Die große Canyon-Galerie - Teil 2

neu gekommen: KS Supernatural Stütze; Carbonflaschenhalter und neuer Shifter. Sonst alles alter Rotz...:) Achja und nach der letzten 1,5h Schiebetour jetzt leider auch mit sonem Beutel unterm Sattel....
large_IMG_0521.jpg
[/url][/IMG]

Hier mein erster Selbstaufbau im MTB Bereich:

large_DSC_0017.jpg

Rahmen: Nerve XC 2011 Gr. M ausm Forum.
Gruppe: komplett SRAM X9 (hatte ich noch)
Restliche Ausstattung: sieht man ja.
Gewicht: Irgendwo um 13kg
Einsatzbereich: "Leichtes" Allmountain für sportlichere / technischere Trails im heimischen Mittelgebirge. Darunter gibt es noch ein 29er Hardtail für schnellere Sachen vor der Haustüre.

Die Farbe ist doch "stealth" vom AL+ 9.0 SL. Die gleiche Farbe gibt es auch beim AL+ 8.0.
Ist dies genau die selbe Farbe? Auf der Website von Canyon sieht das Gold nämlich etwas blasser aus. Oder sind die Fotos von dir bearbeitet?
Kommt nämlich schon geil :)

Jup, das AL+ 8.0 sollte an den goldenen Parts die gleiche Farbe haben. Die Bilder auf der Canyon-Seite zeigen definitiv ein zu flaues Gold. Die Bilder unten zeigen das »richtige« Gold :). Hach war das da noch sauber :D

large_Sundowner.jpg

Zwar schönes Wetter gewesen den Abend, aber ich bin froh, dass der Winter um ist :-D
Bike: Canyon Nerve XC 6.0, quasi von der Stange , nur mit kürzerem Vorbau und KindShock -Stütze, damits nen büschen trailtauglicher wird.

Hier mein erster Selbstaufbau im MTB Bereich:

large_DSC_0017.jpg

Rahmen: Nerve XC 2011 Gr. M ausm Forum.
Gruppe: komplett SRAM X9 (hatte ich noch)
Restliche Ausstattung: sieht man ja.
Gewicht: Irgendwo um 13kg
Einsatzbereich: "Leichtes" Allmountain für sportlichere / technischere Trails im heimischen Mittelgebirge. Darunter gibt es noch ein 29er Hardtail für schnellere Sachen vor der Haustüre.

gefällt:daumen:

@Co1n: Zwei Fragen:

1) Was ist das für ein Dämpfer?
2) Stört die Satteltasche nicht wenn du die Sattelstütze runter fährst?

Hier mal wieder mein altes XC. Macht immernoch Spaß! :) Jetzt neu mit KS Super Natural.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil! :daumen:
Hoffentlich kommen meine zu vergoldene Teile auch die Tage zurück:)

Ja, das Teil ist auch auf der Straße ne richtige Attention-Whore. Gestern mal ne kleine Entspannungsrunde durch Frankfurt gedreht und ist schon sehr lustig, wenn man die Leute mal betrachtet, wie sie das Bike anstarren ^^.

Apropos vergolden:
Hab das Thema nun schon ein paar mal im Forum gesehen und frage mich, wo ihr (in diesem Fall natürlich du) das machen lasst :).

LG

Jup, das AL+ 8.0 sollte an den goldenen Parts die gleiche Farbe haben. Die Bilder auf der Canyon-Seite zeigen definitiv ein zu flaues Gold. Die Bilder unten zeigen das »richtige« Gold :). Hach war das da noch sauber :D

Etwas viel bling bling für meinen Geschmack, aber konsequent durchgezogen. Du solltest dich noch entsprechend kleiden um die Kiste zu bewegen :D

11.jpg

Naja, konsequent!?, würde auf jeden fall andere pedale bedeuten...
Erscheint mir so, als wären da mindestens drei verschiedene "gold"-eloxierungen...
Macht das ganze dann doch wieder eher unharmonisch...mmn
Dieses blöde uploaddingens ist ja mal nervig...
Aber trotzdem viel spass damit gewünscht...

Gruss d

Etwas viel bling bling für meinen Geschmack, aber konsequent durchgezogen. Du solltest dich noch entsprechend kleiden um die Kiste zu bewegen :D

11.jpg
Also der einzig wahre Goldkettenmann ist ja wohl Sgt. B.A. Baracus (auch unter seinem Pseudonym Mr. T bekannt)

Mr-T1.jpg

Also in Frankfurt nennen wir so etwas »dezente Alltagskleidung«. Wollte meine Ventile und Schrauben eigentlich noch mit Brillanten verzieren. :D

Naja, konsequent!?, würde auf jeden fall andere pedale bedeuten...
Erscheint mir so, als wären da mindestens drei verschiedene "gold"-eloxierungen...
Macht das ganze dann doch wieder eher unharmonisch...mmn
Dieses blöde uploaddingens ist ja mal nervig...
Aber trotzdem viel spass damit gewünscht...

Gruss d
Jup, die Flats sind nun mal Orange und das Bike ist auch nicht einheitlich Schwarz, sondern hat gelackte und matte Bereiche. Das einzige was wirklich farblich nicht dazu passt sind die Pedalen. Aber die fliegen auch irgendwann, wenn ich Lust dazu habe. Aber ehrlich gesagt, sind die für mich mittlerweile von geringer Priorität. Ich fahre es lieber und beim fahren sieht die Pedale eh keine Sau ^^

richtig fett :daumen: ... xtr - bro von meinem ;)

Anhänge

• Foto (19).jpg
    Foto (19).jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 169
Achja und nach der letzten 1,5h Schiebetour jetzt leider auch mit sonem Beutel unterm Sattel....

Kleiner ungefragter Tipp:

Das Ding hier kann auch mit Vario Sattelstützen:
http://de.topeak.com/products/bags/ProPackSmall

oder das:
http://de.topeak.com/products/bags/sidekick_small

Ich hab sowas auch dran am 29er für den Notfall, falls ich mal Strassentraining mache. Der Halter bleibt immer dran. Sieht man aber nicht. Fahre meist doch lieber mit Rucksack und Trinkblase.

Ich hab meine Satteltasche mit Montage der Variostütze entsorgt und bin auf einen Rucksack umgestiegen. Das Teil war mir schon lange ein Dorn im Auge. Und in den Rucksack passt dazu noch mehr rein ;)

Erfüllen die farbigen Teile am CB Laufrad auch ne Funktion oder ist das nur Gewicht für den look?

Verstehe ja nicht ganz warum man solche LR bei sonem teuren Bike verbaut. 19 Maul(wenn ich das richtig sehe) für ein AM? geht 0 ... (

Zuletzt bearbeitet:
Zurück