Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen Walzendynamo vielleicht? Die Befestigung wäre dann natürlich sehr nah am Tretlager, keine Ahnung, ob das dann reicht.
Also bei dem, 4. Foto, ist der Schaltzug da durchgeführt?
M5 spricht für ein Schutzblech zusammen mit einer Distanzrolle, zumal ja auch hinten an den Ausfallenden Gewindeösen sind, welche eine Schutzblechmontage unterstützen.und die Gewindebohrung wird wohl wirklich für Dynamo o.ä. sein?
ich bin mal wieder auf ein 30jahre zu frühes Gravelbikegestoßen,
hier aus dem Kalkhoff Prospekt von 1992.
Der Cross-Racer, würde mir sofort gefallen (heute).
Anhang anzeigen 1695807
Es fährt sich sehr gut, im vergleich zu anderen Kalkhoff RädernJa an das kann ich mich noch sehr gut errinnnern. Hat damals nicht viel mit dem restlichen Programm gemeinsam gehabt.
Gruß Thomas
Danke an @couchbodado für das teilen der Kleinanzeige.so eines ist neulich hier mal diskutiert worden =>klick
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...4?simcid=d915b859-e01d-4976-87bc-596a60bc1001
@joglo : wär das nix für dich?
die lenkereinstellung ist natürlich
OT: sorry, stell mich gerade zu doof an den kleinanzeigenlink richtig einzustellen...
da ist ja in der Tat so ein Kalkhoff!
Mir ist das leider zu weit im Norden, und doch fast ne Handbreit zu groß, wäre aber schön wenn das im Forum hier landet
Was ist das für ein Lenker ?sodele, hat ein Paar neue Teile bekommen der Cross-Racer, der Original Lenker war nicht mehr sehr vertrauenserweckend und die Bremsen durften auch etwas neumodischem weichen.
Ein Ritchey BeaconWas ist das für ein Lenker ?
Gefällt mir![]()
Richtig schönes Rad, aber der Gepäckträger ist für ein 26" Zoll Rad, denke ich. Das würde ich nicht machen. Die Idee mit den Hörnchen ist ungesehen, berichte doch mal, ob das was bringt.Urlaubszeit - Bastelzeit. Mein Enik bekam eine Überholung für längere Ausfahrten mit Licht, Trägern, Daumenschalterei und einer kleinen Lenkerorgie. Ein Feinmechaniker werde ich nicht mehr. Jetzt aber rauf aufs Gerät und schauen, ob es funktioniert.
Einen schönen Restsommer allerseits!
Anhang anzeigen 1982646
Anhang anzeigen 1982641Anhang anzeigen 1982642Anhang anzeigen 1982643
Anhang anzeigen 1982647
hier haben wir einen Thread dazuSuche Modelle bei denen Rahmen mit 3-fach konfiszierten Rohren, Ritchey Logic Prestige oder ähnlich hochwertigen Stahl verwendet wurden (kein double butted)
Bisher bin ich fündig geworden bei...
Welche Modelle gibt es da noch so?
- KUWAHARA Pacer (teilweise quadruple butted)
- PANASONIC CB 4000 (triple butted)
- BIKE-TECH Multicross (mit Ritchey Logic Prestige)
Wenn ich mich nicht täusche, ist beim Panasonic "Double Butted" verwendet worden.Suche Modelle bei denen Rahmen mit 3-fach konfiszierten Rohren, Ritchey Logic Prestige oder ähnlich hochwertigen Stahl verwendet wurden (kein double butted)
Da liegst du exakt richtig - ich hatte schon drei verschiedene CB4000 und keines davon war Triple Butted. Die CB4000s hatten meines Wissens nach immer Tange Infinity. Das CB5000 hatte ein oder zwei Modelljahre einen Tange Prestige ( glaube MTB) Rohrsatz, bevor es dann recht schnell einen Alurahmen bekam. Auch der Prestige war "nur" double butted, dafür natürlich nochmal etwas hochwertiger als das normale Tange Infinity.Wenn ich mich nicht täusche, ist beim Panasonic "Double Butted" verwendet worden.
Koga Miyata verwandte bei den hochwertigen Modellen FM-1 triple (spline) butted Rohr. Sehr stabil aber eben auch kein wirkliches Leichtgewicht.Suche Modelle bei denen Rahmen mit 3-fach konfiszierten Rohren, Ritchey Logic Prestige oder ähnlich hochwertigen Stahl verwendet wurden (kein double butted)
Ich blicke da leider nicht richtig durch... War nicht dasZu den Bike-Tech Multicross findet man ja auch nicht so viel Infos , aber 92/93 waren die Tange Infinite "Double butted" (Ritchey Logic Prestige)