Da gibt es auch mehr oder weniger genug Autofahrer die Verkehrszeichen und -regeln nicht kennen, sieht man regelmäßig auf Autobahnen.Ich konnte im Verlauf einiger Jahrzehnte feststellen, daß viele Radfahrer die Straßenverkehrsordnung nicht kennen; einigen Bekannten mußte ich die Bedeutung der einfachsten Verkehrszeichen erklären;
Ein tolles bsp. ist die 30er Zone. Ich kenne einige die weit vorher dern Führerschein gemacht haben und das Schild immer noch nicht sauber einordnen können.
So und den Rest des Textes habe ich nicht gelesen, dafür war mir der Block und dann noch in italic doch etwas anstrengend.
Ich finde das vollkomen in Ordnung ...
Du findest es in Ordnung das noch emhr dumme Gesetze verabschiedet werden, die den Bürger in seiner Freiheit eingrenzen? Also ich sehe das so derjenige der einen Helm tragen will tut das, der es nicht tut der tut es eben nicht.
Fahre jeden Tag 30km mit dem Rad, immer dabei ist der Rucksack und der Helm, da die Menschen anscheinend völlig verblödet sind und das eigene, sowie das Leben anderer nicht mehr zu schätzen wissen ...
Dem stimme ich zu, aber wir sind in einem MTB Forum wo eh mal etwas mehr riskiert wird, also bist Du selbst auch verblödet oder fährst Du keine Trails, welche mal etwas schwieriger sind und riskierst dabei im zweifel deine Gesundheit und dein Leben? Willst Du das die Gesetzgebung da auch eingreift und es definitiv verbietet? Könnte man ja genauso argumentieren, von wegen der Bürger muss vor sich selbst geschützt werden.
Ihr müsst wohl erstmal jemanden sehen, der dem Bordstein hallo gesagt hat, nur weil "kurz" mal Brötchen holen wollte...
Das kann dir als Fußgänger genauso passieren und sollen wir nun auch eine Helmpflicht als Fußgänger einführen? Ernsthaft, ich bin in meinem Leben weitaus öfter ohne Rad auf die Schnauze gefallen als mit.
Wenn die Autos hinter oder neben euch nicht "mitspielen" dann war´s das halt... aber wenigstens saß die Frisur noch bis kurz vorm Aufschlag und wurde nicht von so nem "hässlichen" Helm verdeckt![]()
Und auch hier gilt das selbe für Fußgänger
Klar sind die Autofahrer zur Zeit auf einem "Rachezug" gegen die Radfahrer und meißt mindestens zum Teil schuld, aber das interessiert die Straße und den Bordstein einen Scheiß, also wacht mal auf!![]()
Soll ich den Fußgänger hier auch nochmal erwähnen?