Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Servus Leute,

dirtmag und ich sind auch wieder da... klasse WE gehabt: Samstag bei bestem Wetter Depeche Mode :i2: live in München erlebt, Sonntag dann bei strahlendem Sonnenschein Oberammergau gepfetzt... :D und ich kann sagen: O-Gau ist ein "Must-Have" auf der Trophäenliste!!! Anstrengend, aber sehr geil und vor allem recht lang. Und wohl der (wie man so sagt) "gechillteste" Bikepark überhaupt! Ab dem Mittag brennt der Grill, es gibt selbstgemachten Kuchen usw. usf. Alles zu mehr als humanen Preisen - super! Kein Anstehen am Lift, alle sind gut drauf - warum kann es nicht überall so sein? :ka:

Wir gehen bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal hin - solltet ihr auch tun! :daumen:

@steppi

Wir war Todtnau?

Cheers

der D

Wir gehen bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal hin - solltet ihr auch tun! :daumen:

@steppi

Wir war Todtnau?

Cheers

der D

Todtnau war wie immer einfach geil. Ich bin halt nen Fan der Strecke auch wenn es anderswo mehr Auswahl geben sollte. Anstehen war auch nicht. Das einzige Manko ist im Moment der Anlieger nach dem Roadgap. Da fliegste vom Gap aus direkt in den Bombenkrater :cool:
Aber ansonsten halt ein Traum. Ich hatte gehofft, dass die Strecke noch feucht ist und entspr. Grip hat. Allerdings war sie trotz Regen 2 Tage vorher furz trocken. Aber das war nat. auch nicht schlecht :D Wollen uns ja nicht über eine trockene Strecke beschweren :lol:
Da ich nicht wusste ob alles ins Auto vom Kollega reingeht bin ich selbst gefahren. Annett war als Fahrablösung auch dabei. Weißt ja warum :)
Sie musste aber nicht einspringen.

Wir sind 6:45 los und waren um 10 am Park. 16:45 Aufbruch gen WI mit Burgerking und BIG KING XXL in Rust. WI Ankunft 20:30 Uhr.

Recht harter Tag, aber war sehr ok.

@all

Schaut mal in Eure Mails. Ich hab nen Vorschlag zu VERBIER :)

Also wenn das Wetter so bleibt, bin ich wohl Freitag- und/oder Samstagnachmittag zum Dreckspringen in Rommelshausen.

Ahso, ich blicke gerade nicht wie u. wann wir unsere Extratour in PdS angehen. Kann mir da bitte mal einer einen Plan malen ? :confused:

Vielen Dank, jetzt sind mir die verschiedenen Örtlichkeiten schon mal klar. :daumen:
Soweit ich das aber jetzt noch blicke geht es ja jetzt auch noch um das Wann, Wie u. Wohin...

so was lange währt wird endlich gut

hier ist mein neues gefährt für diese saison.
grobe teileliste:

Rahmen: Turner DHR
Naben, Kurbel: Saint
Schaltzeugs: XO
Bemsen: Louise Carbon
Lenker, Stütze: Syncros
Gabel: 05 MRD mit eigenbau Innenleben Evo Stufe 1.2
Felgen: Mavic 721

ich denk den rest sieht man ganz gut. freu mich total drauf das teil zu fahren, wenn ich nur könnte. die erste Ausfahrt wird wohl anfang mitte juli stattfinden
P6220031.JPG

P6220033.JPG

ein paar mehr bilder in meiner gallerie
p.s.: kettenführung kommt noch die neue e13+, haben wir aber noch nicht bekommen.
inoffizielle gewichtsangabe: 18kg
gruss
björn

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ein weiterer Louise-Fahrer aus Eurer Downhill-Fraktion! Demnach hatte des zergs Empfehlung wohl sprichwörtlich noch am meisten Gewicht. ;)

Grüße

PS: Würde mich ja freuen, wenn einer von Euch "Haudegen" endlich mal bei mir im Shop vorbeischauen täte!

zur bremse: da hat die schwere empfehlung vom zerg nicht so viel mit zu tun. der herr martin gnann hat mir garantiert, dass sie mindestens so gut ist wie die alte schwarze louise fr und die fand ich gut. hab ein rückgaberecht.:lol:

zur gabel: das alte und nicht so dolle spv system ist komplett raus. da arbeitet jetzt eine positions abhängige highspeed druckstufe, intern abstimmbar, mit extern einstellbarer lowspeed druckstufe und eine positionsabhängige zugstufe bei der man den endstroke bereich extern einstellen kann.
die gabel hat aber zur zeit noch einen haken. sie hat extrem überdimensionierte buchsen, daraus folgt eine zu grosse reibung. bin aber dabei das zu ändern. wann das geregelt ist sollte sie sehr gut funktionieren. hab aber schon ne travis zur seite gelegt falls ich das buchsenproblem nicht hinbekomm.

gruss
björn

Zurück