gut
dann mach ich auf der nächsten tour auch mal ein aar bilder. selbst mal gespannt wie die dann werden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... kann zwar mit Euren Bildern und Eurer Action nicht ganz mithalten... aber trotzdem:
...stolz ich bin (und besorgt, wo das noch hingeht)
(... nur das da keine falschen Ideen aufkommen: er ist nicht alles gefahren)
bergab. wohin sonst?...stolz ich bin (und besorgt, wo das noch hingeht)![]()
ist auch gut so. sonst musst ihm in einem jahr zeigen, wie man ein bike richtig(... nur das da keine falschen Ideen aufkommen: er ist nicht alles gefahren)
sonst musst ihm in einem jahr zeigen, wie man ein bike richtig
traegt, damit er irgendwelche stinklangweiligen s4-trails fahren kann.
nein, aber vorher... wobei ich bei S4 auch keinen Spaß mehr verspüreMacht ihr euch echt Gedanken darüber, ob ihr am WE nen S1, S2, S3 oder S4 Trail gefahren seid??
Wenn man sich über Touren unterhält machts Sinn mit der STS (wenn alle in der Gruppe die S-Grade auch gleich einschätzen, soviel zum Thema Objektivität der Skala)
stimmt...
sag mal jan; du warst doch der, der wissen wollte ob Heidelberg sich lohnt? Ich hoffe mit der bissl video grütze kannst dir jetzt eher was vorstellen?
[...]
einen nicht zu unterschätzenden anteil der schwierigkeit in der praxis macht die gefährlichkeit eines zu befahrenden weges/schlüsselstelle aus.
[...]
man sollte das ganze aber einfach nicht überbewerten und einfach spotten od. absteigen, wenn es einem zu knifflig wird.
und so ganz nebenbei hängts bei höheren schwierigkeiten auch ein bißchen vom sportgerät ab. wenn einem also fad wird bei seinem hometrails, so empfehle ich einfach mal mit einem starrbike zu fahren
schön langsam merk ich, dass ich mit meinem AMS an grenzen stosse (v.a. wegen überstandshöhe und lenkwinkel). andererseits befürchte ich, dass es mit einem zB 180mm Torque zu einfach werden könnte
Sie kann schon objektiv sein. Das Problem ist nur, dass die wenigsten Leute (ich schließe mich da teils nicht aus) wirklich die Definition im Kopf haben und objektiv rangehen. Es kommt eben das dazu was monkey10 geschrieben hat. Oft wandert die Skala ein wenig mit dem eigenen Fahrkönnen.zum thema sts: ich find die skala ein sehr gutes mittel, auch wenn sie nicht wirklich objektiv
sein kann. aber es ist das beste mittel die schwierigkeit eines trails zu beschreiben, das ich
kenne. und lieber so als noch schwammiger ala bike-bravo.
was geht den hier ab?
...
danke. bild und ggf. telefonnummer bitte.Die Deutschlehrerin empfehle ich lieber dir![]()
wenn du meinst. ich hab jedenfalls oben nix zu meinem koennen oder nichtkoennenMein persönlicher Eindruck ist halt einfach, dass es einige Personen gibt, die immer alles besser können und wissen.
Die Gefährlichkeit ist ja einfach ne andere Baustelle. Da muss man einfach wach sein und nachdenken. Wir hatten letztens in den Alpen die Situation, dass wir an ner S3er Stelle rumprobieren wollten. Sah auffn ersten Blick nicht allzu gefährlich aus. Bis sich nach näherer Betrachtung herausstellte, dass das "Gebüsch" vor dem gespottet werden sollte kein Gebüsch war. Es waren Baumkronen...
Bzgl. des Bikes hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei verwinkelten / stufigen Sachen im S3er Bereich mit dem Starrbike (Flat Pedale und vorne nen DH-Reifen) teilweise besser als mit dem Fritzz klarkomme. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber wenn die Geschwindigkeit gering ist, was sie ab S3 ja fast immer ist, bringt einem Federweg viel weniger als man denkt. Da hilft dann oft nen steiler Lenkwinkel.
Gutes Bsp. Aber eben genau darum ist dann so eine Stelle eigentlich auch viel schwieriger. Oft ist in solchen Situationen kein Fehler erlaubt bzw muss man einfach eine schwerere Linie wählen, um die Gefahr zu minimieren.
Die STS vermittelt zB das man bei Kurvenfahren mit VR/HR-Versetzen bereits S4 ("Trialkenntnisse erforderlich") fährt. Ob man jetzt aber am Waldboden bei nicht ausgesetzten Kurven lupft od. im stufig-steinigen/gerölligen nicht verfestigten steilen und ausgesetzten Gelände ist doch ein Riesenunterschied
[...]
LG![]()
Ich seh das wie Fatz. Verstehe gerade auch nicht ganz wo was von "Mein Auto, Mein Pool, Mein Trail" auftaucht?!Ist doch egal ob einer S4 fährt oder "nur" S1 - jeder nach seinem Können/Mut oder Lust, man muss sich hier nicht a la "Mein Auto, Mein Pool, Mein Trail" gegenseitig übertrumpfen.
Mein "Kleiner" fährt nur das was er sich zutraut (ich kann ihm da eh' nichts mehr erzählen) - an manchen Tagen geht was und an anderen wieder nicht. Und ich bin stolz darauf, dass er auch mal sagt: "Nein, heute besser nicht" Ich denke, dass ist wichtiger als alles andere!!!!