Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte ja auch nur die Farbkombi.
aber wie det chicken schon richtig bemerkt hat, viel zu weiß.

An dieser Stelle möchte ich au nochmal anmerken das es Marzocchi einfach nicht mehr schafft ihren Gabeln ein einigermaßen ansprechendes Design zu verpassen.

Ich bin ja am überlegen mal eine 66er light eta aus 2006 auszuprobieren.
Mit 170mm wäre dass das Maximum was reingeht in meinen Drahtesel. Die Gabel in ihrem tiefschwarz ist einfach nur geil. Allerdings ist Sie auch ne ganze Ecke schwerer als meine Lyrik.

Aber diese alten Dinger werden immer noch so sauteuer gehandelt.

Der Hinterbau hätte ein neon camo vertragen.
Ne Sorry sieht für mich nicht gut aus, erinnert mich an einen Fotodruck aus Herbstlaub.

Seit Mitte der Woche fertig:

Nicolai Helius RC Size S (2487 Gramm incl. Dämpfer). Black ano/fire department red

Gabel Fox F32 RL, DT Swiss XR Carbon Dämpfer, XTR Schaltung, XTR 11-34 Ritzelpaket, Deus XC Kurbel, Eggbeater SL Pedale, Shimano WM-H775 Laufräder mit Conti Race King 2.2 Tubless, Brakes XTR 180/160mm, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Carbon Flatbar, Syntace P6 Carbon Stütze, Flite TT Sattel, Tune Spanner und Hörnchen, Acros AH06 Steuersatz ... 11,21 Kg.

Gefällt mir gut, schöne Farbe, schöner Aufbau, leicht. Nur der LRS ... Kann man die Aufkleber nicht entfernen? Mit dem Muster konnte ich mich noch nie anfreunden.

Der S-Rahmen scheint übrigens noch einmal deutlich leichter als in Größe M zu sein. Mein Rahmen wiegt in M komplett eloxiert nur ~ 40g weniger als Deiner mit gepulvertem Hautprahmen.

Woher hast Du eigentlich die schwarze Fox? Ich dachte, die gibt's nur noch in weiß ...

Viele Grüße

corfrimor

Gefällt mir gut, schöne Farbe, schöner Aufbau, leicht. Nur der LRS ... Kann man die Aufkleber nicht entfernen? Mit dem Muster konnte ich mich noch nie anfreunden.

Der S-Rahmen scheint übrigens noch einmal deutlich leichter als in Größe M zu sein. Mein Rahmen wiegt in M komplett eloxiert nur ~ 40g weniger als Deiner mit gepulvertem Hautprahmen.

Woher hast Du eigentlich die schwarze Fox? Ich dachte, die gibt's nur noch in weiß ...

Viele Grüße

corfrimor

Mir gefällt leider das Muster am Laufradsatz! Da ich mein Material meist nach etwa einem Jahr wieder verkaufe, habe ich zudem die Erfahrung gemacht, das entlabeltes nur schwerer verkäuflich ist.

Die Fox stammt aus einem Epic für den US-Markt und hat zudem anstelle der normalen blaustichigen 'Fox'-Aufkleber komplett grau-silberne Decails.

Gruß

Clemens

Mir gefällt leider das Muster am Laufradsatz!

Na, da muß ich wohl mit leben :lol:

Da ich mein Material meist nach etwa einem Jahr wieder verkaufe, habe ich zudem die Erfahrung gemacht, das entlabeltes nur schwerer verkäuflich ist.

Verkaufst Du auch den Rahmen wieder?

Die Fox stammt aus einem Epic für den US-Markt und hat zudem anstelle der normalen blaustichigen 'Fox'-Aufkleber komplett grau-silberne Decails.

Sieht super aus! Genau so hätte ich gerne die neue 120er FIT RLC.

Grüße

corfrimor

So am WE hab ich gemerkt dass das 3. Kettenblatt vollkommen überflüssig ist.
Meine Frage in die Runde? Was könnt ihr denn an Kettenführung empfehlen.
Bitte mir Erfahrungswerten.

Ich hätte 3 Stück im Auge:

NC-17 Stinger
Truvativ Shiftguide
G-Junkies ZweiG

Vorne wird ein Shimano SLX Umwerfer (FD-M 667) montiert. Habt ihr da ein speziellen für 2 Kettenblätter oder tuts auch einer für 3 und was für Shifter?

Ich habe leider keine ISCG-Laschen denke aber mal dass Innenlager-Klemmung genauso hinhaut.

Am meisten würde mir die ZweiG zusagen.

So jetzt dürft ihr. Danke für eure Hilfe.

Softi

Servus Softi,

Ich hab die e.13 DRS, fürs Nicolai modifiziert und passend. Bin mit der anstandslos zufrieden!!

Würde ich unter Umständen zusammen mit eine 2 Monate alten Saint Kurbelgarnitur 36/22 zu einem guten Preis abgeben, bei Interesse PN ;)

So am WE hab ich gemerkt dass das 3. Kettenblatt vollkommen überflüssig ist.
Meine Frage in die Runde? Was könnt ihr denn an Kettenführung empfehlen.
Bitte mir Erfahrungswerten.

Ich hätte 3 Stück im Auge:

NC-17 Stinger
Truvativ Shiftguide
G-Junkies ZweiG

Vorne wird ein Shimano SLX Umwerfer (FD-M 667) montiert. Habt ihr da ein speziellen für 2 Kettenblätter oder tuts auch einer für 3 und was für Shifter?

Ich habe leider keine ISCG-Laschen denke aber mal dass Innenlager-Klemmung genauso hinhaut.

Am meisten würde mir die ZweiG zusagen.

So jetzt dürft ihr. Danke für eure Hilfe.

Softi

Funktionieren werden alle von dir genannten gut;
Stinger -> günstig, leicht
Shiftguide -> günstig, etwas schwerer
G-Junkies -> Bashguard sieht etwas filigran aus, teuer.
Wenn du viel ausgeben möchtest, schau dir noch die 77designz an.

Wenn du einen 3-Fach Umwerfer verwendest, einfach die Anschlagschraube so weit drehen, dass ein Schalten auf das große Blatt verhindert wird. Der SLX-2-Fach Umwerfer bietet angeblich etwas mehr Schaltkomfort, da er speziell auf diese Konfiguration optimiert ist.
Am Schalthebel ändert sich in jedem Fall nichts.

Danke Basti aber ich hab keine ISCG-Laschen. Und mit diesem Adapter-Dingsbums möchte ich nicht rummhantieren.
Außerdem hab ich ne Kurbel :p
Isch haub au scho jemande der sie mir bald schwoaz eloxiert.

Ich kann die 77designz freeduo empfehlen. Teuer aber tadellos.

Hatte vorher die NC-17 Stinger, hat mich nicht überzeugt. Zumindest bei 73mm Tretlager, dann schleift die Kette gerne mal am Träger der Führung.

gruss
wildsäu´le

@SOftbiker: wenn Du es leicht haben möchtest, dann die Führungsrolle der Stinger und eine Carbonplatte (25€) von Coparni (IBC User).

IMG_0647.JPG

Hab ich so im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Das Innenlager muss halt sehr fest verschraubt werden, damit die Führung nicht verutscht, aber das ist ein generelles Problem der Innenlagerklemmung.

Ansonsten die normale Stinger geht genauso. Die Shiftguide funktionier zwar, ist aber sackschwer mit knapp 300g!

Mit einem normalen 3-Fach umwerfer funktioniert 2-Fach ohne Probleme. Vorteil der 2-Fach SLX Version ist vor allem optischer Natur, der Umwerfer steht dann nicht so weit über dem Kettenblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Mei Vadder sacht scho immer:

Bua Leichtbau is was für Verdauungsgschdörde, a echt Biker geht voam fahrn zum scheissn nachad issa a a hoibs Kilo leichder und om basst nachad mea Bia nei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück