Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

hattest du dir nicht mal eine verstellbare sattelstütze zugelegt?
kann mir jemand einen tip geben was taugt? rock shox, kind shock, etc.

Thx

Könnte sein, dass von sms keine AW kommt... ich hoffe, es läuft wieder besser bei Dir, Großer?

@backwoods
Fahre seit knapp 2.500km die Reverb - drangebaut und vergessen. Absolut problemlos, nach der Laufzeit nur minimal mehr Spiel (im Fahrbetrieb nicht spürbar) und top Funktion. Bin mit meiner Reverb also sehr zufrieden - wobei es wohl eine gewisse Serienstreuung gibt.

Schau mal bei Post #3375. Natürlich bin ich dabei, als ob das schon mal anders gewesen wäre :lol: Muss nur noch den Walde überreden, das wir eine Fahrgemeinschaft bilden...

Meine Reverb ist auch ok. Leichtes Spiel aber nicht spürbar und auch ohne Problem.

Jo, danke! das votum war eindeutig. die tests in der bike und in der mountain bike auch - testsieger, leichteste, und vom preis von denen die in frage kommen die 2. günstigste. die kind shock ohne remote wäre noch etwas billiger. kenne aber nur einen der die fährt.

bleiben nur die fragen: habt ihr den hebel links oder rechts?
gibts die irgendwo billiger als 208,- ohne entlüftungskit oder 239,- mit?
bzw. braucht man das entlüftungskit überhaupt?

entlüftungskit ist sinnvoll da man die leitun kürzen muss.

ich hab die variante hebel rechts welchen ich aber links unter dem lenker montiert habe. hat imo vorteil bei stürtzen oder einfach beim abstellen des rades auf lenker und sattel.

Könnte sein, dass von sms keine AW kommt... ich hoffe, es läuft wieder besser bei Dir, Großer?

@backwoods
Fahre seit knapp 2.500km die Reverb - drangebaut und vergessen. Absolut problemlos, nach der Laufzeit nur minimal mehr Spiel (im Fahrbetrieb nicht spürbar) und top Funktion. Bin mit meiner Reverb also sehr zufrieden - wobei es wohl eine gewisse Serienstreuung gibt.

Eine letzte Frage zum Thema Reverb hab ich doch noch:
Kann man die Dinger unten kürzen oder geht die Hydraulik auch bei einer Reverb 125 in 420 länge bis nach ganz unten?

nicht kürzbar aber auf eine andere länge umbaubar. ob das halbwegs rentabel ist habe ich noch nie überprüft.
wenn du willst kann ich das am donnerstag für dich heraus finden.

@B-Mais:

Ich werde mich beim Schäffler einquartieren - mir ist das zuviel Gegurke am Morgen und Abends :rolleyes:

@dirtmag:
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Bist Du dabei? Hätte noch ein Plätzchen im Zimmer frei ;)

nicht kürzbar aber auf eine andere länge umbaubar. ob das halbwegs rentabel ist habe ich noch nie überprüft.
wenn du willst kann ich das am donnerstag für dich heraus finden.

Danke für's Angebot - ist aber nicht mehr notwendig.

Hab mit jetzt ne Reverb 125 in 380 mm rausgelassen.
Die sollte (halbwegs) passen. Meine Thomson ist jetzt auch 370 oder so.

Problem ist die etwas mäßige Qualität meines Rahmens von Fusion. Je tiefer die Stütze reingeht desto schwerer wirds weil der unten immer enger wird.

@dirtmag:
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Bist Du dabei? Hätte noch ein Plätzchen im Zimmer frei ;)
Oha, lang nicht mehr hier rein geschaut. Ich bin vom 12-17.09. in Kirchberg/Tirol, erst 2 Tage Alpentrails schredden und dann Endurorennen fahren. Ick freu mir :D

Nach Bmais wollte ich im September/Oktober fahren, blöd das sich das jetzt überschneidet.

Also, ich habe auch ein Zimmer beim Schaeffler :D :daumen: Lecker Schaeffler-Steak, hmmm...

Wer von der Bande hier ist denn nun dabei? Bei soviel Meldungen habe ich den Überblick verloren :D

Also steppi ist gesetzt, ich auch (und bei mir ist noch ein Bett frei ;) ).

Wer noch?

Ich glaube, ich habe das letzte Einzelzimmer beim Scheffler bekommen. Bin nur noch in der Verhandlung, ob ich die Karre bekomme...

@steppi
Torti habe ich noch nicht erreicht - der jagt wohl noch irgendwelchen Röcken nach :D Dafür bringe ich den Hebbe mit, mein Zimmer ist also jetzt auch belegt.

Zurück