Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo zusammen!

Dann möchte ich nun auch mal mein Zweirad vorstellen - Canyon Nerve XC 9.0 Modell 2010 - traffic white...

Original nach dem Auspacken 2010:
CanyonNerveXC-9481.jpg


Ein paar Details:
CanyonNerveXC-9482.jpg

CanyonNerveXC-9485.jpg

CanyonNerveXC-9487.jpg

CanyonNerveXC-9486.jpg


Die erste Ausfahrt:
CanyonNerveXC-9491.jpg


Nach und nach mit einigen Änderungen (Kindshock Sattelstütze, neue Bremsen, Syntace VRO Vorbausystem, etc.):
CanyonNerveXC-9492.jpg

CanyonNerveXC-9494.jpg

CanyonNerveXC-9498.jpg

CanyonNerveXC-9501.jpg

CanyonNerveXC-9502.jpg

CanyonNerveXC-9503.jpg



Grüße aus dem Mittelgebirge...
 
Der werkseitige Sattel passte bei mir garnicht - der war mir für lange Touren doch zu hart...

Die Formula R1 ansich war von der Bremsleistung her gut, allerdings hatte ich wie die meisten Formula-Fahrer das nervige Klingeln und Quitschen satt. Ich hatte schon SwissStop-Beläge und andere Bremsscheiben ausprobiert, aber irgendwie war das nicht lösbar. Daher bin ich auf die etwas schwerere (ca. 200g) XT umgestiegen - ich hatte zuvor gute Erfahrungen mit den Shimano Bremsen gemacht - zwar etwas weniger Bremsleistung, aber gute Dosierbarkeit und vor allem Ruhe in der Bremsanlage - Dafür brauchte ich nun eine Klingel... ;-) - mit der Formula hat man mich schon von weit her gehört ;-)

Greetz
Thomas
 
Jupp bin echt zufrieden mit den Pedalen ... nur mein Schienbein und die Waden offensichtlich nicht.
Schienbeinschützer helfen, zumindest teilweise ;)


@Smubob
Ein orange-farbender U-Turn Knopf wäre da noch passend.
Hmm, jeder mäkelt an den Einstellknöpfen :( Im Album wurden schon die original-roten und -blauen Einsteller am Dämpfer kritisiert. Ich stehe zwar sehr auf homogene Optik (siehe schwarze Schraube am U-Turn Knopf :D genau so auch bei Bremsgriffen und Shiftern), aber das würde mir eindeutig zu weit gehen ;)
 
@ProjektT

Hi,
schönes Bike erstmal...
hab ne Frage,
bist du mit dem Garmin Edge800 zufrieden??

MfG

Hi und Danke!

Ja, bin mit dem Edge 800 sehr zufrieden - ich hatte erst Zweifel wegen dem Touchscreen, aber der lässt sich echt gut bedienen. Hatte vorher einen 705 - der war auch Top, aber Temperaturanzeige und ein paar andere Features wie das größere Display waren mir dann doch wichtig.

Greetz
Thomas
 
Liteville? Du meinst diese Taiwan-Kopie vom Torque? ;)
Da is aber en Schriftzug drauf, erkennt man nur auf dem Foto nicht so gut ;-)
 
Ah ja.....und Canyon fertigt selbst in Deutschland!? :rolleyes:

Ist der Schriftzug so original oder hast du ihn selbst geschwärzt? Wenn ja, wie? Danke.
Kriegt man eigentlich den originalen Schriftzug ab?
 
Ah ja.....und Canyon fertigt selbst in Deutschland!? :rolleyes:
Wusst ich's doch, dass sich jemand drüber aufregen wird :D
Wäre ja schön, wenn's so wäre ;)

Die Schrift ist schwarze Folie. Den original-Schriftzug hab ich draufgelassen und die Folie draufgeklebt. Kriegt man aber auch mit Rohrreiniger o.ä. runter, dazu war ich aber zu faul ;)
 
Man weiß nie, mit wem man es zu tun hat. Hab hier schon so einige selbsternannte Experten erlebt....

Sind also keine Aufkleber, die man abziehen kann!? Mit Rohrreiniger bekommst du aber das Eloxal gleich mit runter! Dann ist die Folienlösung prima. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten