• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@ Holle: Ich werd dann mal den spähtrupp bilden und mich morgen schon mal in die gegend begeben.

der weg vom stern zum eigentlichen krumbachtrail ist bei mir noch stark optimierungsbedürftig. als ich den krumbachtrail endeckt habe hab ich ihn leider von unten im uphill genommen:( pasagenweise ziemlich ätzend!

werde morgen mal schauen wo die anderen trails vom adac platz aus hinführen.

wer will/kann mitkommen, vorallem locals mit ortskenntnis sind gefragt!

ich fahre von sifi über bernhardtshöhe, uni vaihingen (will die dirts in lauchau suchen) und bärenschlössle - Mahdentaltrail richtung adac platz. treffpunkt überall auf der strecke.

@tde
Da stimme ich Dir aus eigener Erfahrung zu, das sind die echten Abenteuer :lol: . Aber Du hast hinten noch nich' die 203mm Scheibe dran, oder ? Und es is' ja immer noch der Fox-Dämpfer :confused:
Allerdings schreit das nach einem gemeinsamen Ausflug zu 'nem Grillplatz :bier:

@Holle
Sorry daß ich mich nicht mehr gemeldet hatte musste gestern leider kurzfristig für einen Kollegen einspringen und kam gestern erst spät heim
Anyway ich mach mich jetzt auf den Weg zu B27 Brücke um mir die Gegend mal anzuschauen ich dürfte so in 40 Min dort sein also wenn Du Lust hast zum Radeln ich bin dort zu finden.

Gruß Michel

Wenn ihr da heute fahrt, sagt mal Bescheid wie der Zustand der Bahnen ist. Beim letzten Mal waren die Dinger nämlich ziemlich am Ende u. ausser den beiden Anliegern war da nix rechtes dabei ...

wenn alles glatt läuft bin ich ab Morgen wieder mit neuem Bike :love: für jeden spass zu haben!
ok Morgen Bike anschauen und holen, Samstag hab ich was vor, Sonntag Arbeiten, Monatg arzttermin... aber dann :p
:hüpf:

Bin gerade wieder zuhaus angekommen...
...ich musste festellen das ich für so etwas einfach 15 Jahre zu alt bin:mad: :mad: :mad:
Doubles und Tables in der Grösse sind einfach ne Nummer zu heftig (ich hab Schiss und dabei ist es doch nur eine Sache deer Geschwindigkeit...:D )
Naja ich bleib dann wohl beim FR oder bau mir meine eigenen Doubles :D :D :D

Bis dann Michel

ja *gg* hab sie eben etwas kleiner gemacht, da 2,2mb doch etwas viel für isdn user sind ;)

nochmal schauen :hüpf:

@SITEH

Ich denke man sollte sich das mal anschauen. Ich kenn mich leider nicht so gut dort aus bin erst 2 mal mit meinem Kumpel da gewesen ( am Frauenkopf meine ich). Da sind richtig geile Trails.
Mit Bauen würde ich es da eher lassen, da Naturschutzgebiet!!!
Zumindest ist man dort als Radler wohl geduldet, solang man keinen North Shore (oder in unserem Fall eine South Shore) daraus machen will!!!!

Wann hast Du Zeit zum Radeln??? Wie wäre es SO am Nachmittag oder MO an den beiden Tagen hab ich frei.

Najo, ist nicht auf dem frauenkopf ;)

So/Mo eher Montag (wenn das rad da ist)
Sonntag muss ich ab 16:15 ins Studio

btw hast glück gehabt mit dem wetter eben, bei uns regnets frösche

Mo hab ich um 11e nen termin, so gegen 13 uhr am fernsehturm?
ich schreib dir mal ne pn :)

kommt aufs wetter an... ich denke es wird ganz schön also eher leichter ;)

ich muss aber nochmal sagen, kann sein das ich kurzfristig absagen muss... möchte morgen in ruhrpott fahren und mir das rad anschaun, wenns nicht das ist was ich will.. :(

aber ich denke mal das es schon das ist... warte noch auf email mit ort usw... (2000€ will ich schon sehen was ich dafür bekomme)

Original geschrieben von cmjahn
@Holle
Anyway ich mach mich jetzt auf den Weg zu B27 Brücke um mir die Gegend mal anzuschauen ich dürfte so in 40 Min dort sein also wenn Du Lust hast zum Radeln ich bin dort zu finden.

Gruß Michel

Hi, könnt mich mal jemand aufklären wo das genau ist (pm?) ?

Da es hier auch gerade etwas schifft, werde ich meine feierabendrunde ins ikea verlegen :(

werde hoffentlich morgen starten und dann auch die doubles in lauchau suchen.

bis denne

grrr und genau das ist passiert!!!

hi bin gerade erst von der arbeit gekommen!!
ich habe ein kleines problem..
ich muss die sache leider canceln.. es tut mir mega leid aber zwei kollegen von dem haben teilweise ihr bikes geschrottet und brauchen nun ersatzteile aus diesem rad.. und somit fallt der verkauf flach!!! sorry ...ich hoffe ich habe dir jetzt nciht die chancen auf nen anderes bike versaut.. ist mir peinlich..

mfg
urs

heute wollte ich hoch fahren und es anschauen/abholen

:mad:

wer kennt noch jemanden der ein gebrauchtes (in gutem zustand) DH Bike verkaufen möchte? pm pls :crash:

wäre euch verdammt dankbar!

