• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steppenwolf-RM schrieb:
Ist ne wildsau. Schönes Teil.
Indoor Session hört sich gut an. Aber bitte nicht dieses WE. Bin zu Hause beim 50. Geb. meines Daddy.

@Backwoods
Ende des Dürrbachs. Ich weis echt nicht wie man sich dort sooo abschiessen kann.

Bin die Faschingswoche weg, würde deshalb Anfang März vorschlagen.

Dürrbach zweiter Sprung (der mit der Grube), oder ? Nach dem Studium der DVD können wir das bestimmt auch :hüpf:

@sessionisten: Ende Dürrbach??? Wo denn. Am Grillplatz? Da gibt es glaube ich so eine Drop-Möglichkeit. Na ja, erstaunlich. Darf man aber glaube ich nicht laut sagen, dass es dort so etwas gibt, denn Dürrbach ist super heikel mit Wandersvolk usw.. Eigentlich ist der Dürrbach strengstens verboten (der Pfad gilt unter Naturfreaks als so eine Art Lehrpfad, das Ganze ist Naturschutzgebiet, wenn ich mich nicht irre.), hier würden die Ordnungshüter nicht die Augen zudrücken, wie sie es schon mal am FK neulich gemacht haben. Unten am Grillplatz ist es okay, wenn man sich dort mit Rädern aufhält, weil da ja auch andere Wege abgehen. Ansonsten sehe ich jedenfalls zu, dass sich mich in diesem Gebiet äußerst dezent verhalte.

Also, wo nun genau ist der gezeigte Drop? Ich hole dann schon mal meinen Evil-Knievel-Umhang und Flammendekor-Helm raus. Große Show für die vorbeiziehende Rentnertruppe :lol:

@Steppenwolf: Fitnesstour war fit. Als die anderen mir mitteilten, dass das Ziel Hohenneuffen ist (also Gesamt-kms ca. 70-80), war klar, dass sich meinen Panzer gleich wieder in mein Auto laden konnte. :mad:
Zum Glück stand da noch ein herrenloses Fusion Floyd herum. Eine Nummer zu klein für mich, aber damit ging's wenigstens voran. Außerdem habe ich mit einem Kollegen abgewechselt, der ein RM Slayer in richtiger Größe dabei hatte (schönes Ding; aber muss ich Dir ja wohl nicht sagen :D ): Nur: das RM hatte Dual-Control. Wer mit diesem Kack einmal über einen ruppigen, glitschigen Wurzel/nasse Kalkfelsen-Trail balancieren musste, weiß, dass dieses System alles bietet, nur eines nicht: Kontrolle!!! :mad: Mannomann, wenn Bremsdosierbarkeit eigentlich das A und O sein sollte, dann fragt man sich, wer von den Shimano-Leuten jemals selbst mit diesem Labber-Hebel-Dual-Control auf einem MTB gefahren ist :confused: Mag ja auf einem Rennrad gut funktionieren, aber für diesen Einsatzzweck (und ich rede noch nicht mal von FR, sondern von normalem CC) halte ich das System für absolut deplaziert. Das arme Slayer ist dadurch regelrecht geschändet worden ;)

zerg10 schrieb:
Ja, wo seid ihr gewesen ? Und wer ist das mit dem Kona (o. is das ein Alutech) -> Uphill-Chiller ? :confused:

[...]

@Danger
Zum Tausch: Du arbeitest nicht zufällig in Stuttgart o. Ludwigsburg ? Dann könnten wir uns ja mal mittags treffen.

@All
Bin demnächst Besitzer von John Cowan's "Higher learning". Das schreit nach einer Indoor-Session mit Bier u. Chips :bier:

1. Yep, das ist der Ex-Walde hoch zu Roß. Oder Sau, je nachdem :D

2. Tausch: bis 27.02. noch Bad Cannstatt, Löwentorstrasse 68-70. Ich glaube, das ist in Stuttgart ;) Könne mer tauschen... Meine Nummer habe ich Dir ja mal geschickt. So das Wetter und UPS mitspielen, wollte ich am Donnerstag mal nach Kornwestheim, das neue Gefährt ausprobieren. Der Floater wollte auch mitkommen, vielleicht können wir uns ja auch dort treffen?

3. Video allein bringt nix. Mußt Du üben. üben und nochmals üben... :D Aber Vorsicht: Das ist u.U. mit Anstrengung und Schweiß verbunden! :lol: Letzteres fließt aber auch, wenn die Chips feurig sind :lol: :lol: :lol:

@Danger
Sollen/Können wir uns dann am Mittwoch oder Donnerstag treffen ? Isses ein arges Problem für Dich runter in die City zu kommen ? Sonst müsstest Du mir halt sagen, wo in Cannstatt wir uns treffen können. Z.B. Burger King ;)

Und ich dachte, das es mit der DVD getan wäre. Mist, muss ich wohl doch gleich nochmal raus u. 'ne kleine Runde drehen ... ;)

CU,
Zerg

@zerg

Plädiere für Donnerstag, KWH. Neues Blatt gleich dran schrauben und lustig üben gehen. :daumen: Wie hört sich das an???

Off-Topic:

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, muß ich mich schon wieder fragen: WARUM FAHREN WIR IMMER BEI SCHLECHTEM WETTER? :wut: Irgendwer scheint da etwas gegen uns zu haben... :aufreg: Wenn ich den erwische... dann... dann... dann kann er mein Bike putzen! :D

@tde
Das wird ja dann wieder lustig. Du vorne und ich röchelnd hinten. :D
Ja, das Slayer is net schlecht. Bin eigentlich zufrieden. Allerdings gibbet auch unschöne Sachen. Gebrochene Schwinge, gut kann auch anderen passieren, und Streben die ans Sattelrohr knallen wenn es zu stark einfedert. Ansonsten für 120 mm gut zu fahren. :bier:
Wolltest doch eigentlich auch am FK sein. :confused:

Steppenwolf-RM schrieb:
@tde

Ja, das Slayer is net schlecht. Bin eigentlich zufrieden. Allerdings gibbet auch unschöne Sachen. Gebrochene Schwinge, gut kann auch anderen passieren, und Streben die ans Sattelrohr knallen wenn es zu stark einfedert. Ansonsten für 120 mm gut zu fahren.
Na das hat sich gestern noch ganz anders angehört, ungefähr so wie: BUÄH, mein Hinterbau schlägt an... BUÄH... hab' schon den DÄMPFER getauscht... BUÄH... ich will ein anderes Rad... BUÄH... ich will 150mm... BUÄH :D :D

Steppi searching for the perfect bike...hihi. :bier:

@Danger

Du bist echt voll gemein. :heul:
Wie gesagt ich hätte schon gerne was anderes mit mehr Weg.
Aber im Grunde ist das RM nicht übel. :eek: Vom Fahrverhalten gut halt mit den beschriebenen Mängeln. Es soll ja Leute geben die das nicht stört. :rolleyes: Aber da kann ich nur lachen. :lol: :lol:
Ende der Woche entscheidet sich was mit dem Rad wird. :hüpf:

@Steppenwolf: jammer nich so rum, hast schon so ein schönes Rad für hunderttausend Euro und da isser immer noch nicht zufrieden ;)

Wäre auf jeden Fall zum FK gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass dort etwas passiert. Ich dachte aber, ihr fahrt alle auf die "Kegelbahn" nach Heubach :D . Wie sieht's Sa/So aus? Nach meinem Grundlagentraining an diesem Wochenende ziehe ich Dich jetzt gerne immer den Berg hoch, wenn Du anfängst, zu hyperventilieren :bier:

Steppenwolf-RM schrieb:
@Danger

Du bist echt voll gemein. :heul:
Wie gesagt ich hätte schon gerne was anderes mit mehr Weg.
Aber im Grunde ist das RM nicht übel. :eek: Vom Fahrverhalten gut halt mit den beschriebenen Mängeln. Es soll ja Leute geben die das nicht stört. :rolleyes: Aber da kann ich nur lachen. :lol: :lol:
Ende der Woche entscheidet sich was mit dem Rad wird. :hüpf:

Vielleich würds ja schon besser fahren, wenn man das tioga auf den reifen lesen kann :lol:

Hier nochmal der Walde auf seinem Fahrrad und daneben eine Wildsau :lol: .
(@Steppi Nicht böse sein, dass alle gerade auf dir rumhacken,aber bei dem Fahrrad...)
Soll ich den Rest in die Gallerie stellen?

P.S. Heissa! Wo kommen denn die deutschen Buttons her :daumen:

Anhänge

• Web PICT1125.jpg
    Web PICT1125.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 51
  • Web PICT1130.jpg
    Web PICT1130.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 45
Floater schrieb:
Vielleich würds ja schon besser fahren, wenn man das tioga auf den reifen lesen kann :lol:

Wird morgen abgestellt. Man muss es halt lesen können. :lol:

@Tde
Jammern :confused:
Ich lass mich halt gerne von Euch aufziehen. :D
Wenn meine Autoachse (hinten :rolleyes: ) gegen die Bodengruppe schlägt freue ich mich ab heute. Dann sag ich mir, macht doch nix. Die können schließlich nicht wissen wie weit den Stoßdämpfer einfedert. :daumen:

** Alle technischen Angaben und evtl. Übereinstimmungen mit der Realität sind frei erfunden.**

So, und jetzt isses gut. :eek:

Hi zusammen!

Vielen, vielen Dank an alle, die am Sonntag am FK dabei waren. Hat mir mächtig Spaß gemacht, auch wenn ich mit dem Dürrbach (?) doch sehr überfordert war. :D

Besten Dank auch für die Bilder! :)
Poste doch mal die Bilder von den anderen.:)

Hoffe, man trifft sich öfters zum biken und vielleicht auch mal bei besserem Wetter. :D

dangerousD schrieb:
@zerg
Plädiere für Donnerstag, KWH. Neues Blatt gleich dran schrauben und lustig üben gehen. :daumen: Wie hört sich das an???

Hört sich zwar gut an, geht aber leider nicht. Da muss ich nämlich Kofferpacken, weil's am Freitag ab in Urlaub geht.
Los, raff' Dich auf u. komm' runter in die Stadt, spendiere auch 'nen Kaffee. :bier:

@All
War gestern mal wieder mit'm Fully unterwegs, Hausrunde. Oh Mann, bin ich ausser Form :heul:

@Steppenwolf
Nochmal: Kauf Dir ein Dirt-HT, dann reicht's mit dem RM immer noch für Altherren-Touren ... ;)

zerg10 schrieb:
@Steppenwolf
Nochmal: Kauf Dir ein Dirt-HT, dann reicht's mit dem RM immer noch für Altherren-Touren ... ;)

Nix HT. :eek: Erst mal abwarten. RM hat halt 2 Macken und ich will mehr Weg aber sonst isses super.
Für die, welche einen Satz nicht interpredieren können. :D
Das Rad hat 2 Macken.
Fahrtechnisch bin ich zufrieden. Es liegt gut und es ist ausreichend steif.
Ich möchte mehr Federweg >> habe halt festgestellt das mir das besser gefallen würde. Mein RM hat nur 120 wofür es nix kann. Würde beim nächsten mal halt mehr Federweg kaufen. :rolleyes:

:bier:

Steppenwolf-RM schrieb:
Mein RM hat nur 120 wofür es nix kann. Würde beim nächsten mal halt mehr Federweg kaufen. :rolleyes:

:bier:
Doch, kann es. Ist schließlich "nur" ein Slayer. :D Und hättest Du nicht sparen wollen, wäre es gleich ein "richtiges" Geschoß geworden. :D :D

Aber sieh es mal so: alle, die hier ein Fully mit viel FW fahren, wollen wieder (oder haben schon) ein Hardtail. Woran das wohl liegt :confused: ? Ist es der Trend zum Zweit-, Dritt- oder gar Viertrad oder FW-Überdruß? (Also bei mir geht es um den Spaß, hihi). Das heißt aber auch, Du müßtest mit Deinem "lächerlichen" FW von "nur" 120mm voll zufrieden sein. Ist ja schließlich fast ein HT :lol: :D So sparst Du Dir das zweite Bike :lol: :D ;)

Nur Spaaaaaassss :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück