Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

@chris

Canfield Bros. - nette Kiste. Schick aufgebaut, viel Spaß damit!

@all

Bin morgen vormittag in Wildbad - für den Fall, daß jemand Bock hat...

Albstadt steht dann demnächst auch mal auf dem Plan...

Wildbad war heute ziemlich entspannt - außer mir nur zwei Leute da. Also immer schön runter - rauf - runter - rauf... ohne Wartezeiten, perfekt. Der 2er DH hat auch jede Menge Spaß gemacht - leider endet jeder unfreiwillige Abstieg auch meist mit bleibenden Schäden. Meine Gabel hat ein paar Kratzer mehr... naja, Gebrauchsgegenstand eben :D

So, hier mal ein Bild von meinem Spaß-Bike. Ist zum grössten Teil aus der Restkiste entstanden u. ist mein Versuchsträger für Singlespeed. Ein Gang, eine Bremse, ein Kerl :lol:
Jaaaaa, die Übersetzung ist etwas zu groß, gibt aber ordentlich Power in den Oberschenkeln beim Antreten.

Bild013.jpg

Für'n Simon:

Bild015.jpg

Kleines Update: Morgen kommen die TableTops anstatt der Bettys dran...

Genau, damit kann man das "Führungsritzel" des Kettenspanners verstellen. Und ausserdem kann man durch Umstecken der "Spacer" auf der Kassette auch noch tunen...

werd morgen, naja, ok, heute ne runde ab der uni vaihingen drehen. hab mal geplant so um 14 uhr hier loszuradeln. wer mitwill einfach kurz melden ;)

so leude,
war heute das erste mal mit dem turner unterwegs, ihr könnt euch auf was gefasst machen. ich werd immer schön als letzter fahren. das bike geht gut, tretlager ist tief, man kann es schön mit gewicht vorn fahren. die gabel geht nicht so toll, bekomm sie aber bestimmt noch hin. der dämpfer ist so naja, ein manitou fährt sich besser, werd morgen dann mal nen fox vanilla rc montieren und ne andere gabel ausprobieren.
ansonsten fährt sich das bike ziemlich unauffällig. lässt sich in der luft recht gut beherrschen (bin zwar nicht viel und weit gesprungen), man kann schön selber entscheiden ob die nase runter geht oder nicht.
durch den tiefen schwerpunkt kann man es gut in anlieger drücken und in flat turns merkt man schön wie die reifen grippen. leider fängt der hinterbau an steilen ruppigen stellen, an denen ich bremsen muss, an auszubrechen und zu hüpfen. liegt aber vielleicht auch an der gabel. die federn sind zu weich und sie sackt stark ein wenn man bremst. muss noch ein wenig an der einstellung fummeln.

wünsch euch nen schönen abend
björn

so leude,
war heute das erste mal mit dem turner unterwegs, ihr könnt euch auf was gefasst machen. ich werd immer schön als letzter fahren...

:heul: und ich dacht schon wir wären den rabiaten Turner Piloten, der uns ständig 2cm entfernt am Ar$ch hängt los. Jetzt kommt schon wieder so einer da her :D

@boerni

Hast nur noch knapp 3 Wochen Zeit für's Set-Up - gib' Gas :D Und bzgl. Stempeln beim Bremsen: einfach nicht bremsen :D

@all

Samstag geht es nach Todtnau, mit steppi und dirtmag. Sonst noch jemand dabei?!?!

Cheers

der D

Nee, das schaff ich nicht.
Erstens fehlen mir noch Teile und zweitens muss ich am WE noch was für die Uni machen.

Wie isn das in Beerfelden mit dem Shuttle. Isses vom Endpunkt bis zum Start weit ? Weil ich würd gern mal hin, bin aber doch so ein Würstchen :)

Wie isn das in Beerfelden mit dem Shuttle. Isses vom Endpunkt bis zum Start weit ? Weil ich würd gern mal hin, bin aber doch so ein Würstchen :)

Vom Shuttle-Ende bis zum Start ist es noch ein knapper Kilometer... leicht bergauf, auf der Forststrasse. Wir waren letztens mit Schieben entlang der Strecke genau so schnell wie die Leute im Shuttle wieder am Start. Ist aber doch etwas anstrengender ;) Empfehle also Shuttle :D

Ach ja: in Albstadt brauchst Du übrigens nicht schieben ;)

@all

Wie sieht es denn nun aus mit Todtnau??? Ist jemand dabei - also außer Mike und Stefan? Was macht überhaupt die Frauenfraktion? Wo sind die, wenn man sie mal braucht? *@butter.cb-schiel* ;)

So, hier extra für Mike und Dirk, die so geil auf Bilder sind:

radical.jpg

Sattel, Sattelstütze, Sattelklemme und wahrscheinlich Schaltwerk werden noch getauscht...

Danke nochmal an Basti für das mehr als faire Angebot ! :daumen:

Und vor Dumme Bemerkungen zu dem Hinterreifen kommen: Nein, sowas fahr ich normal nicht am HR ;)
Das ist ein nachgeschnittener Jakob-Spezial Reifen, den er mir geschenkt hat. Der wird jetzt noch runter gebremst

So, hier extra für Mike und Dirk, die so geil auf Bilder sind:

radical.jpg

Sattel, Sattelstütze, Sattelklemme und wahrscheinlich Schaltwerk werden noch getauscht...

Danke nochmal an Basti für das mehr als faire Angebot ! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch!:daumen:

Zumindest auf der Kurvenstrecke in K. durfte ich Stievens Radical mal fahren und da hat es mir wirklich sehr gut gefallen.

Du dürftest damit viel Spaß haben.:D

@koeni

Na also, geht doch mit dem Aufbauen ;) Jetzt muß die Karre nur eingefahren werden... Montag schon was vor?! :D

Zurück