[Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials

Mehr und mehr Apps gibt es mittlerweile für Mountainbiker - bisher beschränkte sich das fast ausschließlich auf GPS-Programme oder auch die von Usern erstellte IBC-App für iOS und Android. Jetzt hat die Zeitschrift MountainBIKE in Zusammenarbeit mit bowstreet.de und drakeimages.de eine Werkstatt-App für iPhone und iPad entwickelt, die viele ausführliche Tutorials rund um Reparatur und Service bietet. Wir haben die App für euch angetestet.


→ Den vollständigen Artikel "[Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials" im Newsbereich lesen


 
Endlich kann man auch als Schrauber-Depp seine Schaltung einstellen ohne das Bike für nen paar Tage aus der Hand zu geben. Ist bestimmt sehr hilfreich
 
Ich brauche diese App weil ich ein Newcomer im MTB Bereich bin, aber gerne schraube und Update am Bike vornehme. Aber natürlich möchte ich die Community nicht zu stark mit meinen Newbiefragen nerven und genau darum brauche ich ein gutes Nachschlagewerk.

Außerdem brauche ich diese App weil, darum. :D
 
Ich brauche diese App um alle meine Freunde, welche ich durch falsches Schrauben an ihren Rädern schon verloren habe, wieder zurück zu bekommen :(
 
Ich brauche das App gar nicht, ich bin ehemaliger Radmechaniker, aber das App würde ich gern an meinen Nachbar schenken da er mich immer mit Reparatur bezogene Fragen nervt. Mit dem App, vielleicht fragt er weniger oft.
 
brauch ich dan bluetooth am bike?

geht dann aber nur mit dem I-FOX Fahrwerk:o

P.S. Ich will die App nicht, da
a. kein EI FON (kommt mit nicht ins Haus), und
2. wäre es peinlich wenn ich sowas brauchen würde. Ich stell mir gerade vor wie ich inne Werkstatt stehe und erstmal das Eierfon daneben halte um nicht falsch herum zu drehen:cool:
 
Ich brauche die app zwar nicht wirklich aber ich WILL sie !
PS: Ich glaube nicht das man Laufräder zentrieren aus einer App lernen kann.
 
Warum ich die App verdient hätte? Meine Mutter hätte früher jedes Marzocchi-Girl ausgestochen, aber bei mir ist davon nix hängengeblieben - genetische Resterampe quasi. Damit bin ich meiner Meinung nach definitiv qualifiziert, oder...?!
 
Diese App erscheint mir als erste nützliche App die ich mir seit "Pflanzen vs. Zombies" runterladen würde :D
Da kann man nur hoffen, dass sich dieser Schritt für die Entwickler lohnen wird - Ruhm und Reichtum^^

*willhaben,bitte*
 
Ich hab am MTB bei Touren immer das iPhone am Lenker, als Kamera, GPS usw. ;)
Diese App wäre ne perfekte Ergänzung, auch im "Notfall" kann sie Gold Wert sein :)
 
Ich brauch die App sogar aus zwei Gründen:

- habe eine neues iPhone, welches nach weiteren Apps schreit
- habe eine Schaltung, welche nach Einstellung schreit

Danke schonmal.
 
Ich brauche so ne App, da ich ein Versenderbike besitze.
Nun ist es mind. 4 Wochen weg und es kostet mich mehrere 100 EUR an Wartungskosten.
Zudem fahre ich n Zetti, und muss jedes Mal nen Kumpel bemühen, um mich mit dem riesen Karton zur Post zu fahren und abzuholen. Das nervt.
Mit der App könnt ich locker n paar Tacken sparen :)

Ach ja: Und ich muss die App haben, da ich auf meinem itunes- account keine Bezahlinfos hinterlegt habe und noch nie was dort gekauft hab. Will Appel nicht noch unnötigerweise Geld in den Arsc* pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten