Die Hürde ein Nicolai zu bestellen

Hab noch eine Frage.
Fahrt Ihr mit eurem G16 auch Touren mit vielen Höhenmeter?
Bsp. ca.60km + 1500hm.
Oder ist das eher eine Qual mit dem Fahrrad?
Bin gestern 350hm gefahren mit dem G15/G16 und das hat sich echt angenehm angefühlt und fand es auch nicht "schwer" und wenn lag es eher an meiner Kondition als am Bike.
Aber ich höre Freunde immer sagen dass das echt schwer werden würde bei solchen Touren und das ein All Mountain mit ca 140mm Federweg eher was für mich wäre.
Mein Einsatzgebiet ist Enduro/Downhill aber auch Touren mit Trails und vielen HM, will aber kein 29 Zöller und das G16 gefällt richtig :-/.
Sollte ich auf meien Freunde hören oder auf mein Bauchgefühl?

Ne schaffe ich im Traum nicht ^^.
Mein Vater hat für Bekannte und mich eine 3 tages Tourg gebucht.
Hab jetzt 12 Wochen Zeit fit zu werden und ein Nicolai an den drei Tagen zu Fahren wäre das HighLight!!!
Aus Kostengründen wird es wohl das ION G16 techline in Wunschfarbe :).
Danke für alle beantworteten Fragen :D

Ne schaffe ich im Traum nicht ^^.
Mein Vater hat für Bekannte und mich eine 3 tages Tourg gebucht.
Hab jetzt 12 Wochen Zeit fit zu werden und ein Nicolai an den drei Tagen zu Fahren wäre das HighLight!!!
Aus Kostengründen wird es wohl das ION G16 techline in Wunschfarbe :).
Danke für alle beantworteten Fragen :D

Dann schnell Bestellen. Nicht das es nicht rechtzeitig fertig wird.

Also ich fahre mitm G16 alles..
Enduro/ Tour, was so anfällt...

Letztes Jahr in Rabenberg paar Tage, auch am Reschenpass und auch ne Woche im Aosta-Tal, mit wenig Lift.. also auch Touren so um 50-60km und 12-1800hm..
Mit dem Rad geht alles, meiner Meinung nach.

Ja, mit der nötigen Muskelmasse in den Beinen... 160 mm sind allerdings schon grenzwertig... 170er oder 180er möcht ich keinen Berg hoch drücken...

Was bitte macht den Unterschied zu einer 180er Gabel aus? Ich merke beim G16 keine Unterschied zwischen 160 und 180mm. Ausser das 180mm besser passen beim G16. Schon eins gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
So, bestellung ist raus, bezahlt hab ich schon, nun ist warten angesagt und schon in einem Monat sehe ich so aus:
Einzig bei der Farbe hätte ich mir bei dem Aufpreis nie einig werden könne, wesahlb ich dann lieber das Standard Modell (techline) genommen habe.
Bin aber trotzdem sehr neidisch wenn ich mir die Bikes im Geometron Fred anschaue :D.

Zurück