Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heliusst16.10.2008.jpg

Hallo,

Super Räder habt Ihr hier:daumen:

Mir fällt nur auf, das Ihr überwiegend auf eine Gustav Bremse verzichtet.

Hat das besondere Gründe?

bei den Nicolai Leichtbaurädern ist eine GustavM Sünde:lol:

Ne im Ernst, bei dem Chasis bremst du auch mit einer Louise noch später, als der Rest der NNB (no nicolai biker) mit Gustav M :D

Mir hat die kleine Lady immer gereicht auch beim ALP-X und 2800hm dh:daumen:

PS:
was kann ich eigentlich für so ein FR (07) gebraucht mit deutlichen Spass-Spuren auf dem Gebrauchtmarkt erzielen ( mir ist so nach ST...).
66eta,VanR,Mavic321,RF Diabolus Cockpit, Sattelstütze,Kurbel, Louise (07),SramX9, so Standard zum Fahren eben....

So nachdem ich die letzte Woche mit testen verbracht hab und auch mal in ruppigem Gelände unterwegs war muss ich sagen dass ich einfach nur begeistert bin. Die Rahmengeometrie ist vom allerfeinsten. Meine alten Teile passen saugend in den Rahmen. Alle Gänge lassen sich superknackig schalten und mit 15.3 Kilo denke ich kann man auch noch leben. Hier nun ein Foto meiner neuen Liebe. :love: Bin tierisch stolz

Anhänge

• K1024_IMG_0337.jpg
    K1024_IMG_0337.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 253
Wie macht mas denn besser?
Bin da für Vorschläge relativ offen.

Die Schaltzüge sind bereits so kurz dass ich den Lenker nur um 180Grad drehen kann. Das muss sein.

Gut vielleicht könnte ich die Bremsleitungen kürzen. Aber dann müsste ich Goodrige´s verbauen. Bei den Grimeca-Teilen ist dass schweinig nicht möglich.

Wer ein Verbesserungsvorschlag hat kann gern mal posten. Vielleicht gefällt mir ja die ein oder andere Idee.

tag Leute,

ich weiß ich hatte es schon zweimal gepostet allerdings noch in wesentlich anderem Zustand. Nun ist es fertig und wartet drauf, dass es mal wieder in den Bikepark darf.....Ist nicht so einfach hier in HH

Helius ST

20081101027-1.JPG

mir ist der lenkwinkel selbst für einen highspeed-dhler zu flach.

dürfte ich den grund wissen, weshalb du die dämpferschiene so weit nach vorne montiert hast?

hallo zusammen,
hätte noch ein extralove-kit in gold (gebraucht/neuwertig) für das aktuelle helius fr zu verkaufen. damit könnt ihr eure kiste noch schicker machen ;). bei interesse einfach eine pn.

zu den rubber queen kann ich nur sagen: geiler reifen! funktioniert meiner meinung nach bei schlechtem wetter um einiges besser wie die big betty. bei trockenem nehmen sich die beiden nicht soviel (beide top). die reifen mit maxxis zu vergleichen halte ich für gewagt. wäre wenn eh nur der vergleich mit den ardent oder advantage möglich (gleiche klasse). der advantage war meiner meinung nach jedoch um einiges anfälliger gegen durchstiche.

zur gabel: nein, baut nicht zu hoch :daumen:!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück