Pimper
Sag einfach wo lang, Alter...
- Registriert
 - 31. Oktober 2005
 
- Reaktionspunkte
 - 571
 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
 ?! )  es sollten Nummernschilder für Radfahrer eingeführt werden,..also so weit kommts noch oder wie??!es sollten Nummernschilder für Radfahrer eingeführt werden,..also so weit kommts noch oder wie??!
Die sollen erstmal das Radnetz so ausbauen wie das Straßennetz.
Straßennetz ist auch Radnetz.Die sollen erstmal das Radnetz so ausbauen wie das Straßennetz.
Straßennetz ist auch Radnetz.
Auch Fähräder sind Fahrzeuge und Strassen werden nun mal für Fahrzeuge gebaut.
Wo Autos fahren können, komme ich mit meinem Rad vorzüglich voran.
Die sollen erstmal das Radnetz so ausbauen wie das Straßennetz.
Dann können wir über Nummernschilder sprechen.

Yup. Genervte Radfahrer gibt es tatsächlich, aber nur weil sie bei jeder Fahrt durch die Stadt mindestens 3 mal beinahe angefahren werden und das Verkehrssystem so ausgelegt ist, dass Radfahrer schlicht diskriminiert werden (siehe Ampelschaltungen etc.)
Ich sehe übrigens immer mehr freiwillige Warnwesten-Träger auf dem Bike.
 Entweder man baut Radwege wirklich vernünftig aus oder man schafft sie komplett ab.
Beides wäre sehr viel besser als der Alibimurcks der heute fabriziert wird.

Vielleicht lässt DAS den ein oder anderen "Helmverweigerer" bekehren?
http://www.iww.de/index.cfm?pid=1307&opv=114045
Ich bin im Winter abends mit Warnweste zur Arena und zurück gefahren. Die Wirkung war immens.
Helmverweigerer wohin man schaut.
Helmverweigerer 1
Helmverweigerer 2
Helmverweigerer 3
Helmverweigerer 4
Helmverweigerer 5
Helmverweigerer 6
Helmverweigerer 7
u.s.w., u.s.w...
Straßennetz ist auch Radnetz.
Vielleicht lässt DAS den ein oder anderen "Helmverweigerer" bekehren?
Vielleicht lässt DAS den ein oder anderen "Helmverweigerer" bekehren?
http://www.iww.de/index.cfm?pid=1307&opv=114045
Theoretisch ja, praktisch leider nur eingeschränkt und eher nein.
Die Hochheit auf der (asphaltierten) Straße haben nach wie vor Autos. So sehen das zumindest die Autofahrer.
Es sollte weiterhin Möglich sein vor die Haustür zu treten ohne sich wie ein Leuchtkäfer kleiden zu müssen. Darauf sollte man hinarbeiten.Das glaub ich gern. Auch wenn ich Auto fahre sehe ich Warnwestenträger besser als "Schwarzjackenträger". Aber wie du schon selbst sagst, ist es nicht unbedingt sinnvoll eine Pflicht daraus abzuleiten.
Am wenigsten zahlen??Es kommt wahrscheinlich auch daher, dass Radfahrer die gleichen Rechte wie andere Verkehrsteilnehmer wollen/brauchen, aber am wenigsten zahlen (keine Steuer, keine Versicherung, kein Treibstoff, keine Ökosteuer, keine Nebenkosten (TÜV etc..)
Es sollte weiterhin Möglich sein vor die Haustür zu treten ohne sich wie ein Leuchtkäfer kleiden zu müssen. Darauf sollte man hinarbeiten.
Am wenigsten zahlen??
Glaubst Du etwa die Strassen und deren Wartung werden nur von den KfZ-Steuern bezahlt?
Wie kommst Du darauf, dass Radfahrer nichts für Treibstoff u.s.w. bezahlen müssen?
Mein Kettenöl wird genau so versteuert und würde mein Fahrrad Benzin verbrauchen müsste ich dafür auch zahlen.

![]()
Quatsch, wir fahren doch alle bloß Fahrrad, weil wir keine Knete für ein Auto haben. Wer keine Knete für ein Auto hat, verdient nicht viel und zahlt somit auch nicht viele Steuern und ist damit auch für Politiker völlig uninteressant.![]()
Je nachdem wie man externe Verkehrskosten quantifiziert, kann dir schnell passieren, dass die Mineralöl- und Kfzsteuer nicht mal ansatzweise kostendeckend sind.ich dachte mit den steuern aus dem ganzen verkehrs-kram wird auch der sozialstaat finanziert?
wird wirklich jeder cent in den ausbau und die sanierung von straßen gesteckt? ich glaube nein.
insofern profitieren die ganzen radfahrer ja von rauchenden suv fahrern wie mir.
ich werde demnächst ein spendenkonto einrichten, ich find das unfair. thx!
