Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
1/10 bin ich auch am überlegen,wieviel Zähne hast du vorne?und welche Kassette?
Ich hab mich für Sram Gedöns entschieden .. vorn ne Apex Kurbel mit 42
und die 1070 Sram Kassette mit 12/32 .... in 36 war sie nicht lieferbar :)

Ich muss aber dazu sagen hier in/um Hannover sind die Anspruch vollsten Steigungen
die Brücken über die Autobahnen.....:D

Ich hab mich für Sram Gedöns entschieden .. vorn ne Apex Kurbel mit 42
und die 1070 Sram Kassette mit 12/32 .... in 36 war sie nicht lieferbar :)

Ich muss aber dazu sagen hier in/um Hannover sind die Anspruch vollsten Steigungen
die Brücken über die Autobahnen.....:D
Naja wollte eigentlich die Dura Ace Kassette,da ist bei 28 schon schluss,und die sind schon Recht selten,dann dachte ich mir die 10 Fach Xtr Kassette,die ist noch schwieriger zu Bekommen,Mal sehen was ich da mache 🤔

😃 guten Morgen,

nach fast drei Jahren eBay Kleinanzeigen war es so weit.
Es hat jemand ein in der größten Rahmhöhe angebotenes 1994er Point Reyes angeboten. 😀😀

Also ab in den Zug und in einen kleinen Ort bei Würzburg gereist.

So sah es damals aus und der tolle Sattel wog so an die zwei Kilo.

b59c04e6-4a22-4764-a53a-6d8b9b3e995d.jpeg.jpg

Also mit dem Rad erstmal runter an den Main und alles unnötige runtergeworfen.

20220629_124901.jpg

Jetzt konnte man mal langsam erkennen was für ein schönes Rad Marin da gebaut hatte. 😃😃

Das Top-700er-Marin in formidablem Zustand - Gratulation zum Fang:daumen:

Schön, dass alle blauen Elox-Teile noch erhalten und augenscheinlich kaum ausgeblichen waren, sogar die von Dir ausgetauschten ( :confused: ) Hörnchen.

Optisch sähe ich noch einen Gewinn durch Entfernung der Speichenreflektoren. Da Du mit Reflexstreifen an den Mäntel fährst sind die ohnehin quasi doppelgemoppelt. So sieht das anscheinend auch das Regelwerk:
  • mindestens zwei gelbe Speichenreflektoren – müssen am Fahrrad um 180° versetzt an jedem Reifen angebracht sein und zur Seite wirken
  • ODER es müssen weiße, reflektierende Streifen an jedem Reifen oder den Speichen beider Räder angebracht sein

Ja vielen Dank 😃😃

was man auf den Bildern nicht sieht,
die Verkäuferin hatte das Bike damals neu geschenkt bekommen und leider hat es einige Kratzer abbekommen, so richtig gepflegt hat sie es wohl nicht.

Das andere Hörnchen sah schlimm aus.
Total zerkratzt und ich mag diese Großen,
da kann man gut mal die Sitzposition verändern wenn man hoch greift. 😀

Diese viereckigen Katzenaugen sind natürlich Geschmackssache.

Der Lenker ist auch getauscht.
Der Ritchey gefällt mir besser und die blauen Marin Cantis bremsen fantastisch.
Zum Glück hatte ich recht schnell welche bekommen. 😃😃
Allerdings beißt sich das blau von den Koolstop etwas.

20220812_192307.jpg

Viele Grüße

Thomas

Guten Morgen Zusammen,

Beim Durchsehen der Anzeigen fiel mir ein Rad mit einer schönen blauen Farbe auf. Vorne war noch die Originalfelge, eine Araya TX-350 montiert und da man die nicht gerade auf Baumarkträdern einsetze, holte ich das Rad ab.
Zustand war recht erbärmlich.
Teile der Originalschaltung 400 CX waren noch vorhanden.
Die Marke United scheint sehr selten zu sein und unter dem Modellnamen Mirage findet man im Netz leider gar nichts.
Laut jemanden aus einem englischen Forum handelte es sich um einen asiatischen Hersteller mit Mittelklasserädern. Würde ja genau zu der Mirage passen.

Nach viel Reinigungsmittel kam eine richtig schöne und kaum zerkratze
Metalliclakierung hervor.

So sah es beim Kauf aus :

20221014_072154.jpg

Sorry, ich weiß das ist eine Galerie, aber hier sind wahrscheinlich die Experten. Ich bekomme demnächst einen 94er Marin Redwood Rahmen. Hat dieser auch eine 27,00er Sattelstütze?

Vielen Dank !!!

Gruß Thomas

Zurück