Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augenverdrehen hilft leider auch nicht, ist mittlerweile nun mal so. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, spielt da keine Rolle.

Kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Ständig e-mails, auch Urlaub, abends zu Hause immer erreichbar für zum Teil dürftige Themen. Ist wie Kammerflimmer: Hohe Schlagzahl aber es passiert nichts.

Ich weiss gar nicht wie vor 25 Jahren Informationen beschafft werden konnten oder überhaupt Geld verdient werden konnte.

Wenn man sieht was in Foren für zum Teil unklare Fragen und Formulierungen zu lesen sind, kann man sich leicht vorstellen was zum Teil für Anfragen an die Einzelnen, "e-mail Beantworter", gestellt werden. Fragen die auf der Homepage beantwortet und trotzdem gefragt werden sind sicher einer der Hauptrenner. :)

Kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Ständig e-mails, auch Urlaub, abends zu Hause immer erreichbar für zum Teil dürftige Themen. Ist wie Kammerflimmer: Hohe Schlagzahl aber es passiert nichts.
Das ist das andere Extrem und natürlich auch nicht gut. Habe ganz bewusst 48h geschrieben. Für eine Firma mit mehren Mitarbeitern, sind aber Dinge wie Urlaub etc. nicht relevant.

Ich weiss gar nicht wie vor 25 Jahren Informationen beschafft werden konnten oder überhaupt Geld verdient werden konnte.
...Telefon oder Postweg. Der personelle Aufwand dafür ist aber bedeutend aufwendiger als mit "modernen" Kommunikationsmitteln. Kataloge drucken, Bestellscheine auswerten und in die WaWi übernehmen etc. alles Dinge die nun automatisiert sind und Geld sparen, auch für den Kunde ;)

Das ist das andere Extrem und natürlich auch nicht gut. Habe ganz bewusst 48h geschrieben. Für eine Firma mit mehren Mitarbeitern, sind aber Dinge wie Urlaub etc. nicht relevant.

...Telefon oder Postweg. Der personelle Aufwand dafür ist aber bedeutend aufwendiger als mit "modernen" Kommunikationsmitteln. Kataloge drucken, Bestellscheine auswerten und in die WaWi übernehmen etc. alles Dinge die nun automatisiert sind und Geld sparen, auch für den Kunde ;)

Frage mich wieso Arbeitsunfähigkeit auf Grund von psychischen Erkrankungen immer mehr zunehmen? Es liegt sicher auch an der ständigen Erreichbarkeit über Handy, e-mail etc..

Dein Beispiel beinhaltete ausdrücklich den Einmannbetrieb.

Moderne Zeiten sind nicht immer bessere Zeiten. Wir bezahlen nur mit anderer Münze. :)

P.S.:Wie kann man die Zitate so unterleilen? Danke.

:D

Das

ist

ganz

einfach

wenn man

weiß

wie!

bitte :D

Du musst nur das teilen was du im Zitat stehen haben möchtest, und dann
kopieren (z.b.

wie [/quote......]
kann

[/quote......]

man
[/quote.......]

Zitate....
[/quote.....]

nur ohne die .....

Das ganze kannst du auf die Spitze treiben in dem du dann noch mal alles
kopierst und noch einen anderen User den du Zitieren möchtest miteinbeziehst, z.b. so :D

Blaue Lagerdeckel gibts, hab grad noch ma an meinem Radl geschaut :D

Das kannst du dann beliebig so weiter machen. Thread übergreifend :D

hier gehts weiter, sonst spamen wir den fred zu sehr zu.

wir wollen im november mal bei gürü im wurzelpuff einfliegen. nettes kleines meetiung und wenns wetter passt dann eine kleine tour fahren.

gürü macht seinen shop auf und dort gibts dann bischen gegrilltes und bierchen etc.

anvisiert ist momentan ein we im november...

meinungen, wünsche, kommensbekenntnisse etc: hier ist platz!

und Schwupps, du bist ein Spämmer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@OldSchool: oje, jetzt sind wir ganz schön ins offtopic abgeschweift. Ich denke wir sollten das an dieser Stelle lieber sein lassen und bei Bedarf wo anders weiter diskutieren :)

Augenverdrehen hilft leider auch nicht, ist mittlerweile nun mal so. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, spielt da keine Rolle.

Ich kann dich gut verstehen, ich habe die selbe Erfahrung machen müssen. Das ist glaube ich aber eine generelles Problem der Fahrradbranche. :mad:
48h wäre schon zu viel erwartet. Überhaupt eine Antwort wäre nett.

Wobei man N gutschreiben muss, dass wenn sie mal an dem "Case" sind und sich damit befassen, schwuppdiwupp ne Lösung da ist. :daumen:

Hi,

heute mal das schöne Wetter genutzt, das gerade fertiggestellte Helius AM meiner Freundin abzulichten:

Gewicht komplett mit Pedalen 13,6kg.

Gruß, Uwe

@US. mach schluss mit ihr...!!! :lol: nimm mich :D und das wunderschöne heli am übernehme ich dann auch! :lol:

Was heißt "Pastellblau war's vorher" ? Umgepulvert oder hat sich die Farbbezeichnung geändert :confused:

Jedenfalls ist die Farbe geil und wär' 'ne Alternative für mein RC, wenn das Eloxal mal unansehlich geworden ist. Dann aber mit schwarzem Elox-Kit und schwarzen Decals.

Grüße

corfrimor

endlich mal wieder Bilder von einem Helius passend zum Thread, ich war kurz davor das abo zu löschen.
Schönes bike

Ja, sehr schönes Bike. Es wirkt sehr harmonisch auf mich... :)

Da die Kompaktkamera-Fotos nicht so der Brüller waren und ich meine Nikon wieder hier habe, wurde mein Helius ST eben erneut abgelichtet ;)
Mehr gibts in meinem Fotoalbum: KLICK

3_1257105942.jpg

Apropos Titanschrauben: Mit wieviel Nm hast Du die Dämpferschraube (s. Bild) denn jetzt angeknallt? Imho hat Titan ja die Festigkeit einer 8.8er Stahlschraube, richtig?

Luzi

Angeblich entspricht Grade5 Titan sogar einem 10.9 Stahlbolzen. Hatte vorher hier rein gelesen und dann mit 15Nm fest gezogen sowie mit Locktite gegen Lösen gesichert. Oder du hälst dich an Falcos Tipp. :)

@PiratPilot: Geiler Hobel. Von nem Speedneedle Alcantara (zur Gewichtsoptimierung) hältst du wohl nichts?

@PiratPilot: Geiler Hobel. Von nem Speedneedle Alcantara (zur Gewichtsoptimierung) hältst du wohl nichts?

Danke! Ich nenne sie Gina... :love: Durch Schnäppchenkauf und Selbstaufbau war das Rad sogar recht preiswert.
Wegen Sattel: Ich hatte mal einen SLR montiert, aber der ist mir viel zu schmal. Ich fahre inzwischen an allen Rädern den Flite TransAm mit Loch, da er einfach am besten passt. Da geht bei mir Funktion eindeutig vor Gewicht und Optik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück