Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@koni: is2000 auf pm6" hab ich natürlich auch noch rumliegen. und den brauch ich warscheinlich auch (so bald) nicht mehr

Floater schrieb:
@koni: is2000 auf pm6" hab ich natürlich auch noch rumliegen. und den brauch ich warscheinlich auch (so bald) nicht mehr

Genau... denn wer bremst, verliert (an Geschwindigkeit) :D :D Und ohne Bremsen bremst man eben auch nicht :rolleyes: Das war die Sache mit dem bösen Finger! ;)

@Koeni und Heubächler: bin ein wenig irritiert. Dass ihr nach Heubach fahrt, ist schon klar, deshalb spreche ich euch ja gerade NICHT an, auf Tour zu gehen. Aber vielleicht gibt es hier ja noch andere, die am Sonntag lieber in Stuttgart bleiben wollen, um eine FR-Runde zu drehen. Euren Reaktionen nach könnte man meinen, Mountainbiken und Kilometermachen gehörten nun gar nicht zusammen :confused: (Ähem, es gab auch schon einige Todsünder, die sich hier zum RR fahren verabredet haben. Am besten gleich steinigen und dann totfoltern :D .) Versteht mich bitte nicht falsch (rolle schließlich selbst gerne bergab und habe nichts gegen Bikepark, BMX-Bahn etc.), aber ich fände es schade, wenn dieser Thread ähnlich inquisatorisch wie das DDD-Forum wird und Leute abschreckt, die auch oder hauptsächlich CC fahren (vielleicht, weil nicht jeder zwangsläufig einen FR-DH-Street-Rider in der Garage stehen hat; Na ja, Holle wird vielleicht demnächst nicht mehr zu den Gehandicapten zählen, falls sein Kontostand stimmt ;) Und dann stimmt diese Aussage nur noch bedingt :D ). :bier:

Deshalb jetzt nochmal: gibt es am Sonntag (explizit: außer den Leuten, die nach Heubach fahren) auf eine FR-Tour innerhalb Stuttgarts (Solitude, Frauenkopf etc.) ausrücken wollen? Dann bitte hier posten und eventuell schon mal Vorschläge machen.

@tde
Ich will den Thread sicher nicht von cclern befreien, Ihr wart ja zuerst da :bier: .FR-Tour hört sich aber schon um einiges humaner an als "Meter machen".
Mir persönlich ist es eben am liebsten,den kürzesten weg nach oben zu nehmen und alle unnötigen Steigungen zu vermeiden.
Wir werden spätestens im Sommer bestimmt wieder gemeinsam fahren, aber alles, was über 40-50Km geht ist mir halt zu blöde.

Koeni schrieb:
@tde
Ich will den Thread sicher nicht von cclern befreien, Ihr wart ja zuerst da :bier: .

Ich lach' mich gleich schlapp, da les' ich mal zwei Tage nicht mit und schon gibt's hier beinahe Grabenkämpfe zwischen MTBlern. :lol:
Jungs, wir fahren alles, nehmen jede(n) mit u. lästern auch kaum über anderer Leute Kondition oder Fahrtechnik. So war's bisher und so sollte es auch bleiben, oder ? :bier:

@All
Bei mir gibts dieses WE weder Heubach noch Tour, bin privat eingespannt.

@Koeni u. Danger
Wann gibt's denn endlich Bilder von Euren Poserschüsseln ? ;)

@Koeni: ich, CCler??? Wolle wir nach draußen vor Tür gehen, Alter? ;) Nee, kennst mich ja: fahre diese Kacktreträder ja auch nur bergauf, um sie wieder runter zu bewegen :D . Und normalerweise bewege ich ein Zweirad im Gelände nur mit mindestens 50-pferdiger Verstärkung unterm Hintern. Da aber im Laufe meines kurzen Lebens mein Bauchumfang unproportional zu den einzelnen Lebensjahren gewachsen ist, muss ich jetzt eben das biologische (Fett)-Polsterhemd abstrampeln. Ich will auch zukünftig noch so ansehnlich sein, um mich mit dem anderen Geschlecht paaren zu können :i2:

@zerg: nein keine Grabenkämpfe hier :streit: . Sonntagsfahrer sind und bleiben tolerant und cool wie eine Hippiekommune in San Fransisco 1968 :love: , oderrr? Aber: weiße Teenieräder für angegraute ältere Herrschaften sollte man verbieten :bier: Äh, wo steckst Du gleich noch mal am Sonntag? ;)

A propos weißer Rahmen: den Cove-Rahmen gibt's wohl nicht mehr in weiß :mad: , soll ich jetzt gänzend oder matt schwarz nehmen? Was meint die Mehrheit?

tde schrieb:
@zerg: nein keine Grabenkämpfe hier :streit: . Sonntagsfahrer sind und bleiben tolerant und cool wie eine Hippiekommune in San Fransisco 1968 :love: , oderrr? Aber: weiße Teenieräder für angegraute ältere Herrschaften sollte man verbieten :bier: Äh, wo steckst Du gleich noch mal am Sonntag? ;)
A propos weißer Rahmen: den Cove-Rahmen gibt's wohl nicht mehr in weiß :mad: , soll ich jetzt gänzend oder matt schwarz nehmen? Was meint die Mehrheit?

Mein Teenierad wächst gerade, hat jetzt nämlich ein 26'' VR bekommen. Und Flats sind witzig :daumen:
Offtopic: Wie war der Urlaub ?
Bin blöderweise dieses WE Samstag u. Sonntag auf Geburtstagsfeiern, also nix mit biken. Aber die Tage werden ja länger ...
Zum Cove: Weiß u. chrom sind ja schon vergeben, wäre für mattschwarz.

@zerg, offtopic: Urlaub war so, dass mein oben beschriebenes Fettpolsterhemd wieder ein Stück gewachsen ist. Kein Wunder, wenn's schon Enchiladas, frittierte Bananen, Nachos, Tacos, Burritos und Bohnenmuss plus Chili-Spiegeleier zum Frühstück gibt, abends das Ganze dann erst richtig, und diesmal mit einigen Corona- oder Sol-Bieren runtergespült :D Da halfen selbst einige Biketouren mit so genannten Mountainbikes nicht mehr. War auch alles flach dort, aber in Tulum gab's so viele Schlaglöcher in der Sandpiste, dass ich mit Tempo 20 alle Autos locker überholen konnte. Wundersam: Das Rad (Singlespeed, was sonst?) hatte am Anfang der Tour noch eine gerade Sattelstütze, und als ich wieder zurück war, tja, da war es plötzlich eine gekröpfte!!! So viel zum Thema Haltbarkeit dieser Leihräder :lol: In Belize habe ich einen 40-Meter-Drop gewagt, ins legendäre Blue Hole. Allerdings mit einer Sauerstoffflasche auf dem Rücken, einem 6-Kilo-Bleigürtel und Schwimmflossen an den Füßen. Beim Tauchen ist das Runterkommen aber immer ungefährlicher als das Hochkommen, ganz anders als bei unseren Waldspielen mit den Rädern :D , die mir unterm Strich dann doch besser gefallen. Nur bei uns am Frauenkopf gibt's weniger Rochen und Haie zu sehen, was zweifelsfrei wieder fürs Tauchen in Belize spricht. :i2: War aber ein sehr netter Urlaub, so insgesamt.

@tde

Da muß ich mich dem zerg anschließen... Mattschwarz ist irgendwie zeitlos. Und außerdem muß man es nicht polieren :D Am besten noch mit schwarzen Decals (die dürfen dann ruhig auch glänzend sein) - dafür würde ich sogar mein verchromtes Baby wieder hergeben!

@zerg
Also wieder nix mit Tauschen... schaffen wir das in diesem Jahr noch??? :confused: :bier: Und im Übrigen ist mein HT (vielmehr WIRD mein HT, noch isses ja nicht da :mad: ) keine Poser-Schüssel... das darf ruhig auch mal dreckig werden, viel Zeit in der Luft verbringen und ansonsten gut aussehen :D

@grabenkampf
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bergauf noch einige Strumpfhosenträger (Synonym für CC-Fahrer) stehen lasse. Trotz 20-Kilo-Bomber. Alles eine Frage der Einstellung... ;) Aber irgendwie haben wir doch alle mit CC angefangen, damals, back in the days... :rolleyes: und egal wie man es nennt, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. (DENK, SINNIER) Deshalb entsteht hier auch kein Grabenkampf CC gegen DH-FR-Street-sonstwas, sondern nur eine Unterteilung in Leute, die am Sonntag mehr strampeln wollen und solche, die weniger strampeln wollen. :D Und diese Leute wechseln auch öfter mal innerhalb der Gruppen. Je nach Lust und Laune. :cool: Ist doch klar, oder??? :bier:

Grabenkämpfe :spinner: .

Wir sind hier ja nicht im DDD-Forum,wo sich die Leute in jedem zweiten Thread gegenseitig an*******n.

@Bilder
1. Kein Poserbike!
2. Kamera hat dirk gerade
3. Ist nicht so einfach, die weißen V8 in schwarz umzukaschieren auf so 'nem Foto :D

Wann wollt Ihr denn am Sonntag losdüsen, wir sollten fast zusammen fahren, oder uns wenigstens irgendwo treffen, damit wir das schnell finden.[Es fährt nicht jeder so 'ne Nobelkarosse a la Backwoods mit Navigationssystem(oder hat der etwa keins?)]

@koni
Wir fotografieren unsere Bikes dann zusammen :D Notfalls tauschen wir beide noch ein paar Teile, damits auch gut aussieht :D :D und der zerg vor Neid ganz weiß wird (HIHI, lustige Anspielung)

Hi,
jetzt melde ich mich auch mal in diesem Thread.
Auf Heubach hätte ich auch mal wieder Lust, leider kann ich wegen Sonntag noch nicht genau sagen (Frauentechnisch).
Alle Bedenken bezüglich des Northshores sind überflüssig, denn besser gehts glaube ich nicht um zu üben, die Drops (wenn man das so nennen kann) sind alle be-und umfahrbar.

tde schrieb:
@Koeni: ich, CCler??? Wolle wir nach draußen vor Tür gehen, Alter? ;) Nee, kennst mich ja: fahre diese Kacktreträder ja auch nur bergauf, um sie wieder runter zu bewegen :D . Und normalerweise bewege ich ein Zweirad im Gelände nur mit mindestens 50-pferdiger Verstärkung unterm Hintern. Da aber im Laufe meines kurzen Lebens mein Bauchumfang unproportional zu den einzelnen Lebensjahren gewachsen ist, muss ich jetzt eben das biologische (Fett)-Polsterhemd abstrampeln. Ich will auch zukünftig noch so ansehnlich sein, um mich mit dem anderen Geschlecht paaren zu können :i2:

Was besser zur Gabel passt - Mattschwarz und glänzende Gabel finde ich nicht so toll ;) ! Schwarz ist eh zeitlos...

also zwecks sonntag kann ich mich als mitfahrgelegenheit und navigationssystem anbieten.
@koni was haste denn für ein problem mit weißen pedalen?war sooooo froh als ich meine hatte
@tde definitiv mattschwarz frag doch mal derwoshausrockt, der hat schwarzes cove, bild vom komplettrad wäre vielleicht entscheidungshilfe. kanns übrigens sein, daß cosmic auch handjob messebikes verscheppert?

kanns sein, daß es cove gar nicht mehr bei cosmic gibt(ist zumindest nicht mehr auf der HP; und die ist ja normalerweise nur veraltet(und drauf waren sie ja schon mal)andererseits waren sie ja in neuem katalog glaub drin)bin verwirrt.
@koni wenn du morgen auch gegen später (bin hws so um 7 wieder da)kannst gerne, ansonsten halt sonntag vorm fahren; und im zweifelsfall gilt ja immer noch: wer bremst verzögert(böser böser finger!)

Nachdem die lieben Freunde von Hibike jetzt gestern endlich die Bestellung rausgeschickt haben, kam anbei der gelieferten Teile die Notiz,dass die Sattelstütze gerade nicht lieferbar ist,man soll doch später nochmal bestellen.
Das fällt denen echt sehr früh ein :mad: .
Also definitiv wieder auf den Einsatz des HT's warten.Ich such' mir jetzt mal 'nen gescheiten Shop und bestell da...

@Floater
Somit hat sich das mit dem Adapter auch erstmal erledigt, aber Navigationssystem hört sich gut an :daumen:

UND WER FÄHRT MIT MIR MIT???? Hey Koni, Du wirst doch nicht fremd gehen? Was kann denn Floater schon bieten außer einem geräumigen VW-Bus und dem Wissen, wo es lang geht? :D Werde ich dieses WE endlich mal dazu kommen, Konvoi zu fahren?? Wer will denn nun alles mit? Und wann geht es los? Und wie lange fährt man bis dahin? Und wie wird das Wetter? Ich bin so durcheinander... :confused: Fragen über Fragen, werde ich je eine Antwort bekommen? ;)

Gute Fragen. Bin auch mal gespannt.
Wo wollen wir uns treffen? Ich kenn den Weg ja auch nicht. Bin auch auf Floater angewiesen. :eek:

@Vaniobestellungen
Hab Ivan vorhin getroffen und der meinte die Lieferung ist da. :eek:
Also setzt Euch mit IHm in Verbindung. Er wird das Tageslicht so schnell nicht wiedersehen. ;) Muss lernen. :D Komischer Student. :cool:

@Beat
Was war oder ist los?? Man hört ja garnix mehr von Dir und Holle.
Ist der Rücken wieder OK?

Steppenwolf-RM schrieb:
Gute Fragen. Bin auch mal gespannt.
Wo wollen wir uns treffen? Ich kenn den Weg ja auch nicht. Bin auch auf Floater angewiesen. :eek:

@Vaniobestellungen
Hab Ivan vorhin getroffen und der meinte die Lieferung ist da. :eek:
Also setzt Euch mit IHm in Verbindung. Er wird das Tageslicht so schnell nicht wiedersehen. ;) Muss lernen. :D Komischer Student. :cool:

@Beat
Was war oder ist los?? Man hört ja garnix mehr von Dir und Holle.
Ist der Rücken wieder OK?

Nun, ich bin rückenmäßig vorerst noch bedient. Deshalb auch meine zurückhaltende Forumsbeteiligung ;). Mein Bandscheibenvorfall ist halt etwas heftig und leider auch ziemlich "bikefeindlich", sonst hätte ich mich diesbezüglich schon längst wieder betätigt. Bin aber immer noch als "Spaziergänger" im allseits bekannten Gebiet unterwegs :rolleyes:, also bitte weiterhin nicht zu flott durch's Gelände pflügen :D. Teils wird hier ja fast der halbe Wald umgeräumt, wenn ich so sehe was die da alles abholzen.
Wünsche Euch allen jedenfalls dann demnächst einen guten Saison-Einstand und mir, daß ich bald wieder auf's Radl hüpfen kann.

beat

@Beat
Vom Bandscheibenvorfall wusste ich garnix. Nur das Du Probleme mit dem Rücken hattest. Dann noch gute Besserung. Und vergess die Säge nicht wenn Du wieder unterwegs bist. Damit wir allzeit freie FAhrt haben.
Auf das es bei Dir bald wieder klappt. :bier:

Vorschlag meinerseits:

Da FLOATER der einzige zu sein scheint, der

1. den Weg nach (zum??) Heubach kennt UND
2. Sonntag auch dort fahren möchte :daumen:

sollte er eine Zeit festlegen zwecks Abfahrt. Und gleich auch einen Treffpunkt.

Vorschlag Ende.

@Koeni:

Da es bei mir am WoE wohl eher nix wird mit Radeln, könnte ich dir anbieten, wenn du das HT mitnehmen willst, daß ich dem Floater am WoE meine Sattelstütze mitgeb. Die mußt ja eigentlich so grob auch bei dir passen.

Der Simon

@ Heubach Fahrer:

Will ja den 'Local' Floater nicht unersetzbar machen, dennoch gibbet ja auch Anfahrtsbeschreibungen nach Heubach!

und zwar hier
http://www.dirtmag.de/pics_north.html
und hier
http://www.dirtmag.de/trails_opening.html
Jeweils mit ein paar Bilders!

So, dann wünsch ich mal allen NorthShorern dort viel Spaß!

@ DangerousD:
PS: Noch etwas Spam
Du kennst Heubach nicht???? trotz wichtiger dort ansässiger Unternehmen wie :
Triumph International - Welt der Wäsche und Dessous
Susa- beautiful underwear for everybody

Und vor allem wegen des ehemals besten Biers der Welt!

Tststs

Der Simon schrieb:
Du kennst Heubach nicht???? trotz wichtiger dort ansässiger Unternehmen wie :
Triumph International - Welt der Wäsche und Dessous
Susa- beautiful underwear for everybody

Und vor allem wegen des ehemals besten Biers der Welt!

Tststs
Nö. Und ich steh dazu... :D
Aber deshalb fahren wir doch hin. Aber nach Deinem Tipp werde ich wohl mal abbiegen, vielleicht sind ja noch ein paar von den Models dort :daumen: :D

Nur Spaaaaß...wir fahren natürlich wegen der sportlichen Betätigung hin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück