Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bike is build for enduro-races we have here, they are totally different.
We have 5-8 special stages, between 1-5km each. Very tecnical terrain, lot of rocks, roots, up- and downhills. So bike must be light, strong and more than 130mm travel.

Each stage is raced againts clock and between stages there is 2-5km easier section before next stage.

Sounds like loads of fun... go ahead and give your Helius some dirty love ;)

Hier mal mein Helius FR. Ein paar Sachen sind noch zu machen.

P1000884.JPG

P1000882.JPG

@ The Edge,

dein FR gefällt mir sehr gut :daumen:
Welches "Hirschgeweih" hast Du da genau verbaut? Ist das die Sunline V1 Handlebar?

Das ist ein XL oder sogar XXL und an solch großen Rahmengrößen werden beim FR andere Steuerrohr-Gussets verwendet. Daher der Eindruck, dass es sich um einen frühreren Rahmen handelt. Man achte auf die Position des Umlenkhebels. Eindeutiges Indiz dafür, dass es sich mindestens um einen 08er Rahmen handelt. 2007 und früher ist der Umlenkhebel vor den Sitzrohrgussets, 2008er und später dahinter, zwischen Gussets und Sitzrohr (außer bei "S", da gibts keine Sitzrohrgussets.

Sooooo :) Mußte lange auf die Revelation warten aber nun ist der Hobel fertig und konnte am Sonntag bewegt werden. :daumen:
Von den Farben her sehr schlicht , ich finds super hoffe Ihr auch :D

Gruß followupup

Sooooo :) Mußte lange auf die Revelation warten aber nun ist der Hobel fertig und konnte am Sonntag bewegt werden. :daumen:
Von den Farben her sehr schlicht , ich finds super hoffe Ihr auch :D

Gruß followupup

gefällt mir eigentlich ganz gut! Der NN paßt aber grad so da in die Revelation, oder sieht das nur so knapp aus?

Was wiegt das Teil?

gefällt mir eigentlich ganz gut! Der NN paßt aber grad so da in die Revelation, oder sieht das nur so knapp aus?

Was wiegt das Teil?

Hi Mythilos

Sieht nur so aus , Platz ist genug.
Die Revelation ungekürzt 1807g und noch 88g für die MaxleLite Steckachse.
Der Hobel liegt bei 13,5kg .

Hier mal eben ein Bild NN2.4 mit Revelation, ist ca 1 cm Platz. Das reicht doch ;)

DSC06623.JPG
[/URL][/IMG]

Von der Optik her wäre es besser, aber es ist sooooooo gemütlich:D

Ist doch kein Sofa, sondern ein Sportgerät... je flacher die Front, desto mehr Druck auf dem Vorderrad, desto mehr Kontrolle in Kurven, desto mehr Speed, desto mehr Spaß :i2:

...aber gemütlich ist auch OK - jedem, wie's gefällt. Viel Spaß mit dem Hobel! :daumen:

Edit sagt: schließe mich meinem Vorredner an :D

enduro racing, is the best

Anhänge

• P1030170.jpg
    P1030170.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 200
  • shapeimage_1.jpg
    shapeimage_1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 184
  • P1030152.jpg
    P1030152.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 193
Der Hebel is net poliert der is raw :D Der andere Hebel is Gold elox :eek:

Neu sind die Vorspannmuttern (gold und orange) bei rawen Hebel, da war vorher schwarz und silber drinn.

siehe hier:

Wirklich sehr geiles Bike und Bild.
Danke auch nochmal für die Fotos um die Geometrie abzuschätzen.
Mir wärs so zu steil, aber man kann doch bestimmt den Bock noch flacher einstellen, oder wirds eng mit dem Reifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück