So, nu' kommt er, mein Bericht:
Die Strecke in Ingersheim ist der Oberhammer! Bin voll begeistert, da ist echt für jede Könnensstufe was dabei

Wo soll ich anfangen? Am besten mit der Lage: direkt am Ufer des Neckar gelegen, mit Blick auf die Weinberge. Ziemlich ungestört, genug Platz zum Parken und Wiesen rings herum. Man könnte sagen idyllisch
Die Strecke: nach dem mächtigen Starthügel geht es mit viel Speed auf einen Step-Up, den man am besten wegdrückt. Danach kommt mit gebührendem Abstand zum Schwung holen ein Double. Der hat's in sich, nämlich 7,5m Länge. An ihm bin ich noch gescheitert... mein Versuch, das Baby zu überspringen, endete in einer sauberen Zwei-Backen-Landung

Nach fünf Metern war meine Flugphase leider schon beendet, und ich kam vor dem Landehügel runter. Zum Glück mit hochgerissenem Vorderrad. Das führte in Konsequenz dazu, daß ich den Landehügel unfreiwillig als Absprung nutzte - immer noch mit richtig viel Speed - und fünf Meter weiter und zwei Meter tiefer schließlich mit meinem Hintern bremste...

Aber zurück zur Strecke: nach DEM Double kommt ein weiterer Step-Up von ähnlichen Ausmaßen, den man aber auch gut ausrollen kann. Die Größe macht's halt!

Anschließend geht es in einen Rechtsanlieger, der mit einem Mini-Table aufgepeppt wurde. Lustig... dann wieder ein Step-Up, dicht gefolgt von einem Double. Anschließend hoher Rechtsanlieger, direkt dahinter ein dicker Double. Nach diesem Double dann noch eine Linkskurve (nur leicht überhöht) und schon ist man auf der Zielgeraden. Diese hat noch eine schöne "rhythm-section", eine Kombination aus Step-Down, kleinen Doubles und Wellen.
Ihr seht, für jeden Geschmack ist was dabei. Als Anfänger kann man sich an der Zielgeraden versuchen, Fortgeschrittene nehmen den dritten Step-Up und die folgenden Doubles noch mit, und die Experten fliegen dann halt auch mal über die Hindernisse der Startgeraden.. Ich bezeichne mich mal als Fortgeschritten, bis auf den dicken Double habe ich alles geschafft und hatte auch noch Spaß dabei
Genug geschwärmt, schaut Euch das Ganze am besten mal selbst an! Nach Ingersheim müßt Ihr Euch selbst finden, dort ist dann die MSC-BMX-Bahn ausgeschildert (am Edeka an der Hauptstrasse einbiegen und einfach den Schildern folgen!) Ich werde jetzt wohl des Öfteren mal vor Ort sein...
Vielleicht kommen ja einige der Hardtail-Piloten mal mit? Ich meine da z.B. den FettLIP, gemini900 (wir sehen uns am Sonntag!), FXO und wie sie alle heißen... Koni brauche ich wohl nicht mehr zu überzeugen, nur beim Zerg wird's dauern. Der traut sich immer nicht raus aus Stuttgart
@FXO:
Ich hoffe doch, Du bist in Nußdorf in der letzten Zeit nicht mehr gefahren? Die Strecke soll nicht mehr benutzt werden, der Verein hat echt Ärger mit den Pferde-Flüsterern bekommen. Jeder, der noch dort fährt, sorgt nicht unbedingt für eine Entspannung des Konfliktes... also bitte (auch wenn's schwer fällt) auf andere Strecken ausweichen. Z.B. Markgröningen (jetzt auch mit Dirts) oder eben Ingersheim. Ist eh' alles nahe beeinander...