@ Backwoods.

Die Doubles in Lauchau sind etwas versteckt. Aber dennoch recht einfach zu finden.
Am besten fährst du die Straße vor der Uni Vaihingen (Nobelstr) entlang. Dort Richtung Büsnau ( also 'weg' von der Stadt) und kommst irgendwann an einen Kreisverkehr. Diesen gerade durch nach Lauchau hinein. Am Ende dieser Straße ist links ein Waldstück und dort sind die Doubles.
Es sind gerade zwei fahrbar ( als Linie hintereinander), jedoch wird es für mich noch Jahre dauern, diese fahren zu können, da nicht lebensmüde.

Es gibt dort auch zwei "kleinere" doubles, aber die sind a) immer noch recht groß und b) nicht geshaped.

zu der Brücke B27:
Wenn du vom SI Zentrum in Möhringen an den Fasanenhof fährst, muß du unter der B27-Brücke durch. Und genau diese Brücke ist gemeint. Aber ebenso wie Lauchau meiner persöhnlichen Meinung nach als nicht lebensmüder nicht wirklich lohnenswert (zumindest bei gutem Wetter :-) )

simon

hmm @ Simon, ich werd sie mir mal vornehmen und in ne Karte Packen... Hab vor ganz stuttgart in eine Karte mit den Besten Strecken zu basteln

mfg SITEH

Korrekt!
Hier in Stuggi gibt es ja durchaus ne Menge hübscher Sachen zum Fahren, nur dauert es meist ewig, bis man diese alle findest. So ne Karte wäre da natürlich ' ne subber sach für jonge Leut'!

ähm moment *gg*

ich hab ja schon eine für degerloch und den frauenkopf gemacht...

Degerlocher.Wald.fullsize.jpg

bidde ;)

@cmjahn: tja, die Location unter der Brücke mutet halt doch etwas kranked-mäßig an, gelle? Du hättest ja wenigstens das passende Bike dafür ;) !

@SITEH: Deine Karte weist ein par Wege auf, die nach meinen Streckenkenntnissen nicht existieren, bzw. auch kaum fahrbar sind. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam die Frauenkopfrunde drehen, denn ich glaube, daß ich Dir noch ein par interessante Trails zeigen könnte.

@Holle, Zerg, Trucker, Backwoods, etc.: Wer Interesse hat - ich fahre morgen Abend gegen 18.00 Uhr hier die Trailrunde, ca 2 1/2 Stunden.

Grüße,

beat

:p sind auch zum teil sau schwer zu finden...

aber gerne.. brauche noch etwa 2-3 wochen bis mein rad da ist:

ich fahr von meinem betrieb aus zur eurobike nach friedrichshafen in etwa 3,5 wochen. dann kann ichs vorbei bringen freihaus versteht sich :) das beschichten dauert ca 2 wochen, wenn´s hoch kommt 3.
also währ das gar nicht so schlecht.

dann bin ich für ALLES zu haben :p

Hi Jungs,

bin grad von meiner krumbachtal runde zurück und sag nur eins: echt sau geil :bier: :D .

da geht ncoh deutlich mehr als der bekannte trail. ich geh mal davon aus das wir den selben meinen. sollten wir aber mal vor ort klären!

vom dem bekannten trail zweigt im unteren teil, kurz bevor der trail 20m dem schotter weg folgt ein trail nach schräg hinten rechts ab. kennt den jamand? hatte heute nciht mehr genug zeit.

hab auch einen zeimlich geilen uphill durch so ne schucht endteckt. heißt glaub ich spitzklingenweg, geht an einem bach lang und kommt oben am heuweg raus. der andere trail ist aber zum dh spassiger.

das aller geilste ist aber genau gegenüber dem adac paltz. ich glaub ich weiss seid vorhin was du da mal gemeint hast steppenwolf. wenn der krumbachtrail auf die asphalt strasse unten trifft 5m aspahlt dann rechts ins grüne die böschung runter über den bach drüber und man ist im paradis :)

der haupttrail ist quasi die verlängerung vom mahdentaltrail und fürt bis zum glemseck vor. man kann aber auch rechts hoch (geht auch noch von weiter hinten) auf das gelände einer ehemaligen burg oder was das mal war fahren.

ist in keiner meiner karten drinen. also nicht die, die weiter im norden ist! das gelände ist sozusagen eingebettet in den erste kurve der krumbachtalstraße. da gehts ab. steilabfahrten wie an der burg dischingen nur leider net so lang, aber dafür fahrbare drops von alten mauer und vor allen dingen ein natürlciher und echt geil nach-geshapter tabel. bin an die 20 mal ddrüber bis ich den ganz gepackte ab. echt geil zum üben.

und so wie der urwald da hinten aussieht gibts da bestimt ncoh mehr trails.

@holle: ich weiss ncoh nicht wo ich vorher bike aber ich glab ich bin um 1800 am start.

bis denne

:hüpf: da ist ja jemand ganz ausser sich vor freude :D

freu mich mit dir :p

@beat, joa kömma ja mal ausfahren den "hügli"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück