Die neuen Kania Twenty sind da

Registriert
25. März 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Steinheim/Westf.
Heute ist " unser " neues Twenty eingetroffen. Mitlerweile das 2..Ein Traum in grün. Wiegt mit Pedalen und 165g Vorbau jetzt 7700g ! Leider schneit es jetzt :heul:

Gruß aus Ostwestfalen
 

Anhänge

  • IMG_1234.jpg
    IMG_1234.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1231.jpg
    IMG_1231.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: Die neuen Kania Twenty sind da
Sehr schön!
Dachte die gibts nur in weiß und blau?
24er wird bei uns in ein paar Jahren auch ein Kania (außer es gibt bis dahin andere Alternativen)
 
Als erstes tausche ich das Schaltwerk und die Pedale....die Pedale wiegen 295g....das Schaltwerk habe ich noch nicht gewogen ist mir aber zu lang...
Schau, gegen was. Die Bedienkräfte steigen oft an gegenüber den verbauten eher preiswerten Schaltwerken... Würde deshalb vor dem Umbau testen lassen, ob bedienbar von der Kraft her.

michfisch: vermutlich wegen der Gefahr, dass andere Kinder aus "Spieltrieb" an den Spannern rumfummeln...

fortis: die kommen erst im März, dann als Small und Large
 
Welches Modell das ist kann ich nicht sagen. Habe es in Einzelteilen bekommen, da unser Sohn übermorgen Geburtstag hat und bei Kania keine Zeit war es noch zu montieren und rechtzeitig zu verschicken...
@trifi70 habe das letzte gegen ein altes 600er getauscht das klappte ganz gut.
 
Spannachsen sind leichter (keine Vollachse!). Noch etwas leichter ist die Konstruktion am CNOC, allerdings hätte ich da an größeren Rädern mit entsprechend höheren wirkenden Kräften Bedenken.
 
Die Spannachsen sind leichter, weil der Schnellspannhebel sowie der Exzenter fehlen. Ansonsten sind die Achsen ja gleich. Kindern montiere ich auch keine Schnellspanner, aus dem gleichen Grund wie Y_G.
 
Nein. Vertragen sich mit den Scheibenbremsen nicht ao ganz. Ich fahre inzwischen fast auf allen Bikes die Titanspanner mit Carbonhebel. Kosten wenig, halten gut, sind leicht und hübsch... nur am Scalpel hab ich hinten eine Schraubachse aus Titan (12g) :-D
 
Ich gehöre auch zu denen, die nach monatelanger Vorbestellung letzte Woche das Kania 20 (Team) in Weiß von einem Händler zugeschickt bekommen haben. Bin soweit mit den Teilen und der Vormontage bis auf eine Kleinigkeit zufrieden. Das Rad bekommt meine Tochter (fast 5) mit der Aussicht auf Wechsel zu ihrem Bruder (1,5) in 3-4 Jahren. Gewünscht wurde so eine rosa Puky Lilliefee Schleuder und damit sich mein und ihr Wunsch irgendwo auf der Mitte treffen, hab ich das Rad (reversibel wegen Bruder) etwas "weiblicher" gemacht.
Wirklich schön gelungene Blumenaufkleber auf den Rahmen gepappt, die (rosa)roten Dorcus mini Pedalen montiert und rosa Zughüllen aufgezogen.

Soweit OK, jetzt liebäugele ich noch mit einer roten Salsa Lip Lock Sattelklemme und bin etwas wegen des Durchmessers verunsichert. Sattelstütze hat ja 27,2...Außendurchmesser am Rahmen sind von mir gemessene 32,0. Kann das jemand bestätigen, dass ich dafür eine 32er Klemme brauche?

Danke
 
mach bloss nicht zu rosa. Das wächst sich ab 5Jahren (zum Glück) relativ rasch wieder heraus ;) Unsere konnte irgend wann mal so ab 6 dann plötzlich gar kein rosa mehr leiden, obwohl vorher fast alles was rosa war, hätte sofort gekauft werden müssen.
 
32 klingt sinnig bei 27,2er Stütze. Aufkleber sind die beste Idee und sollten die Kinderradhersteller in verschiedenen Designs gleich beilegen :D
 
Danke, dann werde ich mal aus der bunten Bucht so eine rote Klemme in 32 mm ziehen.

Und wegen Rosa, das wird bestimmt (hoffentlich) verschwinden. Der Umbau der Teile ist ja schnell gemacht, allein die 46 Aufkleber haben so einen satanischen Kleber...da werde ich eines Tages mit Chemie ran müssen.

Hat jemand noch einen guten Tipp was Schutzfolie für den Rahmen angeht? Ich würde gerne an ein paar exponierten Stellen den Lack überkleben, damit das Rad nicht so schnell aussieht, wie ihr CNOC!
 
Ich habe beim CNOC Autoschutzfolie, gibtt's in jedem Autozubehörladen, in der Bucht oder sonstwo im Internet, genommen. Das war eine ganz schöne Arbeit, ich habe allerdings auch den kompletten Rahmen abgeklebt. Das Rad hat keinen Lackkratzer, obwohl Philipp alles andere als zimperlich damit umgeht.
 
Frag einfach bei so einem Auto-Folien Typ, ob der vielleicht noch irgendwo ein Reststück in weiß oder durchsichtig liegen hat. Gibt es dann für einen 5er für die Kaffeekasse und du kannst es dir passend zurechtschneiden.
 
Zurück
Oben Unten