Die Loreley ruft mal wieder!!!!

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Die Loreley ruft mal wieder.
Am Sonntag ist es soweit: die Legendäre Loreley Tour ruft mit traumhaften Trials durch enge Schluchten und oberhalb des Rheins mit wunderschönen Aussichten ins Rheintal.
Streckenlänge ca.: 50km mit 1200hm :cool:
Startpunkt um 11 Uhr 15 an der Fähre in Lorch, bzw. 11 Uhr auf der anderen Rheinseite in Niederheimbach an der Fähre
Die Startzeit kann sich ein wenig verschieben, da ich den Fährfahrplan nicht kenne.
Da ich mit dem Rad von Budenheim aus komme erfolgt die Absage bei schlechten Wetteraussichten schon um 9 Uhr. :cool:
Falls es Unklarheiten gibt könnt ihr mit unter folgender Tel. Nr. erreichen: 01777930549
Also dann bis Sonntag :daumen:

Zwei Dumme Fragen ..... !

Auf welcher Rheinseite wird gefahren? (Ok. diese Frage ist wirklich dumm :lol: )
Auf der St. Goarshausener Seite (lorely) oder auf der St. Goarer Seite ?

Von wo nach wo geht die Tour ?
In Richtung Mainz oder in Richtung Koblenz ?

Hallo Mc_Fly,
deine ersten beiden Fragen beantworten sich aus den verschiedenen Zeiten: 11:00 Niederheimbach bzw 11:15 Lorch. Dazwischen liegt die Fahrt mit der Fähre. :o

Nun meine Frage:
Fahrt ihr so dass ich mitkann? :wink:

Gruß Bettina

Mc_Fly schrieb:
Zwei Dumme Fragen ..... !

Auf welcher Rheinseite wird gefahren? (Ok. diese Frage ist wirklich dumm :lol: )
Auf der St. Goarshausener Seite (lorely) oder auf der St. Goarer Seite ?

Von wo nach wo geht die Tour ?
In Richtung Mainz oder in Richtung Koblenz ?

Die Tour geht sicher in Richtung Mainz, denn so entfernt man sich maximal von der Loreley, die dieser Tour ihren Namen gibt :D

Gruß
Daniel

Fubbes schrieb:
Die Tour geht sicher in Richtung Mainz, denn so entfernt man sich maximal von der Loreley, die dieser Tour ihren Namen gibt :D

Gruß
Daniel

Ich dachte das die Tour an der Lorely anfängt.

Wenn ich das erste Posting jetzt richtig interpretiere wird in Lorch gestartet und Richtung Lorely (also Koblenz) gefahren. Wird in St. Goarshausen wieder übergesetzt oder strampelt Ihr zurück nach Lorch?

greetz
MArco

Die Strecke ist in etwa folgende:
Von Lorch aus geht es abseits des Rheins (mir fällt gerade der Name des Tales nicht ein) Richtung Bornich und von oben runter an die Loreley. Zurück nach Lorch dann an den Hängen des Rheins. Landschaftlich einmalig und tolle Trails (wenn man sie findet, gell Uwe :) ).

Ich werde Sonntag nicht dabei sein können, da ich mit meiner Frau nach Trier wollte. Das war aber noch nicht 100% sicher.

Gruß
Daniel

Mein Weib kränkelt, Trier fällt aus, Loreley ich komme!

Ein zweiter Guide, der Uwe unter die Arme greift, kann auch nicht schaden :daumen:

Gruß
Daniel

PS: Bringe noch ein bis zwei Mitfahrer mit.

Hallo Mr. Cannondale,
Loreley find ich gut, da mach ich mit :hüpf:

aber nur in meinem blauen Trikot :anbet: gelle Präsi denk dran :lol:

bring noch meinen alten Freund, den Grasnabenbeißer :D und Koch :cooking: vom Gardasee mit.

Ich falle leider mit ner unvermeidlichen satten Erkältung aus. Aber dafür werde dann beim Wasgau-Marathon hoffentlich fitt sein.

Gruss,
Rolf

Schönen guten Morgen!!

hoffe ich schaff´s pünktlich, dann fahr ich nämlich auch mit!!!
(hab zur Not Deine Handy-Nr. gespeichert und würde sonst absagen, Uwe)
Aber denk doch schon, muß nur erst noch groß frühstücken...

Hallo Bikefreunde,
war ja wieder ein gelungener Ausflug am heutigen Sonntag.
Schade für diejenigen die sich früh ausgeklinkt hatten, denn der zweit Teil der Tour, hatte mehr mit MTB zu tun als der Erste und wir haben sogar noch Uwes angekündigte HM übertroffen.
Ich fand es auch sehr anständig von Euch ein moderates Tempo zu wählen, so habe ich es noch geschafft mit dem letzten Sonnenstrahl bei meinem Auto zu sein.
Ich hoffe Ihr seit inzwischen Alle zuhause angekommen, auch Uwe mit seinem Platten.
Hallo Sigi Sauerstoff, sagtest Du nicht die Bilder sind ab 23 Uhr im Internet, ich habe keine gefunden, naja kommt wohl noch.
War wieder mal eine gelungene Tour bei schönem Wetter und ich habe wirklich nicht gefroren, erst nach dem Duschen war mir kalt.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
P.S. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich gerne bereit als Guide mit Euch eine schöne Tour im Odenwald zu fahren.

Hallo,

ward ihr das gestern im Sauertal und später auf dem Pfad
in der Nähe von Dörscheid :confused:
Der Guide hatte ein Shirt vom Spessart Marathon an. Kannte sich
scheinbar aus - normalerweise trifft man auf unserer Hausrunde kaum Biker
und schon gar nicht so ein Pulk mit 15 Leuten .:daumen:

Gruß
Andy 013

Korrekt, das waren wir :bier:

Ich hatte zwar kein Spessart Trikot an, kenne mich auf der Strecke aber trotzdem aus. Dasselbe galt für die meisten anderen ;)

Fragt sich nur, wer du warst? Kann mich erinnern, einmal oder sogar zweimal einem gemischten Team begegnet zu sein.

Gruß
Daniel

Hallo Mr Cannondale,

das war ja mal wieder 'ne klasse Tour auf toller Route über'm Rheintal, mit traumhaften Ausblicken und super Singletrails und das Wetter hat auch gepasst.

Hat super Spaß gemacht, obwohl ich mich ganz schön anstrengen musste, dass ich das moderate Hobbygruppentempo mithalten konnte. :lol:

Meine Bewertung auf der Super-Guide-Scala: 6 von 6 Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

132loreley1.jpg

Achtung, Achtung hier spricht die Stylepolizei!

Der Mann auf dem ersten Bild vorne links wird aufgefordert, sich umgehend beim nächstgelegenen Bikehändler einzufinden.

Mitzubringen sind:
a) Der abgebildete Bikebody, Model "Rattenscharf" (zwecks Übergabe an das Deutsche Designmuseum)

b) Genug Geld für ein komplettes Assosoutfit.

Ende der Durchsage

Schade, Schade .....

wäre gerne dabei gewesen.
Hab Seit Samstag im Bett gelegen und meine Erkältung auskuriert.

Bei der nächsten Lorely-Tour bin ich mit von der Part(ie)y.

Gibt es noch mehr Bilder von der Tour ?

gruß
Marco

Zurück