Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Klang von dem Teil ist sehr angenehm und dennoch durchdringend: Hab das Teil von nem Kunden zu Ostern geschenkt bekommen und jetzt wird die Stadtschlampe in Wohlklang beim Fußgänger warnen versetzt.

Bisher war ich eigentlich ein Gegner von Fahrradklingeln - mit dem Teil hat es eine Berechtigung. Einziger Nachteil: Messing läuft flott an und darf regelmäßig mit Unipol Blau aufpoliert werden. :daumen:

Auf meiner Hausrunde am Wochenende steht nach einer Kurve plötzlich ein Hund auf dem Weg. Ich bremse runter und Wauzi läuft langsam vor mir her - so ca. 50m bis zu den Leutchen, zu denen er gehörte. Die sagten sowas wie Entschuldigung. Ich meinte: lieber so herum, als Hund hinter mir her.

Am gruseligsten sind mir eher die Leute ohne Hund, aber mit Leine. Da weiß man nie, ob nicht irgendwas aus dem Dickicht geschossen kommt!

Mein Favorit sind Flexileinen einmal quer über den Weg gespannt.
Die sieht man dann wirklich nicht mehr.

Glücklicherweise kommen aber immer mehr Leute auf den Trichter, ihren Hunden reflektierende oder blinkende Halsbänder anzulegen.
Neuerdings sehe ich auch immer mehr reflektierende Leinen.

Mein Favorit sind Flexileinen einmal quer über den Weg gespannt.
Die sieht man dann wirklich nicht mehr.
.
Jo kann ich bestätigen ..hab fast mal son Wollknäuel auf vier Pfoten durch das Hinterrad geschreddert :eek: Aber dank Vollbremsung war zwar die Leine im Eimer und der Wuffel ziemlich verstört ..aber hätt ja auch anders kommen können :mad:

Doch! Es ist zwar definitiv das beschissenste Bauteil mit einem Coolness-Faktor von minus 100, aber die gehört dran, wenn man auf Wegen unterwegs ist, wo man auf Fussgänger trifft (also hier im Taunus immer). Es trägt deutlich zur Entspannung der jeweiligen Situation bei, wenn man rechtzeitig klingelt, statt zu rufen oder Vollbremsungen hin zu legen. Eine Klingel gehört ans MTB jedes rücksichtsvollen Bikers!

+1!:daumen:

Es trägt deutlich zur Entspannung der jeweiligen Situation bei, wenn man rechtzeitig klingelt, statt zu rufen oder Vollbremsungen hin zu legen. Eine Klingel gehört ans MTB jedes rücksichtsvollen Bikers!

Wenn du direkt neben einem Fussgänger ne Vollbremsung machen musst, warst du mit oder ohne Klingel zu schnell, und so ein bisschen Klingeling machen macht dich dann auch nicht zu nem "rücksichtsvollen Biker", mal so ganz unter uns gesagt.

Und Du bringst Deinen Kindern bei: "Ihr könnt einfach über die Straße gehen. Wenn das Auto dann Euretwegen ne Vollbremsung machen muss, wars eh zu schnell unterwegs."

Zumindest kann man mit Klingel den schwarzen Peter an den unaufmerksamen Fussgänger/Wandererwasauchimmer weitergeben... Motto" Ich habe geklingelt, aber sie haben es nicht gehört/mussten sich ja unterhalten, Musik hören wasauchimmer"

Beim Fussvolk hab ich gestern einiges erlebt.

1. Entweder 3 Wanderer die nebeneinander einen 5m breiten Weg blockieren müssen, dass man nicht vorbei kommt.
Oder die Wanderer machen für einen MTB-Fahrer so viel Platz, dass sie an der Hecke entlangschleifen bzw. auf dem Grünstreifen ausweichen. :confused:

2. Da nähere ich mich langsam und mit ausreichend großen Abstand einen kleinen Hund, der an einer 5m (und mehr???) langen Leinenrückziehautomat (wie auch immer) angeleint ist.
Während ich schon fast an dem Hund vorbei war, reagierte Herrchen mit vollem Körpereinsatz die 5m Leine (und mehr???) um seinen Körper zu wickeln damit das Hundchen gar nicht unter meinen Stollen gerät. :D

3. Von einem Bekannten bekam ich zu hören: "Da kommt man doch nicht hoch. Ist doch viel zu steil."
Meine Antowrt: "Das ist richtig. Ich hab mein Fahrrad hochgeschoben.:p"

Ansonsten:
"Bist du hingefallen?" als mein Hinterteil voll mit Matsch war. :D

ich als badner mag schwäbisch jetzt auch nicht so gern , aber pfälzer find ich noch viel viel unverständlicher,wenn die afange zu babbeln... in wildbad laufen dann immer spezies rum oder halten den lift auf

ich als badner mag schwäbisch jetzt auch nicht so gern , aber pfälzer find ich noch viel viel unverständlicher,wenn die afange zu babbeln... in wildbad laufen dann immer spezies rum oder halten den lift auf

I schwätz Schwäbisch, groddabroit, und ich finde alle Dialekte Klasse, aber der Sinn Deines 2. Satzes bleibt mir verborgen. Woisch.

...die pfälzischen Spezies halten mit ihrem Gebell den Lift auf -
sw50sw8sw578.gif

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du direkt neben einem Fussgänger ne Vollbremsung machen musst, warst du mit oder ohne Klingel zu schnell, und so ein bisschen Klingeling machen macht dich dann auch nicht zu nem "rücksichtsvollen Biker", mal so ganz unter uns gesagt.

Es ging mir eher um die Methode damit irgendwie auf sich aufmerksam zu machen, weil man keine Klingel hat. Bei manchen geht das auch mit der Scheibenbremse :-)

Zumindest kann man mit Klingel den schwarzen Peter an den unaufmerksamen Fussgänger/Wandererwasauchimmer weitergeben... Motto" Ich habe geklingelt, aber sie haben es nicht gehört/mussten sich ja unterhalten, Musik hören wasauchimmer"

Also ich war letztens in München unterwegs (zu Fuß). Fußgängerampel mit Radweg so dazwischen - kennt man ja die Konfiguration. Von links kam einer aufm Rad angezischt den ich nicht gesehen hab - mein Fehler. Jetzt denkt man: Klingel könnte helfen. Leider ist ein einzelnes kurzes Klingeln ungefähr 3 Sekunden bevor der Biker da ist nicht ausreichend. Davon ab: Er klingelt, ich schau in die falsche Richtung und wusch braust er vielleicht 20cm an mir vorbei.

Ist halt insgesamt doof gelaufen. Aber ich hätt mehr auf Zack sein können und er doch ne ganze Ecke langsamer unterwegs ... dabei bin ich Kopenhagen erprobt ;)

Es ging mir eher um die Methode damit irgendwie auf sich aufmerksam zu machen, weil man keine Klingel hat. Bei manchen geht das auch mit der Scheibenbremse :-)

Dazu braucht man aber auch net unbedingt ne Klingel. Das geht auch mit:
-"Diiinnng!"
-"Dingding!"
-"Klingeling!"
und wenn man ganz gut drauf ist: "Tschuldigungdürfteichmalvorbeidanke" :lol: :D ;)

Kleiner Dackel ist rechts vom Weg, altes Herrchen links und dazwischen die Leine. Ich und ein entgegenkommender Biker legen jeweils eine Vollbremsung hin. Da sagt Herrchen zum Wauwau: "Mensch Daisy, du behinderst heute aber auch alle, die vorbeikommen" :D

Hundeleinen... Segen oder Fluch...?

Ist schon ein paar Jahre her, aber ich werd's nicht vergessen: Ich in der frühen Morgendämmerung beim Joggen im Naturschutzgebiet, etwas gedankenverloren, schließlich ist's ja noch früh und ich ganz alleine. Denkste. Kommt plötzlich direkt vor mir von rechts aus dem Gebüsch ein kleiner Kläffer geschossen, an einer Leine. Ich versuche noch einen Sprung über den Fallstrick, schaffs aber nicht mehr ganz und bleibe an der Leine hängen. Folge: Faceplant auf den Asphalt. Den Kläffer hat's wohl auch ganz gut durchgeschüttelt, jedenfalls ist er am Jaulen. Keine paar Sekunden später, während ich gerade auf dem Boden sitze und meine blutigen Knie begutachte kommt wutentbrannt Frauchen aus dem Gebüsch und keift mich an, ich sei ein Tierquäler und gehöre doch wohl angezeigt, was ich ihrem Köter angetan hätte... etc... :spinner:
Eine passende Antwort ist mir in dem Moment leider nicht eingefallen :rolleyes:

Zurück