@sessionisten: Ende Dürrbach??? Wo denn. Am Grillplatz? Da gibt es glaube ich so eine Drop-Möglichkeit. Na ja, erstaunlich. Darf man aber glaube ich nicht laut sagen, dass es dort so etwas gibt, denn Dürrbach ist super heikel mit Wandersvolk usw.. Eigentlich ist der Dürrbach strengstens verboten (der Pfad gilt unter Naturfreaks als so eine Art Lehrpfad, das Ganze ist Naturschutzgebiet, wenn ich mich nicht irre.), hier würden die Ordnungshüter nicht die Augen zudrücken, wie sie es schon mal am FK neulich gemacht haben. Unten am Grillplatz ist es okay, wenn man sich dort mit Rädern aufhält, weil da ja auch andere Wege abgehen. Ansonsten sehe ich jedenfalls zu, dass sich mich in diesem Gebiet äußerst dezent verhalte.
Also, wo nun genau ist der gezeigte Drop? Ich hole dann schon mal meinen Evil-Knievel-Umhang und Flammendekor-
Helm raus. Große Show für die vorbeiziehende Rentnertruppe
@Steppenwolf: Fitnesstour war fit. Als die anderen mir mitteilten, dass das Ziel Hohenneuffen ist (also Gesamt-kms ca. 70-80), war klar, dass sich meinen Panzer gleich wieder in mein Auto laden konnte.
Zum Glück stand da noch ein herrenloses Fusion Floyd herum. Eine Nummer zu klein für mich, aber damit ging's wenigstens voran. Außerdem habe ich mit einem Kollegen abgewechselt, der ein RM Slayer in richtiger Größe dabei hatte (schönes Ding; aber muss ich Dir ja wohl nicht sagen

): Nur: das RM hatte Dual-Control. Wer mit diesem Kack einmal über einen ruppigen, glitschigen Wurzel/nasse Kalkfelsen-Trail balancieren musste, weiß, dass dieses System alles bietet, nur eines nicht: Kontrolle!!!

Mannomann, wenn Bremsdosierbarkeit eigentlich das A und O sein sollte, dann fragt man sich, wer von den
Shimano-Leuten jemals selbst mit diesem Labber-Hebel-Dual-Control auf einem MTB gefahren ist

Mag ja auf einem Rennrad gut funktionieren, aber für diesen Einsatzzweck (und ich rede noch nicht mal von FR, sondern von normalem CC) halte ich das System für absolut deplaziert. Das arme Slayer ist dadurch regelrecht geschändet worden
