Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@koni
du weißt schon, daß man sram schaltwerke auch mit shimano ritzeln/ketten fahren kann, ist sogar eher besser(schaltverhalten undso ne sram kette reißt ganz gern malk beim beherzten antritt...aua)

@Floater
Weiß ich schon, nur ,wenn die Kassette von sram billiger ist(x.7 zu LX), wieso soll ich dann die teure nehmen?

Vorschläge für Gabeln? Die Drop off bei eBay ist schon auf ca. 250€.Kann man auch mit 'ner Wedge leben? Die ist halt nicht gerade hübsch.

...achso sram billiger, dann ists ein argument.
drop off kann man immer nehmen. wedge dürfte auch halbwegs taugen, wenn du nix allzu krasses mit dem ding vorhast.
ein vorschlag noch: die neue rock shox judy(ja, ich bin ja eigentlich RS hasser) mit stahlstandrohren solls ja schon für 180euro vk geben. und für so ein rad ist das die perfekte gabel(dann gehts halt mehr in richtung dirt als FR).
wenn du für deine 130er marzocchi dann mal 100 federn zum runtertraveln brauchst hab ich das für dein gewicht noch rumliegen.

Koeni schrieb:
Beim Umwerfer hab ich 0 Ahnung, da tut's vielleicht auch ein Lx.

'nen LX-Umwerfer hab' ich übrig. TopPull, aber kein TopSwing, Durchmesser 31,x (Glaub' ich). Könnt ich Dir von Poser zu Poser günstig überlassen :bier:

Bin nämlich gerade dabei, meinen Keller auszumisten, vielleicht finde ich noch was für Dein Bike ...

@zerg
Dann such mal fleißig, wenn der Umwerfer taugt nehm ich ihn,dein komisches topswing ist mir kein Begriff, gibt's das auch auf deutsch?Toppull klingt logisch.

@Floater
Kein Rock Shox mehr an neue Bikes :D .

@Koeni
TopPull ist das Gegenteil von DownPull ;) , d.h. bei dem einen wird der Umwerfer (Top)von oben angesteuert, beim anderen von unten. Und TopSwing ist so'n Murks, bei dem die gesamte Hebelmechanik "nach oben arbeitet".
Is' bei dem nicht u. ich bring Dir das Ding (Sonntag ?) mal mit, okay ?

Das Problem ist, dass die Gabeln auch für ordentlich Kohle weg gehen, 230€ und noch zwei Tage läuft's...
Und 80-100mm ist mir auch zu wenig.

Ich werde mich wohl zwischen Wedge und Drop off entscheiden.Drop off hätte ich schon gerne :rolleyes: ,dann muss ich halt ohne Bremse fahren,wenn ich das finanzielle Ziel erreichen will.ich geh mal noch weiter suchen...

P.S.:Braucht man überhaupt eine Bremse? :cool:

Koeni schrieb:
Das Problem ist, dass die Gabeln auch für ordentlich Kohle weg gehen, 230€ und noch zwei Tage läuft's...
Und 80-100mm ist mir auch zu wenig.

Ich werde mich wohl zwischen Wedge und Drop off entscheiden.Drop off hätte ich schon gerne :rolleyes: ,dann muss ich halt ohne Bremse fahren,wenn ich das finanzielle Ziel erreichen will.ich geh mal noch weiter suchen...

P.S.:Braucht man überhaupt eine Bremse? :cool:

Wer bremst verzögert!!!!!

Koeni schrieb:
Ich wills mir schon mit sram aufbauen, das geklapper vom xt-Schaltwerk nervt mich total, außerdem springt die Kette oft runter.Eine X.7-Kasette gibt's auch für 26€, das Schaltwerk für 40, nur die Shifter sind teuer.Beim Umwerfer hab ich 0 Ahnung, da tut's vielleicht auch ein Lx.

@zerg
Den LRS hab ich schon bestellt,der ist sowieso mit Schnellspanachse,ich brauch keine Steckachse.

die ketten die oft abfliegen sind meist einfach nur zu lang! gegen das geklapper kann man halt nur ein stück gummi um den rahmen machen. hab mit sram keine erfahrung.

ein xt schaltwerk funzt schon besser als lx. das lx kannste einstellen wie de willst. bei mir landet die kette immer wieder mal auf dem tretlager und trotzdem schaltet es manchmal net hoch. ist mir beim xt noch nie passiert.

zz zz zz 292,- teuros für ne z1 do bei ebay :spinner:

man kann sich nur wundern was es da für spezialisten gibt. das ist ja wesentlich teurer als bei bmo, da gibts für 299 immerhin noch nen pig dh pro dazu!

die z1 fr ist mir jetzt schon zu teuer. ich werd mich dann auch auf ne do konzentrieren.

qualle-online schrieb:
achwas :p erstmal fahrrad fahren lernen :hüpf:
SOOOO... sieht das aus. Hast ja eine Fleiß-Aufgabe für's nächste Mal bekommen :D Außerdem: wieso werde ich jetzt schon zitiert (in Deinem Anhang?) Das ist mir ja irgendwie peinlich! I'm no f***ing idol! :cool:

C YA

D

@Backwoods
Bist du dir sicher,dass neue Drop offs für 220€weggehen?Kann ich mir echt nicht vorstellen nachdem ich die Auktion gestern beobachtet habe.Wenn's doch so ist,soll's mir recht sein.
Ansonsten nehme ich einfach die Wedge.

@dangerousD

ganz einfach weil mir des eingefallen ist als ich mein rad nach dem biken so angschaut habe was ich denn nu alles austauschen muss. muss fast alles neu kaufen!!! also wer billig kauft... passt da. ;)
@üben:
hab mir eingebildet heute aufm weg nach hause die straße mindesten 2 mm mit dem hinterrad verlassen zu haben :P

freu mich auf die nächste session mitm neuen bike :daumen:

Koeni schrieb:
@Backwoods
Bist du dir sicher,dass neue Drop offs für 220€weggehen?Kann ich mir echt nicht vorstellen nachdem ich die Auktion gestern beobachtet habe.Wenn's doch so ist,soll's mir recht sein.
Ansonsten nehme ich einfach die Wedge.

Jo, bin ich :daumen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3652233107

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3653591619

.....und die z1 war dann doch günstig. hätte ich blos mal mitgeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3654825311

Aber echt!!! Die wäre ein echtes Schnäppchen gewesen die z1.Und die war ganz neu :eek:

Ich werde mich dann auch noch gedulden bis wieder Drop offs angeboten werden.Hoffentlich mehr als eine,dass es für uns beide reicht.

@all
Habt Ihr Euch schon was für Sonntag überlegt?

@All
Was ist denn jetzt mit Sonntag ? Oder seid ihr alle im Ebay-Rausch ? Keiner Lust auf den "bunten" Wallrideo? Oder auf Eliminator-Dual im Park :confused: ?
(Oder nur zum Teile tauschen ?)

@Steppenwolf
Du kannst ja Glühwein ausschenken, wenn der Arm noch nicht funktioniert ;)

CU,
Zerg

Also ich werde Euch ein wenig Gesellschaft leisten. Administrative arbeiten durchführen. :p Es darf nat. kein Dreck an mein Rad kommen. :D Das mit dem Glüh ist sicher nicht verkehrt. :bier: Ich habe noch eine Analoge Kamera hier und werde dann mal ein paar Szenen aufnehmen. Hab zwar keinen Plan vom Gerät aber das kommt schon. :lol: Will mal sehen wie die Quali ist.
Wann soll es denn losgehen?

Dann lasst uns in Vaihingen rumdillern am Sonntag.

@zerg
muss noch überlegen,ob den Umwerfer auch von sram nehmen soll, ich glaub aber schon, nur wo gibt's den günstig?
Bring trotzdem mal mit.

@Steppi
Ich bring einfach mal die ganzen CDs mit und du kannst selber schauen,was du brennen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück