Die Bionicon Galerie

Hallo Thomas und Andere Bionicon Freunde,

Die Gabel die wir verbauen ist nicht von Suntour, sondern ein selbstständig entwickeltes Produkt. Wir haben eine langjährige Kooperation mit Suntour da unsere Unterteile und die Standrohre von Suntour produziert werden.
Alle technischen " Innereien" sind von der Bionicon Inwall GmbH.

Diese durch Patente geschützten Technologien werden von uns für andere Firmen lizensiert, das heißt: Die Firma X bezahlt einen Preis Y um ein Produkt zu bauen,
dass von Bionicon patentiert wurde und dann nach einem Lizenzvertrag für die jeweilige Firma freigegeben wurde.
Das ist bei uns z.B die Verstellung des Federwegs an der Gabel, nicht aber die Verstellung des gesamten Systems.

Ist es das was Du wissen wolltest, oder soll Ich weiter ausholen.

P.S.: Beim letzten Workshop hat unser Firmengründer Andi Felsl einen sehr schönen kleinen Vortrag zu dem Thema gehalten.

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
Vielleicht war´s auch der blaue Page zur blauen Stunde und ich hab irgendwas verwechselt *hicks*
saufen.gif
 
Lieber Detlef,
Da Ihr über Interna sprecht, tue Ich das auch.

Also lieber Setlef,
Du hattest nach einem opulenten Mahl und (3-4) Bier noch 2 Whiskey sour mit mir und Andi Felsl. Dass Du farben gesehen hast wundert mich nicht.

Ich aber muss nun den Nebel der Verwirrung wider über da Land ziehen !

liebe Grüße
Euer Andi
 
Was hast du denn da alles draufgeschraubt, wieso weshalb warum? Erzähl mal ein bisschen!


ähm ja ;)

Rahmen is klar oder ? ;)
Dämpfer: DNM Burner 222mm Einbaulänge
Gabel: DNM Volcano USD 180mm
Schaltwerk: XT Shadow 09
Kasette: XT
Umwerfer: XT
Kurbel: Truvativ Howrizer DH 2.2 mit Howritzer XR Team und Shiftguide Team Kefü
Lenker/ Vorbau: Borla Amoeba DH
Griffe: NC 17 in Schoko Braun ;)
Laufräder: Dragonfire Freeride mit Grimeca Naben
Bremse: Hayes Storker Trail V8 203 mm
Reifen: V: Mudy Marry 2.35 H: Big Betty 2.4
Sattel: Selle Italia NT1

Sollte ein recht günstiges Projekt werden da ich erstmal die Fahreigenschaften Testen wollte... Uphill is pervers anstrengend .. Downhill is der Knaller... tolle direkte Fahreigenschaften..
 
ich glaub net das der rahmen dh auf dauer mitmacht
und kommt das hinderrad nicht an das sattelrohr bei vollem einfedern des dämpfers???
der vorbau ist fürn dh´ler etwas lang oder??

naja egal wenns dir spass macht dann passt es ja

ps hast du das bionicon zeugs rumliegen wenn ja pn an mich:daumen:
hab da immer noch ein zonicon im kopf:lol:
 
sieht halt wie´n Downhiller aus.... warum hast du das Bioniconsystem entfernt?


Ich hab den Rahmen ohne das System gekauft... Und zum Vorbau Wenn der noch kürzer wäre dann wäre die Sitzposi ja völlig fürn Ars** und Uphill unmöglich...

Die Sattelstütze berührt den Dämpfer nich mal annähernd^^

Ich bin voll zufrieden^^

Nein Bionicon Teile hab ich nich :p


Und in wie weit der Rahmen Downhill aushält wird sich zeigen, denn die Downhill Boliden aus 2000 waren nich wirklich stabiler gebaut.. Ausser Intense und co... Und die Fahren heut noch ;)
 
Und in wie weit der Rahmen Downhill aushält wird sich zeigen, denn die Downhill Boliden aus 2000 waren nich wirklich stabiler gebaut.. Ausser Intense und co... Und die Fahren heut noch ;)

das halt ich mal für ein gerücht wenn du dir mal die bikes von damals
wirklich anschaust gabs da kaum einen dh rahmen unter 4,5kilo
kann ich dir aus eigener leidvoller erfahrung berichten :lol:
 
Naja wie gesagt es wird sich einfach zeigen was geht und was nicht ;) Und wenn alle stricke reißen und der rahmen auch dann hab ich nen Guten Industrieschweißer an der Hand der alles wieder gut macht ;)
 
Hallo zusammen,

hier mein neues Spielzeug:

Rahmen: Bionicon Supershuttle
Größe: L
Gabel: Bionicon Doubleagent (inkl. Zugstufe)
Dämpfer: X-Fusion PVA+
Federweg vorn: 150-70mm
Ferderweg hinten: 160mm
Schaltung: SRAM X.0
Schalthebel: SRAM X.0 Drehgriffe
Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixier CR
Bremsscheiben: Avid Elixier v/h 200/185mm
Felgen: Alex DP20 weiß
Nabe vorn/hinten: Shimano Deore XT
Reifen vorn/hinten: Schwalbe FatAlbert Set 2,4" SnakeSkin
Kurbel: Truvativ Stylo OCT 3.3
Innenlager: Truvativ GXP Team
Kette: SRAM PC991
Kassette SRAM PG-990 Golden Nugget
Pedale: Shimano PD-M647 DX
Computer: VDO Z3 PC-Link

Bilder aus der guten Stube
smile.png


Hier die Übersicht:
http://fotos.mtb-news.de/user/view/152954


Ich bin super happy mit dem Bike und bereue absolut nichts!

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Bionicon am Tegernsee, wo ich das SS Testen konnte. Ursprünglich wollte ich mir nämlich das Edison zulegen, aber auf dem SS hatte ich ein besseres Feeling.
@Arne: Hat Spaß gemacht
@Andi: Danke für Deinen Tipp, welchen Du Alpha-Bikes am Freitag geben konntest. Da hatte Dich der Daniel angerufen :)

Gut, weiß ist nicht jedermann´s Geschmack, aber ich fand es halt doch sehr stylisch und dazu die goldenen Eintauchrohre
smile.png




Grüße aus München
Strotch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strotch: Sieht ja geil aus das Teil... Aber Drehgriffe ? Das geht ja mal garnicht zu schalten oder ?

@Masberg: Ich finds auch gut ;) Und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß :daumen:
 
@Dave/Damage: schön, dass es Euch gefällt :D

@Dave:
Die Drehgriffe sind immer so ne Sache, ich weiß :) Aber als damaliger Teilnehmer aller 6. Skikurse *blubber*.. hatte ich mir mal bei Bänder in den Daumen angerissen und die Kapseln haben auch a weng gelitten *g*. Daher habe ich mich wieder für´s bekannte Grip-Ship entschieden. Mein 10 Jahre altes Cannondale F700 hatte ebenfalls Grip-Ship und die X.0 Dinger flutschen sehr viel geiler *gg*...
Gut ich schalte evtl. vorne hier und da mal bisserl mehr, weil der Umwerfen ja mehr "Postitionen" hat, als beim einfacher Shifter, aber das find ich gar nicht so übel, wenn man mal die Kette nicht idealerweise korrekt "gerade" hat...

@Damage:
Sry, keine Ahnung. ich muss echt mal langsam wiegen, nur habe ich daheim keine Waage *lach*...

Werde es aber nachreichen *Asap*

Grüße @ll
Strotch
 
@Stroch

schick zusammengebaut!!!

Fahre auch am Supershuttle die XO-Drehgriffe; bin vorher nur Shifter gefahren.
Die Microrasterung für den Umwerfer und das geniale "Flutschen" der Gangwechsel hat mich dazu bewogen.:D
 
Zurück
Oben Unten