Die logische Konsequenz eines Ausflugs in die schöne Pfalz....

An den Winkelmaßen haben wir nichts verändert. Sollten somit dem normalen Luchs entsprechen.
Lediglich Sitzrohrlänge wurde auf Wunsch gefertigt (kurz), womit der Rahmen etwas mehr Slooping bekommt.
Klar, daraus resultiert halt ein anderer Winkel zwischen Sitzstrebe und Oberrohr, aber sonst...

Die Standartmaße bei Gr. L waren uns optisch zu sehr "Trekking"-like.
 
Da simmer dabei!
Also ich habe ja einen Luchs in L und ne, Trekking-mäßig finde ich persönlich den nicht. Eines weiß ich aber: Wenn ich mit dem Luchs unterwegs bin, schreit der mich immer an. "Schneller! Noch schneller!". Das sind sehr erquickliche Runden :)
 
Bin auch dabei... ;-)
Laut Sendungsverfolgung isser angekommen...

Grüße
Stefan

Jawohl, das Prachtstück ist angekommen.

Ich musste nach der Arbeit noch ein paar Erledigungen machen und bin nach meiner letzten Station bei Steffen ( Scholdi ) auf ein Kaffee vorbei. Klar, und um den Rahmen anzusehen. :D

Ich durfte es ja auch noch nicht live & in Farbe sehen... :D

Farbe für mich - Farbe für euch! So einfach ist das. :)

Hier die ersten Bilder:

Leftysteuerrohr, wie bereits zuvor schon erkannt


PF30 mit 73mm Gehäusebreite...

...traumhaft!



Spitzname seit eh und je


Syntace X12 Ausfallenden (142mm)






..Tierisch gut!?


Auch die ersten Anbauteile möchte ich euch nicht vorenthalten.
Um das Gewicht nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir, äh... bzw. Steffen :D , etwas tiefer in die Carbonkiste gegriffen.
MCFK heißt das Zauberwort. Ich habe schon einige Carbonlenker in der Hand gehalten, aber das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wooow!
Das genaue Gewicht und Bilder "parts on scale" folgen noch.

Bei der Stütze haben wir auf bewährtes zurückgegriffen.
Shannon Carbon 27,2mm x 460mm
Der Stützenkopf wird noch geschwärzt und die Klemmung bekommt ein Upgrade. Mehr dazu später.







EDIT:

Ich wurde dann mit den Worten verabschiedet " Ach verdammt, wolltest du nicht einen Kaffee ?? "




:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier der letzte Schwung an Bildmaterial für heute

In Sachen ANTRIEB stand die Material- und Komponentenwahl sofort fest. Wir hatten ja schon mehrfach typische Benzingespräche über den geplanten Aufbau von Steffen geführt.

Das Objekt der Begierde heißt Race Face Next SL Carbon, was den vorderen Antrieb angeht. Hier mit einem 34T Directmount w/n Kettenblatt gepaart. :love:


Auch die Gabelfrage stand nie im Raum. Es musste eine Lefty sein!
Um diese wurde quasi der ganze Aufbau herum geplant.
XLR 90mm Carbon






 
Äußerst schick! Ich mag das Finish des Rahmens sehr. Schlicht aber trotzdem schöne Details. Und die bisher sichtbaren Teile versprechen einen geschmackvollen (ok, Lefty polarisiert optisch, technisch über alle Zweifel erhaben) und hochwertigen Aufbau. Ich würde ja jede freie Minute um die Teile im Bastelkeller rumschleichen :)
 
Hallo Maik.

Zu den MCFK-Parts gab es Erfahrungswerte aus dem näheren Umfeld und Bekanntenkreis.
Zudem spielte die Verfügbarkeit und der Preis eine Rolle (Angebot).
Der passende Sattel dazu ist ebenfalls unterwegs. :D

Alternativ wäre noch AX Lightness von Interesse gewesen.

Habe mich auch total in den Aufbau verguckt.
Bei den nächsten Ausfahrten darf ich dann ständig "leicht neidisch" zu Steffen rüberschauen. :heul:

Es werden aber auch ein paar Ecken und Kanten auftauchen.
Die Gabel und die Bremse werfen eine weitere Elox-Farbe mit in's Spiel. Da werde ich später nochmal mit Rohrreiniger ran müssen.
Mehr dazu aber an passender Stelle..

VG


@ all

Danke für eure Feedbacks! :daumen:
 
Geile Sachen maggoooo!!!
Antrieb vertrau ich auch fast nur noch Race Face...einfach top...

Hab gerade heute meine Mcfk stütze bekommen als Austausch weil tune nicht Ersatz für die kaputte liefern kann...in ud Matt...verdammt geil...

Bin gespannt auf den Rest...:love:
 
Richtiger Delikatessenladen hier..... :daumen:

Bei den ersten Farbfotos habe ich gedacht, die Knipse ist kaputt und macht nur noch schwarzweiss, dann kam der grüne Busch. :cool:
Sehr edel in der Kombination. Hab noch eine alte Shannon in Alu hier liegen, die sahen vor 20 Jahren auch schon so aus.

Gibst Du uns auch Gewichte? Gerade bei dem Sattel würde es mich und sicher auch andere interessieren.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten