Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ivan,Holk,Axel und Koni

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel spaß in todtnau. würd mitkommen, aber lauscha ruft.

Hi,

das mit dem KK wäre extrem schade :heul: , hatte mir da für die saison noch einiges vorgenommen. gut dass ich letztes wochenende nochmal dort war, weil ich schon wusste dass ich dieses kein auto hab

wegen todtnau muss ich morgen nochmal mit der freundin reden :rolleyes: die besucht zwar gerade ihre eltern :D (mit unserem auto :( ) weiss aber anscheinend noch nicht genau wann sie wieder hier ist :confused: vielleihct ja erst am sonntag *hoff*

ich sag dann bald möglichst bescheid. aber ohne mitfahrgelgenheit geht bei mir sowieso nix.

@all. wer geht morgen abend biken? wollte ab 1815 ne runde von hier aus drehen. @ torte, sofax: ich ruf dann ncohmal an!

@rest was geht am wochenende ab für die daheimgebliebenen? will nicht jemand vielleicht am samstag nach wildbad?

Das ist doch zum :kotz:... erst reißen die hier alle BMX-Bahnen weg, jetzt sind auch die Abfahrten dran. Liegt das am Schwaben an sich oder am heißen Wetter? Irgendwie drehen alle durch... Schade jedenfalls um den KK-Trail.

@Ricktick und Sandi
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, was so geht und warum und wieso und überhaupt... falls Ihr in irgendeiner Form Unterstützung braucht, biete ich meine Hilfe an. Aber erst mal muß ich jetzt :heul: gehen...

Danke! :) :) :) :)
Das Wetter sollte auch mitspielen!

@Spezialisten
Hab die 888 gestern im Intense eingebaut und das DIng ist ziemlich hoch vorne geworden. Nach den letzten misslungenen Experimenten hab ich Angst, daß das M1 auch abbricht, weil dies ein älteres Modell ist und bestimmt nicht für 200mm Federgabel vorgesehen war. Wie ist euere Meinung dazu??
Welche Trettlagerhöhe ist für DH optimal!??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3691074443&rd=1
was meint ihr zu dem Rahmen?? Ist unlackiert, was ich cool finde und ist baugleich wie Chaka! Ist der Rahmen gescheit?!?

Bis dann! Ivan

Vanio schrieb:
@Spezialisten
Hab die 888 gestern im Intense eingebaut und das DIng ist ziemlich hoch vorne geworden. Nach den letzten misslungenen Experimenten hab ich Angst, daß das M1 auch abbricht, weil dies ein älteres Modell ist und bestimmt nicht für 200mm Federgabel vorgesehen war. Wie ist euere Meinung dazu??
Welche Trettlagerhöhe ist für DH optimal!??

:eek: Das weis man doch im Vorfeld. Zumindest erkundigt man sich bzw. kann man das immernoch tun. :rolleyes:

Bitte steinigt mich nicht für diesen SAtz. :daumen:

KK-Abriß :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Schönes WE

@Bikeparker
Heute abend soll's anfangen zu gewittern und morgen dann den halben Tag. Ich würde trotzdem fahren, was sagt Ihr ?

ich hatte eine ganze Woche da verbracht und war überascht, daß die Strecke schnell trocknet! Keine Sorge! Es wird gefahren!
Bis morgen um 7

:bier: thx Backwoods :daumen: das du heute nich mit bist zum biken :p alleine hatte ich auch keinen Bock :rolleyes: dadurch bin ich trocken und ohne Blitzeinschlag :eek: geblieben :D :lol:

@ alle die mam WE hier "im Lande" bleiben...

Wer hat Lust mir die Trails hier in der Gegend zu zeigen ?

Freiwillige raustreten :cool:

Hallo zusammen!
Pfui! Todtnau hat 50% Sonntagsfahreropfer gefordert! :heul: :heul: :heul:
Die wild-Ride(oder wie das auch immer heisst) ist im Eimer. Wegen den Bauarbeiten ist die Hälfte platt gemacht. Die andere Hälfte geht. Die Downhillstrecke ist anspruchsvoll, jedoch macht riesig Spass, wenn man die kennt und ist schnell, besonders wenn sie trocken ist (Koni kann vielleicht wiedersprechen ;) ) Für mich persönlich ist Todtnau eine Reise Wert! Ich würd es demnächst wieder machen!

