Die "finale" 🤡 Revision meines 2013 Kona Rove 🎡🎢🎠

Ich hab einfach mal Auswahl bestellt...
IMG_20230201_144619852.jpg
 
Ich bin immer noch der Meinung das aarn Kettenblatt würde perfekt zur Kurbel passen, aber 300isch € inklusive Versand und co. kann ich mir einfach nicht schön reden...
Außerdem finde ich die Lücke zwischen 38 und 44 Zähnen ein bisschen groß. Hätte gerne 40 oder 42.


So wird es dann wahrscheinlich das Shift Up da die schöneren Blätter von Gabaruk, Alugear und Absolute Black irgendwie nicht für SRAM 3Bolt hergestellt werden.
 
Ich bin immer noch der Meinung das aarn Kettenblatt würde perfekt zur Kurbel passen, aber 300isch € inklusive Versand und co. kann ich mir einfach nicht schön reden...
Außerdem finde ich die Lücke zwischen 38 und 44 Zähnen ein bisschen groß. Hätte gerne 40 oder 42.


So wird es dann wahrscheinlich das Shift Up da die schöneren Blätter von Gabaruk, Alugear und Absolute Black irgendwie nicht für SRAM 3Bolt hergestellt werden.
Pforsicht, alle shift up Blätter haben boost Kettenlinie, nur dass de Bescheid weißt.
 
Cybercrank hat laut Spec mit einem 6 mm Offset Blatt eine 45er Kettenlinie. Mit 3 mm Boost Blatt also 48er Kettenline. Das ist eigentlich prime non-Boost Gebiet.

Anhang anzeigen 1636521
chainline_grande.png
Da scheint es irgendwie eh unterschiedliche Ansichten drüber zu geben. Sram road ist jedenfalls normalerweise 45 mm, aber am Ende klappt es sicher eh mit beidem.
 
Da scheint es irgendwie eh unterschiedliche Ansichten drüber zu geben. Sram road ist jedenfalls normalerweise 45 mm, aber am Ende klappt es sicher eh mit beidem.
Ja. Ich habe lieber auf den Schnellen Gängen eine bessere Kettenlinie. Dann kann man auf den großen Ritzeln zwar nicht mehr rückwärts treten, aber damit kann ich leben. Die meisten km mache ich auf den Ritzeln 2 bis 4 von Außen also hab ich da auch lieber meine Kettenlinie.
 
Aber findet er auch, dass es eins von den

ist?
Grundsätzlich nicht das hässlichste Blatt, aber mmn für die Cyber Kurbel zu organisch geformt. Da möchte ich eher was mit geraden Speichen wie bei AARN/44RN oder Gabaruk bei den Cinch Blättern.

Meine Kurbel wird heute das 3te mal zugestellt. Hilft halt nicht wenn sie jeden Tag die gleiche Route abfahren und um 18 Uhr noch nicht hier sind und dann Feierabend machen. Komischerweisen bringen sie auch gar nichts mehr in die Paketshops sondern versuchen es am nächsten Tag nochmal ohne was zu ändern. Ist jetzt schon das 3te Paket in Folge mit dem das passiert.
 
in der App einen Ablageort (Packstation, Filiale, Paketshop) auswählen?
Ablageort gilt ja mwn nur für Nachbarn/irgendwo auf dem Grundstück. Für Zustellung an Paketshop oder Packstation muss man das ja schon bei der Versandadresse Eingeben. Werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch so handhaben, bin mir aber nicht sicher ob es was bringt da die Zusteller alle* mit dem Pakrtshopbetreiber am anderen Ende des Viertels unter einer Decke stecken.

*zumindest wird in letzter verdächtig wenig im Shop gegenüber abgegeben und wenn überhaupt landet alles im neu eröffneten Shop für den ich 20 Minuten gehen muss.
 
. Für Zustellung an Paketshop oder Packstation muss man das ja schon bei der Versandadresse Eingeben.
bei DHL, DPD und Hermes funktioniert das sogar noch am Tag der Zustellung - ob der Fahrer es dann berücksichtigt/angezeigt bekommt ist e andere Sache aber in dem Fall sehe ich den "Fehler" eindeutig bei mir
 
Mir ist schonmal was eingefallen. Eigene Gewinde für den Gepäckträger.
IMG_20230608_133120056_HDR.jpg


Brutzelst du das ernsthaft auf dem Balkon zusammen? 😳
Ja. Kleinteile mit Silberlot ist ja kein großer Akt. Wenn der Rahmen nicht lackiert wäre würd ich's in der Wohnung machen. So raucht es doch manchmal ein bisschen wenn ich nicht großflächig genug entlackt habe...
 
Zurück
Oben Unten