Die Bionicon Galerie

Ich hab die Freeride zu Hause liegen aber nen Test sehe ich nicht. Allerdings wird das neue Edision in der MTB Rider getestet. Ist für gut befunden worden einzige Kritik: zu kurzes Sattelrohr (Versenkbarkeit) und einfache Federelemente ( die aber laut Test gut funkt. ).
 
prodimg9.jpg
 
Hi

Also sorry Leute ich meinte das Magezien MTB-Ride hab es mit der Freeride verwckselt, habe den Bericht auch nur in der Tanke überflogen von 1Woche.
Sorry für die Verwirrung Nick-Nitro stimmt es heist nur Freeride.:wut: ich halt.
 
Klasse Aufbau !!!
Kannst im SS Thread ja mal posten wie du mit den MK hin kommst. Ich finde die Teile für das momentane Wetter echt zum kot***.
 
Sehr schicker Aufbau. Bei den Pedalen rate ich dir zu den längeren Stiften. Hatte nur 3 Ausfahrten die Kurzen drin und habe nach mehrfachen Abrutschern über ne Stunde gebraucht sie zu wechseln. ;)
 
Das Bike ist ein L mit 60 cm Oberrohr. M war mir mit 183 cm Körpergröße zu kurz. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir von Syntace den Vector Downhill montiere. Der Lowrider ist schon ziemlich flach.

Die MK sind ein Versuch. War heute ausgiebiger unterwegs und der niedrige Rollwiderstand ist klasse. Der Reifen ist aber mit dem halbrunden Profil etwas kippelig. Auf Schotter war ich heute mit dem Grip zufrieden. Ist aber nur mein erster Eindruck. Die Reifen sind halt super leicht. Komplett incl. Tacho wiegt mein SS im Moment 13,1 kg.

Die Pedale bleiben nur bis nächste Woche drauf. Hab mir noch die NC 17 Magnesium bestellt. Die MX Pedale stammen noch vom alten Rad. Da habe ich aber auch sofort die längeren Pins rein. Die Standard sind ein Witz.

Gruß
michi
 
petzl
Erst mal echt geiles Teil... Sind das die neuen Formula the one die ich da sehe!!! "bin neidisch:D" wie beißen die denn so zu? Würdest du denn die Conti MK weiterempfehlen ich will mir demnächst auch ein paar neue Reifen kaufen...
 
Ja, sind die "One". Bin da aber noch in der Einbremsphase und kann noch nicht viel sagen. Im Moment merke ich vom Bremsverhalten keinen Unterschied zur K24. Das wird aber bestimmt noch. Die Bremsklötze sind fast um die Hälfte größer als bei der Oro. ;) Der Bremshebelweg ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bis ich wirklich bremse, muß ich die Hebel bis fast an den Lenker ziehen. Man kann zwar den Hebelweg einstellen, aber nur in einem kleinen Bereich. Das war zwar auch bei den Oros so, aber bei der "One" ist es noch ein wenig extremer.

Über den Reifen habe ich ja schon meinen ersten Eindruck geschildert. Für eine Empfehlung muß ich noch ein paar mal fahren.
 
petzi
mal noch ne kurtze Frage, wie wiegst du denn dein Bike? Ich hab meins mal auf ne Personenwage gestellt aber ich glaube nicht so ganz das mann es damit genau wiegen kann... Irgenwie muß ich auch mal rauskriegen was es wiegt.. hast du von allen Komponenten die Gewichtsdaten addiert?
gruß FR
 
petzi
mal noch ne kurtze Frage, wie wiegst du denn dein Bike? Ich hab meins mal auf ne Personenwage gestellt aber ich glaube nicht so ganz das mann es damit genau wiegen kann... Irgenwie muß ich auch mal rauskriegen was es wiegt.. hast du von allen Komponenten die Gewichtsdaten addiert?
gruß FR


wieso??
stell dich auf die waage mit deinem rad
und danach ohne
dann mal kurz rechnen dann weißt du was dein rad wiegt
:daumen:
 
Naja, eigentlich wird es mit ner Hängewaage gemessen. :o





Das bike auf ne Waage stellen halte ich für ungenau. Du musst es festhalten und das allein verfälscht das Ergebnis. Die Teile addieren halte ich ebenso für verzichtbar.
 
Jup ich kenne die Teile aber will mir jetz nicht extra eins Kaufen.... Ich fahre die Woche eventuell mal zum Händler vieleicht hatt der ja ne Wage:confused: glaub ich zwar nicht aber fargen kostet nichts.
 
Habs mit ner Hängewaage gemessen und mit meiner Körperwaage kontrolliert. Körperwaage schwankte leicht zwischen 13,1 und 13,2 kg. Die Hängewaage zeigte 13,1 an.

Die "One" habe ich übrigens heute richtig eingebremst. Jetzt bin ich auch mit dem Druckpunkt zufrieden und die Bremskraft ist der Hammer. Man merkt ganz deutlich die größere Bremskraft zur K24. Außerdem ist die Bremse bisher total leise. Kein Schleifen, Klingeln etc.
 
Mit meiner PersonenWaage ist das sehr Ungenau sie zeigt nur immer in 0,5er Schritten an also nichts genaues. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den ONE die sind echt geil:daumen: man sieht auch optisch schon die viel größeren BremsnehmerKolm....
 
Die Kette schlägt doch eigentlich nur nach unten. Beim SS ist die Kettenstrebe über der Kette. Deshalb brauch ich keinen Schutz. Das ist wohl auch der Grund, warum Bionicon keinen mitliefert, im Gegensatz zu den anderen Bikes. Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann korrigiert mich bitte?
 
Wunderschön!!
Noch mal ne Frage zur Rahmengröße: Bin auch 1,83 und schwanke noch zwischen M und L. M konnte ich hier in Berlin probefahren, wenn auch nur auf der Straße und fands ok. Ein L werd ich hier wohl kaum testen können. Ich will ein eher wendiges Bike mit Hauptanwendung bergabfahren im Harz, La Palma, usw. Hochkurbeln mach ich natürlich auch. Derzeit warte ich noch auf die Lieferbarkeit der 170er Doubleagent. Gibt es irgendwas, was aus eurer Sicht gegen ein M für mich spräche?
Die NC17 Magnesium sind übrigens super.
 
@souldriver

Für Deinen Einsatzbereich ist das M wahrscheinlich besser. Ich möchte auch mal nen Alpencross mit dem SS fahren. Daher hab ich mich für L entschieden.

@Fetz

Die Kette schlägt wirklich nach oben. Das habe ich jetzt auch festgestellt. Hab mir heute ne durchsichtige Schlagschutzfolie auf die Kettenstrebe geklebt. Mal schauen ob die reicht. Einen richtigen Strebenschutz will ich nicht montieren, da sonst der Platz für den Hinterreifen ziemlich knapp wird. Eine Big Betty z. B. passt dann wahrscheinlich nicht mehr rein.
 
Zurück
Oben Unten