Die Gretchenfrage [LRS]

brauche einen laufradsatz. für DH race aber möglichst langlebig und stabil!

anforderungen: vorn 26", hinten 24"
soll sein: stabil, relativ leicht, langlebig
soll nicht sein: gegenteil von "soll sein", teuer

in die engere auswahl kommen eigentlich nur SUN felgen, weil diese in 24" erhältlich sind!

singlewide? singletrack? oder doch doubletrack oder sind die schon zu schwer?

es gibt (für hinten) auch BMX felgen in 24" - kennt das wär was empfehlenswertes?

welche naben würdet ihr nehmen? grimeca? magura? marzocchi? muss steckachse haben vorn, hinten schnellspanner!

danke für die nützlichen hints! :bier:

und die gleiche antwort wie immer:
vuelta excalibur...
gibbet auch in 24"...
bestes preis/leistungsverhältnis..
naben.. nunja.. ich hab die grimecas noch nich kaputt bekommen... aber kannst ja was krasseres nehmen... wennde des geld dazu hast.. hügi FR oder sowas :D

na genau. weil die is leicht und günstig - danke für den tipp :D

die vuelta: ich weis net! taugen die was? da gehn mir die meinungen ein bischen zu sehr auseinander! die einen schwören drauf, die anderen sagen es is der letzte dreck!

doubletrack hi, singletrack vo: taugt ma net sooo, ersten optik, zweitens optik und drittens weis net ob ma das bei mailorder so kombinieren kann das es auch günstig ist :D

also ich würd hinten ne doubletrack nehmen, tatsache dasses 24zoll kann man immernoch recht schnell beschleunigen und n stabiles HR ist die macht! ich würd hinten 24zoll doubletrack mit ner xt nabe nehmen und 36speichen! wenn du etwas mehr geld hast dann mit ner onyx nabe (hab die doublertrack in 24zoll mit 36loch und ner onyx, hat mich 156euro inkl versand gekostet) vorn wenns nich schlimm is mit der optik ne d321, die felgen an sich sehen sich ähnlich nur is die d321 dunkelgrau und nich schwarz... aus deinem vorherigen posting ersehe ich aber dass du auf optik ein bisschen wert legst ;) also nimm vorn auch ne doubletrack, die paar gramm machens auch net so dolle und stabil isses wie sau

ich würd dir die atomic aircorps empfehlen. für hinten evtl. die trailpimp. sind zwar nicht billig aber absolut überlegen;) naben sind sone sache. hinten xt ist ja eigentlich nie verkehrt. vorne atomlab:love:

kann mir wer sagen umwieviel die doubletrack mehr wiegen als die singletrack? weil den angaben auf der sun HP möcht ich da nicht vertrauen!

die atomlab san a bissl zu teuer.

preis soll so bei 200 euro liegen!

"...sag wie hast Du´s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann."

Ich weiss nicht, was die Gretchenfrage mit LRS zu tun haben soll...naja...:D

Double Track: ab 782g Stück

Single Track: ab 542g Stück

dann würd ich der singletrack aber immernoch die d521 vorziehen, die wiegt zwar ein bisschen mehr aber beweist seit jahren wie gut eine leichte felge halten kann, ich waage mal zu behaupten dass ne d521 wenn man gewicht/haltbarkeit vergleicht die beste felge ever ist! nachteil an der felge ist eben dass sie schmal ist, und je breiter die felge desto höher der durchschlagschutz, also bei der d521 net so prickelnd mit fat alberts und 2 bar zu fahren zb ;)

2 jahre haltbarkeits garantie:

DW 24"
POINT disc-stop-pro hinten
POINT crusher vorne
24" cruiserspeichen
;)

einziger knackpunkt...... GEWICHTIG !:rolleyes:

nochmal: 200 euro ca. :D

mit white industries wirds des net spün :)

rhyno is zwar schön leicht aber für DH darfs ruhig a bissl mehr sein!

denke hinten doubletrack vorn mavic 3.1 wär auch net alternative. mir kommt vorn sowieso ein c16 drauf - is sicher ne geile kombi!

oder eben vorne eine singletrack und ne marzocchi/grimeca nabe - scheiß ich halt auf die optik!

form follows function heissts ja so schön!

ich wollt kein neuen thread aufmachen, und deshalb frag ich halt hier:
kann man mit kassettenabzieher und kettenpeitsche die kassette auchn wieder draufziehen?
bitte schnell ne antwort!

ich wünsch euch noch schöne weihnachtsfeiertage und nen guten rutsch!

visit www.freeride-maniacs.de.vu <<<neues video!!!

Brauchst nur denn Kasettenabzieher(siehe Bild Rose Werkzuegkoffer Rot makierte Teil) ( Handfest mit nehr großen Knarre anziehen)

Anhänge

• prd2_9851.jpg
    prd2_9851.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 120
ich wäre hier trotzdem nochmal als alter Verfechter auf die Vuelta Excalibur zurückkommen ! leicht, haltbar ( WC erprobt!!! :eek: ) und ein super P-L Verhältniss!!!:daumen:

Zurück