Heide-Heizer
Oma Lutz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mTb|KwS-mudbuster schrieb:Sie haben wohl eingesehen, dass Carbon-Rahmen in DH nicht wirklich sinnvoll sind
Die Rahmen sind IMHO überteuert.
xdream1328 schrieb:Massiv Carbon mit einem Aluminium Mantel
mTb|KwS-mudbuster schrieb:Und was bitte soll das für einen Sinn haben?
Heide-Heizer schrieb:@chrisi
Ein Erfahrungs- Fahrbericht zum Thumbler würde mich mal brennend interessieren. Finde den Rahmen nicht nur schön sondern ist auch mal was anderes als Massenware.
AgentOrange schrieb:Sind 1750 Fund net so um die 1200 ?
xdream1328 schrieb:Carbon wäre auch im downhill sinnvoll, wenn es richtig eingesetzt werden würde:
z.B. Massiv Carbon mit einem Aluminium Mantel
theworldburns schrieb:so ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört![]()
wozu massiv carbon bauen und dann AUCH NOCH mit alu überziehen? da nehm ich lieber gleich n rohr mit ner etwas höheren wandstärke, is leichter, billiger und stabiler, jede wette
Shaun Palmer Jr schrieb:und warum ist die Dorado aus Carbon???
weil Carbon im DH nichts zu suchen hat...???![]()
Die Elanrahmen sind korrekt für den Preis und werden ja auch im WC erfolgreich gefahren.
theworldburns schrieb:so ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört![]()
wozu massiv carbon bauen und dann AUCH NOCH mit alu überziehen? da nehm ich lieber gleich n rohr mit ner etwas höheren wandstärke, is leichter, billiger und stabiler, jede wette
theworldburns schrieb:für 2500 kauf ich mir sicher kein lumpiges elan
ist die dorado ein rahmen? nein
ist die dorado mit alu überzogen? nein
hält die dorado so wie ne alu gabel? nein
xdream1328 schrieb:du bist dann wohl der materialgott hier ...![]()
der mantel aus alu is als schlagschutz an exponierten stellen...
das mit leichter und stabiler glaub ich nicht, selbst wenn du dir da so sicher bist ...
greetz![]()
Shaun Palmer Jr schrieb:@ worldburns: lieber 2500 fürn Elan als 100 für nen Scott...
und ja er ist der Materialgott---schau dir sein Foto an mit 150kg würde ich auch keinen Carbonframe fahren....
sicher kannst du nen DH Rahmen aus Carbon bauen musst halt nur wissen wie sich das Material verhält. Ich denke die Carbongeschichten sind mittlerweile so stabil und gut verarbeitet siehe Lenker, Sattelstützen, Laufräder etc. das man auch nen guten Rahmen draus bauen kann....
vielleicht weiss ja der Kaffburns wies geht?
theworldburns schrieb:ums kurz zu machen: