkrad fürn Computer zurückbringen. Da das Ding schwer ist, auf die Schulter und mit einem Arm festgehalten...
Fahr dann auf den Hof in gewohnt übermütiger Art, um kurz vor der Hecke zu bremsen... aber Bremse ging nicht (andere Hand konnt ich wegen lenkrad nicht nehmen :lol: ), also rausch ich voll in die Hecke rein

zum glück war die da, dahinter gehts nämlich n abhang runter
 
Zu Bremsversagen kann ich auch noch was sagen:
Also neues Fahrrad ( Als ich 10 war)
Ich wollt mal sehen was denn so geht mit dem Bike und fahr nen bisschen aufm Schulhof dann gingen die bremsen net dann bin ich übern sonen scheiß bürgersteig und dann mit 25km/h in die Wand :heul:
Naja zum Glück hat ich nen Helm an der dann nachher am arsch war^^ :rolleyes:
Zum Glück is mir nix passiert und das Bike war komischerweise auch noch heile, weil die Feder das meiste Geschluckt hat.
 
ich fahr gemütlich zu nem kumpel. damals noch v-breaks....die straße runter gefahren (liecht bergab)..unten kommt ne scharfe kurve. ich greif ordendlich innne vr-bremse und was passiert? nix...
BLONG! ins auto vonner nachbarin......
geklingelt
"hallo, ich bin gerade in ihr auto reingefahren!"
"mhh...lass ma gucken." (15cm kratzer vom bremshebel inner heckklappe)
"ach...ist egal. das auto wird eh verschenkt...."

war ein alter renault van..
 
Da fällt mir auch noch eine Anekdote ein:
Anfang der wilden 70er, Ich (7 Jahre alt), mit meinem neuen Fahrrad (metallic-blaues Herkules Klapprad ) unterwegs, wollte den Nachbarskindern zeigen, daß man den Lenker versenken kann.
Während der Fahrt den Vorbau gelöst (Kunststoffknebelschraube).
Den Rest kann sich jeder denken.

Gruß
Raymund
 
Früher fand ich Motorräder immer so toll, auch wie die Ihre Reifen immer warm gefahren haben...

Naja mitm Fahrrad muss man das auch machen, dachte ich dann und bin auf der Hauptstraße Slalom um die weiße begrenzungslinie der 2 Fahrstreifen gefahren, allerdings war ich doch etwas zu schnell, so das ich mit meinem kompletten Gesicht gebremst habe und völlig am schreien war...
 
vonwegen bremsen:
vor einigen jahren standen wir beim cc-weltcup in st wendel direkt vor der einfahrt zu einem extrem steilen, mit felsen verblockten downhill, der unten in einer engen 90° kurve endet.
in der verfolger-gruppe bekam ein fahrer genau vor uns einnen platten. hab ihm dann beim schlauch-wechseln noch kurz das rad gehalten. er ist fertig, springt auf rad und... na, was hatte er vergessen ? :confused:
genau. die hinterrad-bremse wieder einhängen. konnte ihn im letzten moment am sattel festhalten und auf englisch über sein kleines versäumnis hinweisen. :rolleyes:
irgendwie hatte sein blick etwas in der art von "tiefer dankbarkeit" :lol:
 
schnell der freundin am nagelneuen bike die vormontierten bärentatzen ab- und neue klickis draufgeschraubt, aufgestiegen und in eine proberunde gestartet. dabei schön nach unten geschaut (auf die pedale) und nen parkenden lkw übersehen: schwere schlüsselbeimprellung mit sehnenanriß aber das schlimmste - bremsleitung gerissen. wenn's nicht so zum :heul: :heul: gewsen wäre hätte ich mich :lol: können.
 
RudiRastlos schrieb:
Wer die Routen im Bayerischen Wald kennt weiss daß dieses vorhaben ein recht gefährliches werden kann. Extreme Wurzelpfade, Steinbrocken und grober Schotter gehören im Bayerischen Wald auf den Bikepfaden einfach mit dazu. :( Also, zu Gefährlich!

Och,naja,da hast du aber maßlos übertrieben :D
Woher kommst du denn? Bin ein Viechtacher..
RudiRastlos schrieb:
:)
 
Bin mal vor gut 10 Jahren zu Besuch bei meinem Cousin im Schwarzwald gewesen in St. Blasien dem Kurort schlechthin. Wir sind dann bischen Rad gefahren irgendwelche Real Schrottgurken, naja da war so ein Park und da ging irgendwo ein Schotterweg richtig geil lange und für damalige verhältnisse spektakulär berg ab. Ich fahr da runter geb richtig schön gas und als das Metalltor immer näher gekommen ist dachte langsam ans Bremsen und es ging nix mit nix meine ich nicht nix im sinne von mit einer Julie Downhillen nix sondern wirklich nix. Naja erst mit den Füßen versucht zu bremsen aber bei der Geschwindigkeit und Schotter war nichts zu machen. Ich hab mich dann damit abgefunden gegen das Tor zu fahren und ohne scheiß ich hab mein Leben an mir vorbeilaufen sehen. Und als der Moment des aufpralls gekommen ist was ist da Passiert? Das Größte glück das ich je hatte das tor ist durch die wucht einfach aufgegangen und mir ist nichts passiert weder über den Lenker geflogen oder ähnliche *******.
Und die Moral von der Geschichte: Real und Co. sollten verklagt werden für den gefährlichen schrott den sie den leuten verkaufen aber das ist ein anderes thema.
 
Fazit dieses threads:
Dumm darf man sein, nur Ideen muss man haben.

Letzes WE auf´m Festival in Willingen.
Geil an die Doppelluftmatratze gedacht, nur Pumpe vergessen.
12Volt Kompressor angesetzt 20 Min. gewartet. Ca. 1,5cm dicke erreicht aber der Kompressor 100 Grad.
An McGuyver errinnert ne 0,5L Wasserflasche zerschnitten in den Transit Aupuff gesteckt, Luftmatratze mit Panzerband da dran geklebt und Vollgas.
Ergebnis: Luftmatratze innen schwarz aber in 2,7 Sekunden prall voll.
Wat fürn Trick!

Gruß Lindo
 
also:
ich mitm kumpel auf der a20 wurd grad neu gbaut und man konnte noch drauf radeln... naja ich schick mit neuen klickis fahr an sonner brücke ein bissel auf und ab vll. ein bissel wie ne pipe und werde übermütig: trette noch 2 mal mehr rein und zack voll der geile absprung nur leider war dann dort eine wand (die brückenwand und ich voll reingebrettert ... naja gab ne riesen acht und der kumpel hört nur ein extrem lautes knallen... die klickis warn immerhin noch drin:D

andere geschichte mein vater mit fahrräder auf nen hotel parkplatz... über der einfahrt war ein leuchtreklameschild und naja es war ja schon spät und er froh endlich da zu sein und gibt nochmal gas... und zong ... dat schild in 2 geteilt und die fahrräder auch nicht mehr die besten.

zum thema vergessen: mitm ICE nach aschau (chiemgau) um dort ferien zu machen. es war klar das wir biken und die klickis sollten nicht fehlen... ich öffne voller vorfreude meinen rucksack um festzustellen das zwar die schuhe aber nicht die pedalen da sind ...

thema bremstest: wir mit nicht grad den besten mtbs in reinfeld ein bissel um nen teich gurken .. wir fanden dann auch ne schicke treppe mit ca 35 stufen ... die stufen warn ca 5-10 cm hoch und 50 cm lang ... naja mein bruder ein bissel zu schnell erstmal schön mit der vorderen bremse gebremst (ne keine v-brake) und plob die ersten 5 isser gefahren ... und dann ein paar so ca 10-15 gerutsch... er schnappt sich sein rad wieder geht alles wir fahrn weiter ... ich fahre hinterihm und wundere mich was da so von seinem arm runtertropft ... der ganze elbogen war wunderschön aufgeschlagen und blutete fröhlich vor sich hin ...

mfg Paul
 
Zurück