• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich gerade nochmal etwas an der beschriebenen holzrampe vergnügt, die ist echt lustig...das coolste ist aber dass die erbauer da jetzt einen zettel drangehängt haben, der inhalt ist so in ungefähr dass man doch bitte die rampe nicht zerstören soll, auch wenn sie manchem etwas befremdlich erscheint,dass sie nur aus gefundenem holz erbaut wurde und dass sie nur ihren sport ausüben wollen und andere bitten dies zu respektieren. ausserdem sind sie jederzeit zur diskussion bereit und haben sogar eine emailadresse draufgeschrieben. find ich sehr gut...leider ist der förster in der gegend extrem aktiv und nur wenig diskussionsbereit(hab ich persönlich schon mitbekommen)

Was ist eigentlich mit samstag??????????niemand lust auf bier???(stellt euch hier den bier-smiley vor)

@FXO
klar hab ich Lust auf Bier, aber bisher hat ja noch niemand Interesse an unsrerer "Abschlussveranstaltung" bekundet. Ausserdem sollte ich vorher noch meine neue Kurbel etc. montieren, die allerdings noch nicht da ist.

du hast doch genügend räder, oder?? dann muss man eben etwas werbung machen: SAMSTAG SOMMERVERABSCHIEDUNGSGRILLEN, WER IST DABEI???

@FXO
Schon, aber wir wollten das in Markgröningen machen und da braucht man eigentlich fast ein HT um Spaß zu haben. Und leider ist da auch ein Rennen und da ist's wohl nicht so schlau sowas zu machen :rolleyes: .
Deshalb lass uns noch eine Woche warten, dann soll der Steppi sich sputen und schnell schnell sein HT zusammenbasteln und dann kann's losgehn :daumen:

Hi,

back in good old germany!

wie siehts aus steppenwolf? wenn ich morgen wieder etwas ausgeschlafener bin damit ich nicht beim treten einpenn könnten wir uns in der nähe der kleinen strecke treffen. ich kann aber net vor 18:00 dort sein.

der rest ist natürlch auch willkommen.

@Koni
Bekundungen gab es schon ein paar. Du, Danger, FXO und ich.
Nächsten Samstag geht nicht. Da seid Ihr in B-Mais. Und ich bin nicht dabei. Ich könnt heulen. DAs aber nur am Rande :)
HT muss noch bis Ende des Monats warten. Mein Laufrad ist fertig und kostet auch nicht schlecht. Bin auch noch an der Modellüberlegung. Ich bin zu kompliziert :)

Wegen der Feier: Kann man dort auch ein geiles Lagerfeuer machen?? Sonst wird es ziemlich schnell kalt am Abend. Es sei denn 20:00 Uhr ist Ende. DA wir sicher auch ein Bier trinken werden, könnten wir ja ggf. auch CAMPEN. Was meint Ihr?

@Backwoods

Hört sich nicht schlecht an. Hab auch gar keinen Bock auf Tour.
Wenn Du vor 18:00 Uhr eh nicht kannst, trifft es sich gut für mich.
Allerdings gar keine Ahnung wo das ist. Wo kann man sich treffen? Wann?

@Steppi
Naja, also über ein Lagerfeuer freut sich da sicher keiner und dort campen wird wohl auch nicht drin sein. Ich dachte eher, dass wir dann schon ab mittags dort sind und's dann eben abends gemütlich ausklingen lassen.
(Dirk und ich können bei übermäßigem Biergenuß auch problemlos heimradeln :aetsch: )

Steppenwolf-RM schrieb:
@Backwoods

Hört sich nicht schlecht an. Hab auch gar keinen Bock auf Tour.
Wenn Du vor 18:00 Uhr eh nicht kannst, trifft es sich gut für mich.
Allerdings gar keine Ahnung wo das ist. Wo kann man sich treffen? Wann?

Du könntest ja nach meinem hinweis neulich mit bleistift und dreieck auf der karte hantieren :D aber ich schick dir ncoh ne pn oder mail

@FXO
Stell' das Bier mal noch ein wenig kalt. Das kriegen wir schon noch weg u. vielleicht kommt ja noch was dazu.

@Steppi
Was denn nun ? Felt oder Nox ? Du bist ja noch schlimmer als ich :lol:

Hallo Sonntagsfahrer,

an die von Euch, die mich noch nicht kennen, ich schreibe im Treat "vertical LB" und war schon mit ein paar Leuten von Euch unterwegs.
Prinzipiell sind wir geografisch gesehen ein kleiner Ableger von Euch, allerdings fahren wir keine Touren.
Wir fahren am Sonntag wieder. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja Eure Vorstellungen im obengenanntem Thema eintragen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Natürlich dürfen auch die schon bekannten Gesichter wieder mit :-) (Ich hoffe sogar das Ihr Euch aufrafft.)
See you

Gruß Marcus

als bekennender Pyromane steh ich natürlich voll auf lagerfeuer mit Paletten und Benzin, möglichst 4-5m hoch...
in Nussdorf kann man sowas aber vergessen, die reiter ticken da aus.
Ich glaube halt nicht dass es noch so viele wochenenden gibt an denen das wetter passt...

So, nu' kommt er, mein Bericht:

Die Strecke in Ingersheim ist der Oberhammer! Bin voll begeistert, da ist echt für jede Könnensstufe was dabei :daumen: Wo soll ich anfangen? Am besten mit der Lage: direkt am Ufer des Neckar gelegen, mit Blick auf die Weinberge. Ziemlich ungestört, genug Platz zum Parken und Wiesen rings herum. Man könnte sagen idyllisch :D

Die Strecke: nach dem mächtigen Starthügel geht es mit viel Speed auf einen Step-Up, den man am besten wegdrückt. Danach kommt mit gebührendem Abstand zum Schwung holen ein Double. Der hat's in sich, nämlich 7,5m Länge. An ihm bin ich noch gescheitert... mein Versuch, das Baby zu überspringen, endete in einer sauberen Zwei-Backen-Landung :D Nach fünf Metern war meine Flugphase leider schon beendet, und ich kam vor dem Landehügel runter. Zum Glück mit hochgerissenem Vorderrad. Das führte in Konsequenz dazu, daß ich den Landehügel unfreiwillig als Absprung nutzte - immer noch mit richtig viel Speed - und fünf Meter weiter und zwei Meter tiefer schließlich mit meinem Hintern bremste... :eek: Aber zurück zur Strecke: nach DEM Double kommt ein weiterer Step-Up von ähnlichen Ausmaßen, den man aber auch gut ausrollen kann. Die Größe macht's halt! :D
Anschließend geht es in einen Rechtsanlieger, der mit einem Mini-Table aufgepeppt wurde. Lustig... dann wieder ein Step-Up, dicht gefolgt von einem Double. Anschließend hoher Rechtsanlieger, direkt dahinter ein dicker Double. Nach diesem Double dann noch eine Linkskurve (nur leicht überhöht) und schon ist man auf der Zielgeraden. Diese hat noch eine schöne "rhythm-section", eine Kombination aus Step-Down, kleinen Doubles und Wellen.

Ihr seht, für jeden Geschmack ist was dabei. Als Anfänger kann man sich an der Zielgeraden versuchen, Fortgeschrittene nehmen den dritten Step-Up und die folgenden Doubles noch mit, und die Experten fliegen dann halt auch mal über die Hindernisse der Startgeraden.. Ich bezeichne mich mal als Fortgeschritten, bis auf den dicken Double habe ich alles geschafft und hatte auch noch Spaß dabei :D

Genug geschwärmt, schaut Euch das Ganze am besten mal selbst an! Nach Ingersheim müßt Ihr Euch selbst finden, dort ist dann die MSC-BMX-Bahn ausgeschildert (am Edeka an der Hauptstrasse einbiegen und einfach den Schildern folgen!) Ich werde jetzt wohl des Öfteren mal vor Ort sein... :daumen:

Vielleicht kommen ja einige der Hardtail-Piloten mal mit? Ich meine da z.B. den FettLIP, gemini900 (wir sehen uns am Sonntag!), FXO und wie sie alle heißen... Koni brauche ich wohl nicht mehr zu überzeugen, nur beim Zerg wird's dauern. Der traut sich immer nicht raus aus Stuttgart :eek: :lol:

@FXO:
Ich hoffe doch, Du bist in Nußdorf in der letzten Zeit nicht mehr gefahren? Die Strecke soll nicht mehr benutzt werden, der Verein hat echt Ärger mit den Pferde-Flüsterern bekommen. Jeder, der noch dort fährt, sorgt nicht unbedingt für eine Entspannung des Konfliktes... also bitte (auch wenn's schwer fällt) auf andere Strecken ausweichen. Z.B. Markgröningen (jetzt auch mit Dirts) oder eben Ingersheim. Ist eh' alles nahe beeinander...

dangerousD schrieb:
nur beim Zerg wird's dauern. Der traut sich immer nicht raus aus Stuttgart :eek: :lol:

:lol: :lol:
Es sei denn er darf in den sicheren vier Wänden meines Passat nach B-Mais fahren und dort in der eigenen Bude übernachten :D .

Wann gehst du wieder in Ingersheim fahren? Ich bin natürlich dabei.

gemini900 schrieb:
@dangerousD

Du hast den Step Up in der Startgeraden auch geschafft, mit dem MTB??

Wenn ja verbeuge ich mich vor Dir.

Gruß Marcus
Ah... ich wußte doch, ich habe was vergessen :D Nee, den kann man aber prima absurfen. Ohne den großen Double vorher mitgenommen zu haben fehlt der Schwung für das Ding... das mit dem Verbeugen kann noch warten ;)

Hi,

wie siehts eigentlcih morgen mit biken aus? ich hätte nachmittags zeit!
das wetter soll zwar etwas schlechter werden, aber mehr als nen kurzen schauer wirds wohl nciht geben

das big hit verstaubt schon im keller. allersings mangelt es ja in letzter zeit auch an strecken :(

bleibt also nur hüpen am KK mit dem schweren gerät oder die runde durch den westen bzw von sifi aus richtung fk und dürrbach etc mit dem lightfreerider.

wer kommt mit? oder hat bessere vorschläge?

War heute mit Jörg und Mike am KK.
Wenn ich morgen überhaupt fahre, dann mit den vertical LB Leuten.
Hätte auch Bock auf Markgröningen, aber das HT ist unfit.

Koeni schrieb:
Hätte auch Bock auf Markgröningen, aber das HT ist unfit.
...da fällt mir nur eins ein: ha-haaa!!! Na ja, das wird auch wieder. Wann kommt denn die Kurbel? Vielleicht können wir dann die Woche noch mal fahren...

Wegen morgen: werde auch bei den vertikalen Lundwigsburgern mitfahren... mal schauen, was so geht :rolleyes: Koni, sag Bescheid, falls Du mit willst. Im Großraumkombi :D ist noch Platz für Dich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück