Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
Das Bike sieht in der Tat ganz schön genwöhnungsbedürftig aus, und das schon scheinbar ab Werk, der angedachte Umbau verstärkt wahrscheinlich noch den Fokus auf die Winkel und Proportionen, au weiha 🫣

Ich musste gleich mal Kataloge wälzen und Google bemühen, aber kaum was zu finden
Dabei war das Ding ja scheinbar neben dem Delta V das erste Cannondale mit "Killer V" Rahmenform, wow 🏅🥳

War das so designed um einen niedrigen Durchstieg zu haben?

Etwas spätere Jahrgänge haben dann auch steilere Lenkwinkel
cannondale 1993-h400 16.jpg

cannondaleh 500original_0a10061cfa7566e15310ebe63ac503ce8f315a51.jpg

Mit der Sattelstütze weiter drin und auch einen nicht ganz so dramatisch steilen Vorbau sieht das gleich etwas stimmiger aus.

Trotzdem hat Cannondale das irgendwan bleiben gelassen und auch das 16" große Hybrid 700C Bike hat dann eine normale Diamantrahmenform bekommen (oder die "H" Bikes in den kleinen Rahmengrößen nur noch 26" Räder?).
Cannondale hybrid h400 16zoll.jpeg


Was machst Du damit, außer als exotischen Sonderling zu bewahren?

Ich habe ja gestern erwähnt das ich mir mal später ein altes 700C Bike in kleiner Rahmengröße wie das hier im Forum verlinkte gelbe Crossroads für meine Tochter gut vorstellen könnte (wenn Sie mal groß genug dafür ist, noch rollt sie mit 20" Rädern), ob so ein Cannondale Hybrid ankommen wird, mhh 🤨?
Und da zweilfe sogar ich, obwohl ich die Killer V Bikes selber noch immer cool finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, einen Dynamo-Halter sehe ich bei Dir auch noch, das wird wohl der größte technische Unterschied beim "Trekking" Rahmen sein. Gibt's auch Löcher für ne Kabeldurchführung im Rahmen nach vorne?
lustigerweise hat meine Frau genau so ein 750 Multitrack in Blau, aber MIT dem ganzen Raffelkram original (Dynamotab, Bleche, Licht & Co). Dh. der Übergang war wohl fließend ;-)
 
Das zeigt mir mal wieder, dass kleine Rahmen und 28/29" Räder einfach Unsinn sind. Ist bei vielen modernen Bikes ja aber auch nicht anders ... Rennrad oder Gravel in Größe XS oder S bedeuted nahezu immer Toe-Overlap. Für mich ein no-go.

LG
Mike

p.s. das Cannondale finde ich so schrullig und speziell, dass ich es dennoch so fahren würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob das Koga Miyata hier in die Kategorie so ganz perfekt rein passt... Gekauft im "Altherrenmodus" und dann etwas gespielt. Der Zustand war sagenhaft gut. Auf den Koga-Pedalen und den -Griffen fast keine, bzw. garkeine Abnutzung!
IMG_20240407_191547_458.jpg


PS: Wie bekomme ich die Bilder groß in mein Posting?!?
 

Anhänge

  • Koga2.jpeg
    Koga2.jpeg
    634,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedanke zwischendrinne war Rennlenker...
IMG_20240403_092721_951.jpg

Mal als Test des hochladens. Geht! Nicht über Datei anhängen gehen, sondern über Bild einfügen. KISS:wut:

Und als Teaser, alldieweil ich ja eigentlich aus dem Koga Miyata Forest ein ein Forest-Gräbbel-Beik machen wollte:
IMG_20240414_165952_747.jpg

Mehr davon wenn die bestellten Teile verbaut sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten