Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Wollte meinem Kumpel gestern mal mein Bike zeigen. Er wartet wegen eines massiven Fehlers Canyons doppelt so lange auf sein Rad wie eigentlich vorgesehen. Weil wir nur 5 Minuten draußen waren, zu zweit mit einem Fahrrad, gabs hier auch keinen Helm. Sonst natürlich niemals ohne! :)

PS.: Wer erkennt den Ort? Leute aus Hannover hier im Forum? :)

fahrrad.jpg
 

Anhänge

  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 30
krass!!! 4-5 Flüge.... find ich irgendwie cool, aber ich glaube nicht dass ich möchte dass das NORMAL wird, tausende von Helis in den Alpen :-(

darf mal trotzdem fragen, was sowas kostet und wie hoch der Berg war? (ob man nicht doch hätte fahren können) :)
 
krass!!! 4-5 Flüge.... find ich irgendwie cool, aber ich glaube nicht dass ich möchte dass das NORMAL wird, tausende von Helis in den Alpen :-(

darf mal trotzdem fragen, was sowas kostet und wie hoch der Berg war? (ob man nicht doch hätte fahren können) :)

Kann man beide auch ohne Heli machen, waren beide male um die 1800 Tiefenmeter dabei. Normal wird das nicht werden, wird auch nur einmal im Jahr organisiert. Wir waren 44 Leute, pro berg also 9 Flüge für Personen und 3 Flüge für Bikes.

Vinschgaubike organisiert es in Verbindung mit zwei Tagen Vinschgau und am dritten dann Heli, kostet um die 400€.
 
Bestimmt ganz irre - allein das drumherum!!
Was sagst zu den Schwalbe Pneus?

Is halt mal was total anderes, einmal kann man sich das schon leisten.

Die MuddyMary hab ich ja schon länger auf den DT-Swiss Felgen, an sich ganz zufrieden, auch wenn ich am Ende der zweiten Abfahrt ne Dorne drin stecken hatte und dadurch n platten...
Der HansDampf hinten hingegen war das erste mal drauf, Grip fast so gut wie mit dem FatAlbert, Rollwiederstand deutlich weniger. Hatten ja gut 15-20km Radweg auf Asphalt zu fahren, da ging es gestern deutlich angenehmer voran. Die Maxxis werden wohl auch getauscht, die rollen schon deutlich schlechter als die Schwalbecombi.
 
Is der HD dann Pacestar, oder? Ich hab leider den fehler gemacht meinen HD Trailstar - welchen ich vorne drauf hatte mal hinten aufzuziehen.
Zwei tage später war der fertig. Jetzt kann ich Ihn nur nuch runterschranzen - aber nix mehr für vorne.
 
Is der HD dann Pacestar, oder? Ich hab leider den fehler gemacht meinen HD Trailstar - welchen ich vorne drauf hatte mal hinten aufzuziehen.
Zwei tage später war der fertig. Jetzt kann ich Ihn nur nuch runterschranzen - aber nix mehr für vorne.

Ich hab im Bikemarkt n Trail und Pacestar geholt (preis war top und die schaun aus wie neu), gestern hatte ich den Pace hinten drauf, der kommt aber runter und der FA drauf. Der wird runtergefahren, dann sollte der Trailstar hinten draufkommen oder ich probier mal den HD vorne und hinten auf den Mavic. Muss erst mal guggn was ich mach. Geplant war bis gestern (man wechselt ja immer schnell Idee), MagicMary und HD PaceStar Tubeless auf den Mavic und MuddyMary und HD TrailStar mit schlauch auf den DT-Swiss (die ja nur hergenommen werden wenn nur Tiefenmeter gmacht werden).
 
Kann ja mal ein Bild machen - ist wirklich richtig mitgenommen.
Ich werde keine Trailstar Mischung mehr hinten aufziehen.
 
Klingt jetzt nicht so gut, aber n paar Abfahrten wird der schon mitmachen. Wenn der 10 Abfahrtstage mitmacht bin ich auch zufrieden, hab eh zwei zum preis von einem bekommen, daher nicht all zu schlimm. Vorne kommt mir der HD einfach n bissl unterdimensioniert vor, aber vllt probier ich den auch mal.
 
Hatte am VR keine Risse, nix weggebrochen - sah Top aus trotz ca. 1000 KM.
HD 001.JPG

HD 002.JPG

HD 003.JPG
 

Anhänge

  • HD 001.JPG
    HD 001.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 23
  • HD 002.JPG
    HD 002.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 24
  • HD 003.JPG
    HD 003.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 25
Schaut schon brutal aus, aber nach ca 1 Jahr schaute die MuddyMary am Nerve vorne bzw. der FatAlbert hinten auch so aus.

Die zwei Maxxis die nun n Jahr aufm Strive sind hingegen haben keine risse, aber ich glaub des is ne Schwalbe krankheit, aber wenn n Reifen 1 Jahr hinten hält und vorne n bissl länger dann bich ich zufrieden, die 60-70€ pro Jahr für neue Schlappen sind einkalkuliert im Jahresbudget.
 
ich hatte im April im Bikeurlaub innerhalb einer Woche 1,5 Sätze FA runtergerockt. Mag wohl auch am Geläuf gelegen haben. Am Mont Ventoux ist das Gestein schon arg scharf und es hat mir ganze Stollen aus der Karkase gerissen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Schwalbe Pneus da empfindlicher sind. Meine Freundin hat (neben einem scheinbar ökonomischeren Fahrstil) da mit ihren Maxxis keinerlei Probleme gehabt.

Mal sehen wie sich dei Magic Marry jetzt halten...wirklich rollen tuns aber nicht...

Beste Grüße
 
Laut Freeride Magazin solls wohl ne 2.5er auch geben.

Edit...ich glaub ich schreib grad Unsinn. 2.4er glaub ich solls geben...Ach keine Ahnung...irgendwas hab ich gelesen :D
 
Zurück
Oben Unten