Die perfekte übersetzung

Ronny Ro

hüpferad fahrer
hey leute,ich möchte von euch mal wissen was ihr für ne übersetzung fährt und ob meine gut oder totaler mist ist,
also ich fahre 38 zu 15

Was denn für ein Rad? welcher Einsatzbereich? Du kannst das als einziger beurteilen ;).

Richtgrößen:

Rennrad: um 2,5:1 - 3:1 >
MTB: um 2:1 >

Also ich fahre am Fix auf 28" 52:13 (4,0)
und fahre Stadt und Strecke...
Teilweise is Bergauf ziemlich hart, aber bisher ging es immer...
Werde sogar noch auf 52:12 gehen..

am RR-SS fahre ich 2.55 oder 2.8

Also ich fahre am Fix auf 28" 52:13 (4,0)
und fahre Stadt und Strecke...
Teilweise is Bergauf ziemlich hart, aber bisher ging es immer...
Werde sogar noch auf 52:12 gehen..

wenn du mit geschwindihkeit um 40-50 km/h fährst, dann ist das sicherlich die perfekte übersetzung. :D

übrigens, noch keine probleme mit knien gehabt?

ich fahre ja wie oben genannt mit 38 zu 18 zähnen,habe aber kinderfahrad kurbeln(sind etwas kürzer,schaut nicht auf mein bild,ist eh veraltet) und irgendwie kann ich damit locker beschleunigen und der top-speed ist auch angemessen

Also perfekt gibt es, wie schon gesagt sowie so nicht. Ich fahre 34:16 auch in der Stadt. Mir macht es so spaß. Man kann auch mal cruisen, ohne ins schwitzen zu kommen. Die Übersetzung sollte man so wählen wie es eine selber am besten gefällt.

Gruß

Maik

das war auch meine erste intiution. die perfekte gibt es nicht, wär ja ooch zu schön...

die übersetzung ist abhängig vom einsatzzwecke (mtb, straße, stadt) und -ort (flach, bergig..).

bei mir (berlin/brandenburg):
mtb 2,3 : 1
stadt 2,8 : 1

rob

Wie willst du denn in bergigem Gelände mit einem Gang auskommen? :confused:

da ich aus einem besonderen teil deutschlands komme, weiß ich, dass es zeiten gab, da alle "normalen" fahrräder - also jene, die ottonormalbürger ohne weiteres für sein weiches geld kaufen konnte - nur einen gang hatten...

also fragen gibts, echt!

Wie willst du denn in bergigem Gelände mit einem Gang auskommen? :confused:

das ist eigentlich ganz einfach,man benötigt eine einigermaßen kurze übersetztung und ein leichtes fahrrad um schnell runter zu rollen

ach ja,könnt ihr mir noch sagen was diese abkürzungen bedeuten?(z.b rr sp oder so)
vielen dank im voraus

Gibts nicht, die perf. Übers. Man hat nämlich deswegen Schaltungen erfunden.

Es gibt höchstens den besten Kompromiss aus ein paar persönl. interessanten Parametern.

Und deswegen hat jedes meiner Räder eine andere Entfaltung...

Zurück