@Koni - hoffe, du bist zum Arzt gegangen und geht's dir besser!

Ciao !Ivan

@Vanio
Ja, ich war heute beim Arzt. Der hat gesagt:"Da ist 'ne Rippe durch, das ist mal Fakt,schnell ins Krankenhaus,blabla...", "...Wenn die Sie nicht dort behalten, dann nehmen sie dieses Schmerzmittel,blabla...".==> schnell ind Krankenhaus. Geröngt und so weiter, Ergebnis:"Der Arzt hatte wohl einen Röntgenblick, oder was? Da ist nix gebrochen" ==> Prellung :o .
Jetzt muss ich erst mal artig sein und hoffen, dass es bis Frankreich wieder gut ist.
Ich komm das nächste mal auch wieder mit, nur die Nässe bekam mir nicht so gut.
50%, wer denn noch?
Ist Deine 888 jetzt "ausgepackt"?

:cool: Na dann mal gute Besserung an alle Verletze ;)

Der KK wurde bisher nicht weiter abgerissen, nach wie vor bis zum Holzbrett fahrbar. Jetzt müssen wir mal schaun was wir wieder aufbauen bzw. an wen wir uns wenden können damit nicht gleich wieder alles kaputt ist!

Gruß Sandi

Sandi schrieb:
:cool: Na dann mal gute Besserung an alle Verletze ;)

Der KK wurde bisher nicht weiter abgerissen, nach wie vor bis zum Holzbrett fahrbar. Jetzt müssen wir mal schaun was wir wieder aufbauen bzw. an wen wir uns wenden können damit nicht gleich wieder alles kaputt ist!

Gruß Sandi

Bitte nichts bauen da oben!

Was wir brauchen ist eine richtige DH Strecke, die von offizieller Seite genehmigt ist.
Der RC'93 könnte hierbei sicher behilflich sein.
@ Sandi&Wolle: Vielleicht sollten wir mal über den Radclub aktiv werden und bei den entsprechenden Behörden vorstellig werden um unser Anliegen zu schildern.
Irgendwo im Remstal muss es doch möglich sein ein geignetes Waldstück zu bekommen.
Irgendwo wild zu bauen endet früher oder wie in diesem Fall eben später so wie am KK. Und sein wir mal ehrlich, richtiger Downhill wäre schöner. Also eine Strecke, auf der man auch wirklich trainieren kann. Der KK war mehr ein Spielplatz.
Also erstmal nichts überstürzen.

Koeni schrieb:
@Vanio
Ja, ich war heute beim Arzt. Der hat gesagt:"Da ist 'ne Rippe durch, das ist mal Fakt,schnell ins Krankenhaus,blabla...", "...Wenn die Sie nicht dort behalten, dann nehmen sie dieses Schmerzmittel,blabla...".==> schnell ind Krankenhaus. Geröngt und so weiter, Ergebnis:"Der Arzt hatte wohl einen Röntgenblick, oder was? Da ist nix gebrochen" ==> Prellung :o .

Hi, erstmal gute besserung an die 2 sonntagsfahrer!

mir geht's bestens, aber den holk hats heut 2x so hingelegt, dass er nach dem 2. salto auch vorzeitig aufgehört hat. is aber nciht ganz so heftig wie bei koeni. leichte rippenprellung wird er aber wohl auch haben.

bei was für einem arzt warst du? HNO sonntags zum arzt ist meist "gefährlich" selbst im krankenhaus.

mir hats jedenfalls supergut gefallen. hab viel dazugelernt und komm die dh strecke mit einmal absteigen&schieben (ganz unten) prima runter. an dem einen großen drop in der waldpassage muss ich ncoh anhgalten und mein bike 90° rumdrehen damit ich den chickenway erwisch

ansonsten hats nur mein innerlager erwischt, aber dass war letztes wochenende am KK schon leicht knatschig.

die woche ist jetzt mal putzten un pflegen angesagt.

@Verletzten

Gute Besserung und reibt Euch schön ein. Prellungen sitzen immer ziemlich tief.

@ricktick
Viel Erfolg. Wenn man helfen kann, meldet Euch.

ricktick schrieb:

Was wir brauchen ist eine richtige DH Strecke, die von offizieller Seite genehmigt ist.
@ Sandi&Wolle: Vielleicht sollten wir mal über den Radclub aktiv werden und bei den entsprechenden Behörden vorstellig werden um unser Anliegen zu schildern.
Irgendwo im Remstal muss es doch möglich sein ein geignetes Waldstück zu bekommen.
Irgendwo wild zu bauen endet früher oder wie in diesem Fall eben später so wie am KK. Und sein wir mal ehrlich, richtiger Downhill wäre schöner. Also eine Strecke, auf der man auch wirklich trainieren kann. Der KK war mehr ein Spielplatz.

Genau so machen wirs...ich hab schon mal versucht den "Präsident" zu erreichen...werds nächste Woche nochmal versuchen. n richtigen Downhill fänd ich auch schöner. Der Radclub wird uns auf jeden Fall unterstützen...wenn wir dann noch den CC-Chaos Club dazu holen können wir vielleicht was erreichen!

Gruß Sandi

ricktick schrieb:

ist/war aber ein echt netter spielplatz, der wie die strecke an der burg frankenstein (1,6 km) genau das bietet was keine bikepark hat. jedenfalls nciht wildbad oder todtnau. die parks machen es sich immer ziemlich einfach.

und immer nur über große steine und wurzeln zu schreddern ist auf die dauer nicht abwechslungsreich, macht aber trotzdem spass. aber mal so eine streckenabschnitt wie burg f oder KK (zum üben) fehlt.

das mit dem legalisieren zieht sich an der burg f mittlerweile ins 2. jahr. trotz verein und privaten waldbesitz, der mittlerweile glaube ich sogar gepachtet ist!! momentan gehts darum wie so eine strecke (von offizieller seite) auszusehen hat. von wegen lebensgefährlicher Fallgruben im wald und so. man kann dann also legal nicht mehr so bauen wie man gerade lustig ist. und so lange sich die oberste forstbehörde in kassel (200 km entfernt) mit noch icht vorhandenen vorschirften schwer tut ist baustopp im wald. der auch sehr ernst genommen wird, weil sonst klappts nie mit legalisieren. ausserdem wurde die eine zukünftige legale strecke damit erkauft das ziemlich vieles in der gegend eigens von bikern wieder "zurückgebaut" wurde.

aber der richtige weg ists trotzdem. falls du niemand von der burg f kennst kann ich dir mal die adresse vom burgeigenem forum mailen. da kann sich allerdings nicht jeder anmelden, aber dich werden sie nehem!

Das wäre nett, ich würde gern mal mit den Jungs in Verbindung treten, evtl. kann man ja Erfahrungen austauschen.
Ich glaube sogar einmal mit einem der Jungs gesprochen zu haben in Bad Wildbad.

Ich weiss, dass der Weg zur legalen Strecke lang und steinig sein kann oder ist, aber ich denke es lohnt sich.

Eine Strecke, die ich bauen würde wäre eine Mischung aus KK und einer richtigen DH Strecke. Also die Hindernisse ähnlich wie am KK, nur ohne Holzkonstruktionen aber wesentlich technischer und steiler. Die Hindernisse schwerer anzufahren. So, dass man eben richtigen DH trainieren kann. Auch müsste die Strecke so lang sein, dass man mal richtig ins schnaufen kommt.

Der Weg über den Verein ist sicherlich der richtige, nur müssen sich die Leute mal aufraffen was zu tun und damit meine ich nicht mit der Schauffel in den Wald gehen, sondern die unbequemen Dinge, wie Besuche auf Ämtern oder das verfassen von Schriftstücken.

Ich muss mich erstmal schlau machen, wer denn die Entscheidungsgewalt über so etwas hat, ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung.

Ich bin noch bis Mittwoch/Donnerstag im Lande, dann in Tabarz auf'm Rennen, vorher sollten sich die Betroffenen mal zusammengesetzt haben. Ich hab Urlaub und werde jeden Abend dirten gehen in WN diese Woche sofern es das Wetter zulässt, vielleicht kommt ja jemand von den Remstälern dann kann man das persönlich bequatschen.

Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

an welcher Stelle des DH's hattest Du den unfreiwilligen Boden(?)kontakt?

Auch von mir gute Besserung und schnelle Genessung. :) (So 'ne Prellung kann sich recht lange hinziehen.)

MfG

Walde
Bin zu optimistisch in den DH gestartet, dann hat's mich an der Roadgap Umfahrung ausgehebelt und ich bin hinten über'n Anlieger raus :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück