die optimale Saisonvorbereitung

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Tach erst mal an alle trainingsbesessenen Dh-ler

Wollte nur mal so fragen wie denn eure Saisonvorbereitung für nächstes Jahr aussieht?

Bei mir sind es momentan

3-4 mal die Woche allgemeines Krafttraining für Oberkörper und Armmuskulatur.
2 mal die Woche Physiotherapie zum Wiederaufbau meiner Schultermuskulatur
4 mal die Woche Ergometer bzw Spinningtraining a´1 Stunde auf mittlerem Level.
Ab Januar wird das Spinning dann gegen 30 bis 50 km CC oder Rennrad ersetzt.

boahh! :eek:
das nennt sich Ehrgeiz!!

beim mir beschrenkt es sich auf nur auf Schifahren wenn Schnee liegt und wenn kein Schnee liegt gibt es für mich keinen Grund nicht Rad zu fahren! :o

Ich bin eigendlich extrem faul!! :D

Wenn nächste Woche hoffentlich mein HT fertig wird wird damit rumgecruist und einfach noch nicht vorhande Fahrtechnik gelernt.
Ansonsten muss es auch zum touren herhalten, bei wirklichem Schlechtwetter geht's auf das Ergometer.

Kraftaufbau ist nicht mehr nötig, da habe ich shcon gut vorbereitet, dafür muss anderes abgebaut werden.. ;)

Ich hoffe ich kann das halbwegs durchziehen und so nächstes Jahr mal Gas geben, im wahrsten Sinne des Wortes... :)

Meine Vorbereitung besteht momentan leider aus arbeiten und ungesundes Zeug essen :rolleyes:
Mir fehlts eh nur an Kondition, daher versuch ich viel GA zu machen. Also Crosscountry und wenns garnich anders geht Rolle :kotz:
Ab und an DH fahren in Bad Wildbad, grad im Winter is das gutes Techniktraining.

bodo bagger schrieb:
Wollte nur mal so fragen wie denn eure Saisonvorbereitung für nächstes Jahr aussieht?

ich fahr einfach rad, winterzeit ist streetfahrzeit!!!

ergometer? was ist das denn schon wieder für ne erfindung?

kriegste dicke beine von und das wars :(

hahahahahahahaha bodo altes haus....
sörn komm mal rüber...training is später, erstmal bier trinken...zitat deutsche in bischoffsmais......hoho.....

ich freu mich auf die neue saison.
ich trink und rauch auch nicht mehr. fahr ja auch bald senioren:o)

ach und beinpresse. ich glaub 250kg
watt is mit drücken???

also
hmm
samstags hab ich immer 2 stunden tennis (beinarbeit, armarbeit und kondition)
dienstags hab ich 5 stunden rudern (arm, bauch, muskel, beine und konditionstraining)
ei bissel joggen
und wenn kein schnee liegt, dann radln
aber eigentlich auch wenn schnee liegt ^^
bin ja net aus zucker
und dann in den weihnachtsferien wird mein hirn trainiert, damit ich dann im januar ABI schreiben kann

AgentOrange schrieb:
Geh lieber zum Krafttraining als mich draußen rumzutreiben :-)
Was drückt ihr den auf der Beinpresse ?

Haha.. 350kg.. Mehr kann das Ding nicht...

Muskeln sind nciht das Problem, aber die Kraftausduar ist unteraller Sau!

tollwütiger schrieb:
hahahahahahahaha bodo altes haus....
sörn komm mal rüber...training is später, erstmal bier trinken...zitat deutsche in bischoffsmais......hoho.....

ich freu mich auf die neue saison.
ich trink und rauch auch nicht mehr. fahr ja auch bald senioren:o)

ach und beinpresse. ich glaub 250kg
watt is mit drücken???

aber mitgetrunken hast du auch immer fröhlich! freu mich auch auf die nächste saison.

AgentOrange schrieb:
Geh lieber zum Krafttraining als mich draußen rumzutreiben :-)
Was drückt ihr den auf der Beinpresse ?

kommt auf die übersetzung an, in der reha hab ich 3 wochen nach nem kreuzbandriss 150 kilo gemacht, mehr ging nich an dem teil, war aber komisch, hatte garkeine probleme, danach im fitness studio dacht ich mir machste mal das gleiche drauf und habs nichmal hoch bekommen vor schmerz :D nuja is n jahr her, beinpresse max 230 kilo aber danach bin ich 1 bis 2cm kleiner und die knie tun weh ;) naja fast hehe

hehe. rennen ist ja auch für mich freizeit und wir sind ja beide in die jahre gekommen.
ich überlass dem jungen volk das feld.

aber nächstes jahr wird schon stressig. 2 rennen im schnitt/monat.
wird teuer und ich denke ich werd mich ehr auf bundesliga beschränken.
deutsche wohl auch ausfallen lassen und megaavalance mitfahren...ach und ich fahr keine lizenz mehr.
na sind das neuigkeiten????

ich halt mich da an martina ertl:
wenn mountainbiken gut fürs skifahren ist, dann gilt das sicher umgekehrt genauso :lol:

so jetzt bin ich aber mal verwirrt
wenn ich mich net irre brauchen die muskeln doch 2-3 tage um sich zu "erhohlen" und darausfolgen um sich richtig aufbauen zu können
also wäre doch krafttraining 3-4 mal die woche gar nciht so effektiv oder???

sonst würd ich mal sagen auch wenn ich kein dh fahre
joggen für ausdauer
allgemeines kraftraining damit die muskeln im frühjahr net weg sind
udn sonst so oft wie mgl auf rad sollte reichen!

hmmm...also zu viel gewicht stemmen mit beinpresse würde ich nicht, ist nicht gut für die knie, auseer du machst dich vorher extrem warm, und steigerst dich langsam, ich mach grad nal 100 kilo, wiege aber nur 55, bei einer grösse von 165cm. das fählt mir schon recht schwer, mach das 30 mal, also 2 mal 15 (2sätze). frag lieber mal beim physiotherapeuten wie viel gut für dich ist..

Falco.R schrieb:
@ bodo bagger

Das ist ja fast Klausi Niveau :eek: Willst du nächstes Jahr nen Bl Gesamtsieg einstreichen ;)

ja falco, aber den in der lizenz masters. :o weisst doch ich fahr nur noch bei den alten säcken mit. ihr seid mir zu schnell auf meine alten tage.

@bodo

respect, gutes programm !
fahr momentan viel cc grundlage, so ganz easy durch die gegend.
hab mich in unserem verein n paar leichtathleten angeschlossen, von denen einer immerhinmal bei olympia die 400meter gelaufen ist.
die jungs machen n heftiges sprinttraining.
und wie ich gehört hab machen die bahnradfahrer wohl auch viel training im stadion mit laufen.
hab mir demnach vorgenommen häufiger mal mit den typen zu trainieren.

für street, dirt etc hab ich kein rad.
mim downhiller fahr ich nur an und an mal, recht selten eher. schlammige strecken hochschieben bringt einfach kein bock.

@hoscht

na ja mit dem laufen ist bei mir nicht mehr so. wurde halt nicht dazu geboren. ne aber im ernst nach drei kreuzbandrissen und diversen miniskusschäden ist das nicht meine bewegung.

der bengel schrieb:
ich fahr einfach rad, winterzeit ist streetfahrzeit!!!

ergometer? was ist das denn schon wieder für ne erfindung?

kriegste dicke beine von und das wars :(

so seh ich das auch.....das was man an kraft brauch krigt mer vom fahren...und wer will schon dicke beine oder arme...igitt ;)

Zurück