die Liteville in Action Gallerie

war ja nicht bös gemeint.
allerdings: seh ich aus wie jesus? muss rainer schon selbst sagen was ihn stört etc. ich bin allerdings ähnlich gespannt wie Du!

ganz normaler bunnyhop, aber man zieht das vorderrad langsamer und kräftiger über die kante, lässt dann das HR gegen die europalette knallen, nutzt den bounce fürs heck und schiebt den lenker nach vorne durch. wir hatten im 901 thread eine disskussion wie man am besten mit einem besen über einen randstein kehrt. die technik funktioniert genau anders rum. ist eine andere fahrmentalität. nicht ideallinie runter und alles glattbügeln sondern auf der strecke keine wurzel und keine kante verpassen und maximalen spass aus der strecke rausholen. wobei jeder spass anders definiert.
lv004.jpg

reifen und hinterbau:
lv003.jpg

begründung ist simpel. ich seh den unterschied zu ihrem aktuellem rad und ihrem fahrprofil nicht so gravierend als dass sie heuer soviel geld für ein neues ausgeben sollte.

ganz normaler bunnyhop, aber man zieht das vorderrad langsamer und kräftiger über die kante, lässt dann das HR gegen die europalette knallen, nutzt den bounce fürs heck und schiebt den lenker nach vorne durch. wir hatten im 901 thread eine disskussion wie man am besten mit einem besen über einen randstein kehrt. die technik funktioniert genau anders rum. ist eine andere fahrmentalität. nicht ideallinie runter und alles glattbügeln sondern auf der strecke keine wurzel und keine kante verpassen und maximalen spass aus der strecke rausholen. wobei jeder spass anders definiert.
lv004.jpg

lv003.jpg
1A Technik. Respekt :daumen:

Very, very cool.
:daumen:

ich finds geil, grins...

ich bin heute auch von ner mauer ins flat, bzw eher in einen leichten gegenhang gehupft, zwar net so hoch aber die kompression war sehr lustig, ... grins...

Voriges Jahr in Finale hörte ich von der Liteville Crew,daß Daniel Schäfer einen 7m Sprung ins Flat gesetzt hätte.Und @Soke ist ja ein Leichtgewicht,da muss das Bike im Prinzip fast nur sein Eigengewicht abfedern.:D
War auf jeden Fall ne coole Nummer,eigentlich dachten wir er macht nur Spass!!!
Selbst der B-Promi @proper wollte da nicht runter und musste dann doch noch ran um wenigstens seinen Ruf zu wahren.

axl:winken:

haste eigentlich den mund wieder zu gemacht, axl?
:DHat jut klong gemacht:D
Der Type fährt übrigens erst seit 2Wochen MTB,
hat bis vor 2Wochen nur Boarden, Uff die Fresse haun und son Müll jemacht, ok einmal war er schon ma beim BR ne Runde mit dabei, und noch ein anderes mal ham wir die Pfeife mit in die Müggelberge genommen. Aber sonst is der was das Radfahren im Gelände und überhaupt noch völlig jungfreulich.:eek:

also nix zu verlieren :)
und was ist mit daniel schäfer? hat der auch mit irgendwas abgeschlossen dass man sich aus 7m???? ins flat knallt?

Hallo!
Hab den Daniel mal nach dem Sprung gefragt, da ich die Geschichte auch gelesen hatte und es nicht so recht glauben konnte. Es war wohl ein Versehen, der Sprung geht normalerweise 4-5m tief in einen Landehügel, beim besagten Sprung war er wohl etwas zu schnell und deshalb ging's viel zu weit, bis dahin, wo schon kein Landehügel mehr war. Hinterher haben sie dann wohl geschaut und herausgefunden, dass es ca. 7m gewesen sein müssten...

(selbst wenn sie etwas übertrieben hätten und es "nur" 5m oder 6m gewesen sind, finde ich das schon recht übel)

Grüße

ich war ein mal wieder unterwegs, wie jeden sonntag :lol: ...

es sinde nicht die mega bilder aber es war fun und das ist ja das was zählt, es muss nicht immer ne mega action sein... mehr bilder vom meinem mitfahrer (heute mal mit stevens glide statt liteville 101) im album, klick it.

15.jpg

12.jpg

18.jpg

7.jpg

2.jpg

1.jpg

6.jpg

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
heute wars sooo hammermäßig im wald - nahezu staubtrockene griffige trails, milde temperatur und sonnenschein - genau richtig um die feinmotorik wieder zu schulen :D

RIMG1065kl.jpg
[/URL][/IMG]

RIMG1061kl.jpg
[/URL][/IMG]

leider sind die bilder nicht soo scharf geworden - die kamera bzw. der chip sind wohl doch was in die jahre gekommen und haben nicht mehr volle leistung ?!
also schaut nicht ganz soo ins details, sonder lasst die bilder als ganzes wirken :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder vom shooting heute:)
Ein kleiner Drop...
Sprung11.jpg

...und ein Sprung...
Sprung22.jpg

Sprung33.jpg

und 2 Wallrides,der eine heute mal ohne Schnee
Wallride11.jpg

Wallride22.jpg

hat einen riesen Gaudi gemacht...

Zurück