Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene also komm Meister 18 -19 Kilo das glaub ich jetz nicht.

Meine Kiste hat 17,2 und da ist gar nix Leichtbau. Fährst du noch ein Klumpen Gold mit dir rumm?
K1024_IMG_0388.JPG

Du= FR ;carnologe =ST ; ist rahmenmässig doch schon ein erheblicher Gewichtsunterschied;) glaub ich

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag, das der Vergleich hinkt!

@ kroiter: Freut mich das Du zufrieden bist, tut mir auch immer noch im Herzen weh...

Uh hab ich doch glatt jetzt verwechselt.
War wohl nur auf das FR über seinem Post von dantist eingeschossen

Bin ja auch ganz blind. Da dachte ich schon dem Carni seins isn AFR. Bis ich drauf gekommen bin dass da ja WUNDERSCHÖNE N-Gussets drann sind und die Dämpferaufnahme ganz anders ist.

Ich bin da schon auch am überlegen ob ich nicht doch ein AFR order. Ich finde dieses Elox-Orange ja so megageil. Ob die mir wohl ans AFR so N-Gussets drannbruzzeln würden?

Was denkt ihr denn dass ich für meinen Rahmen mit DHX Dämpfer noch bekomme? Ist leider nur bis 160mm Gabel ohne ISCG und mit Schnellspannern. Ich glaub ich muss da wohl mal hinschreiben.

Aber ein Angebot ohne Bestellung ist wohl nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider leider sonst hätte ich schon längst was größeres verbaut.
Die hinterste Schweißnaht ist ein bisl dünner als die vorderen zwei das heisst ergo nur 160mm leider leider.
Der Rahmen ist echt superschön aber geärgert hab ich mich trotzdem.

1. hab ich was überholtes gekauft
2. kam 1 Monat später das AM raus
3. hab ich keine ISCG-Aufnahme

Jetzt hab ich aber nen Rahmen und der FR wird ausm Programm genommen und durch das AFR ersetzt.

Naja ich hätte mich hald vorher nur gut informieren müssen. Bloß gut dass ich keinen Händler mehr gefunden hab der mir nen 07er Rahmen verkauft hat.
Da hätte ich mich doch sonst schon sehr in Arsch gebissen.

Jetz hab ich ne mail an N geschickt und gerade erst diesen schicken Konfigurator gesehen. Da würde mein erlauchtes Baby auf stolze 2649,- kommen. Nun ja wenn ich für meinen Rahmen mit Dämpfer noch 1500 bekommen würde könnte ich dass ja noch verkraften.

@softbiker
Jetzt machste mich ein wenig nervös...
Mein FR habe ich Ende 08 bekommen, hat auch noch die "alte" Dämpferaufnahme, so wie bei Dir...
Kann bei den Schweißnähten allerdings nicht wirklich einen Größen- oder Längenunterschied festellen; bis jetzt ist mir bei den div. Detailbildern im Forum auch kein FR untergekommen, bei denen klar ersichtlich wäre, dass sich die Schweißnähte gravierend unterscheiden, sprich noch nicht für 565mm Gabeln freigegeben wären. Hast Du evtl. Fotos?

Gruß
Christian

Mit der Dämpferaufnahme hat das Ganze nichts zu tun. ;) Sondern mit den Schweissnähten vom Steuerrohrgusset zum Unterrohr.

Wenn alle 3 Teil-Schweissnähten gleich lang und gleich breit sind, ist/sollte der Rahmen für 180mm Gabeln freigegeben sein.

Wenn die untere/letzte Schweissnaht (am nächsten zum Tretlager hin) schmaler oder kürzer ist, als die ersten 2, dann ist bei 555mm Einbaulänge Schluss.

Die Erkennung für die 565mm-Gabelfreigabe hat Testi ja schon erklärt.

Die Dämpferaufnahme bei 08 ist gerade ab 09 ist sie nach hinten gezogen.

Und das die erste 08er-Serie nicht bis 180mm freigegeben ist, liegt daran das in den späteren 08er Modellen ein anderer Rohrsatz verbaut ist.

schon klar, nur da es ja keinen def. Zeitpunkt für diese " Umstellung" gab/ gibt, dachte ich, dass das evtl. ein weiterer Hinweis :cool: (Sherlock) sein könnte...
Egal, ich find meine gleichlang und gleichdick:D

Soo... mit etwas Verspätung nun auch Bilder von meinem AFR.

Es geht mit der 2-Step Totem erstaunlich gut Bergauf. :daumen:
Bin das FR leider nur ein paar Stunden probegefahren.
Kann es daher leider nicht vergleichen.

Gewicht: 17,5 (Messung mit Personenwaage :/ )

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mit der 2-Step Totem erschaunlich gut Bergauf. :daumen:

Hi Kollega,
schick dein AFR :daumen:

Gruß Gürü.

Der Vergleich von ST und FR hinkt wohl ein bischen...

Ein wenig :D

Meins :D

Er hat ein ST mit einer Boxxer. Gegenüber Lyrik und FR haben wir doch schon genug Mehrgewicht um auf 18 zu kommen....

Richtig :D

Du= FR ;carnologe =ST ; ist rahmenmässig doch schon ein erheblicher Gewichtsunterschied;) glaub ich

Immernoch richtig :D

Uh hab ich doch glatt jetzt verwechselt.
War wohl nur auf das FR über seinem Post von dantist eingeschossen
Bin ja auch ganz blind. Da dachte ich schon dem Carni seins isn AFR.

Setzen 6 :D

nur knappe 500gr :) wobei ich 18kg fürs ST schon respektabel finde, meins will einfach nicht die 20kg knacken :aufreg:

Bin froh, dass es unter 20Kg ist...

Es geht mit der 2-Step Totem erstaunlich gut Bergauf. :daumen:

Schöner u. robuster Aufbau.Gewichtsmäßig wärs mir etwas zu schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück