Die eBoxx Gallerie

Hilfreichster Beitrag geschrieben von wolfi_1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_4117.jpg

Hier mal mein "Moped, was ich im März 2020 bekommen habe.

Änderungen mittlerweile:
-Cane Creek Dämpfer (paar mm mehr Hub)
-Gabelumbau auf Vorsprung Smashpot (sehr feines Ansprechverhalten)
-Umbau auf Shimano Deore XT 11-fach (Stabil und zuverlässsig)
-Umbau auf Bosch Purion Display (brauche das Kiox Mäusekino nicht, zuviel schnickschnack)
-Seitenständer-Befestigung komplett entfernt

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.47.07.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.47.07.jpeg
    312,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo zusammen, krasse bikes, was wiegen denn die so?
Hab grad mal gegoogelt: das eboxx Large ist ja nochmals vom Radstand her länger wie mein G15 in L...
Wie fährt sich so ein eboxx auf den "normalen" trails denn so im Vergleich zu euren Vorgänger Nicolais?
Nicolai sagt 27kg, habe selbst aber nicht nachgewogen.
Es is schon ein dickes Ding, konnte bei den zur Zeit immer Rutschigen Verhältnissen noch nicht so durch die Trails Wieseln um nen genaueren Vergleich ziehen zu können aber es macht Definitiv Spaß.

27kg kommt hin. Hab meine eboxx vor 4Monaten verkauft, war hier im Flachen einfach unterfordert. Die paar schönen Touren, Deister z.B. haben schon Spass gemacht, wobei das Gewicht schon arg die gewohnte Agilität eines 15kg Rades vermissen lässt und sehr aktiv gearbeiten werden muss. Die Reichweite (bei meinem Gewicht) von 40km bei 800-1000hm empfand ich leider auch als negativ.
Sonst, war nen geiler Support von den Nikolai bei Fragen.:daumen:

Seit ihr auch im pedelec forum? Dort ist nen netter eboxx Thread aktiv.

Moin,
Das Eboxx ist kein Leichtgemacht, das ist kein Geheimnis ;-)
Ich sehe es nur als Ergänzung zu meinem Fuhrpark, wenn es schnell gehen soll oder ich meinen Junior hochziehen.

Ich hab am Wochenende leider wieder zuviele Mopeds auf Trails gesehen ....
Na und?
Nicolai verdient momentan sein Geld mit den Ebikes, so wie alle Hersteller.
Ich will mal behaupten, dass die meisten Eboxx Explorer nicht wirklich artgerecht bewegt werden . Herr Professor stellt sich neben den GT3 RS noch ein Eboxx für 12k€ hin und bewegt es auf Feldwegen.
Ohne Dir Nahe treten zu wollen sieht es bei Deinen Bildern auch mehr nach Rumrollen aus ;-)

Na und???
Jeder wie er will....

Falls Du noch Redebedarf hast gerne per Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück