• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust mit dem Fully ne Runde zu drehen.
Immer nur HT auf den Forstautobahnen macht auf die Dauer kein Spaß.

In den Stromberg wollte ich schon lange mal. Hab mir sogar mal vor 2 Jahren eine Landkarte gekauft, soll ich die mitbringen oder seid Ihr (Koeni, Danger) ortskundig genug?

Wenn's mit dem Termin und einem Transportmittel klappt bin ich dabei.
Steppi, wie würdest Du denn dahin kommen?

Grüße ra.

Mir wäre Samstag auch lieber, wenn's sich nicht anders einrichten lässt aber auch Sonntag, dann vielleicht 'ne Stunde früher ?
Das ganze hat schon eher Tourencharakter(@Michel gib dem Steppi das RM7 :D ), das letzte Stück kenn ich auch noch nicht.

@Ra

Wir sollten ortskundig genung sein, so 'ne Karte ist aber trotzdem kein Fehler (Ich hab die Karte auch, da kannst du dir die Strecken einzeichnen um sie bei bedarf wieder zu finden)

@Steppi
Ich hab den Steuersatz noch nicht, darf ich ihn verbauen, wenn er heute noch kommt?

Also ich hätte gegen Sonntag nichts einzuwenden. Samstag müsste ich schauen. Dann schaut Annet so> :rolleyes: . Muss das sein??
Wenn Michel Zeit hat kommt er evtl. auch. Dann bin ich mal gespannt welches Rad ich bekomme :rolleyes: . Ich fang schon mal an zu trainieren. :p
@Koni, wenn Du das Teil kriegst, dann verbau ihn. Meiner kommt sicher auch bald und so schnell geht es dann doch nicht. Wenn Dein Werkzeug geht, kannst Du es ja Danger leihen. Der hat doch eins gesucht. Evtl. ist er ja das V-Karnickel. ;)
@ra, ich würde mit dem Auto hinfahren. Kofferraum auf, Bike rein, Klappe zu.
Wenn Du nicht hinkommen würdest, kann ich auch den Dachträger montieren. Geht zügig und es passen 2 Räder drauf. Ist das nicht ein Angebot??
Und nur für 50 statt 70,50 Euro. :D Und nur solange das WE dauert. :eek:
Wo hast Du Dich eigentlich die ganze Zeit versteckt???

@Ra.: Hey, willkommen zurück :D . Würd mich freuen, Dich wieder zu sehen.

@Danger und Rest: Bei mir geht nur Samstag. (Wenn's nach Threadnamen ginge, hätten wir ihn schon lange in MO/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So-Fahrer umbenennen müssen, zumindest im Sommer :bier: ).

Steppenwolf-RM schrieb:
Wo hast Du Dich eigentlich die ganze Zeit versteckt???

nach dem ich hier so freudig begrüßt werde (auch von Dir TDE) komme ich natürlich mit. Wo ich war? ich war beleidigt weil niemand auf mein Wellness-Night-ride mitkommen wollte :D ; nee Spaß beiseite, diverse Gründe wie "Babysitten", Arbeit, Krankheit usw. Gelobe definitiv Besserung, (wenn ich net gerade Ski-fahren bin)
@steppi: Angebot hört sich gut an, ich muß noch mal mit meiner Frau klären ob sie das Auto wirklich benötigt (oder ob Sie die 20 km mit dem Sohn in dem Arm nicht einmal auch zu Fuß gehen kann :lol: ). Sobald feststeht wann wir gehen melde ich mich bei Dir auf dem Handy.

CU
ra.

wäre auch dabei. welcher tag is mir egal. zeit is mir sowohl 14:00 uhr als auch 13:00 uhr recht. (eher später :D ).

kann dann auch noch 1-2 leute autotechnisch mitnehmen. soll ja nicht am auto scheitern.

@Steppenwolf-RM

was willste für die stütze?

OK,

jetzt gab es ja schon jede Menge Interessenten. Und so wie es aussieht, für Samstag. Dann machen wir es doch auch so...

Eine Karte habe ich, die ist ziemlich aktuell und sehr genau. Außerdem sind ein paar lustige Trails schon eingezeichnet :daumen: Es geht doch nix über Vitamin B :D Je nach Lust und Laune können wir eher tourenorientiert oder eher abfahrtsorientiert loslegen. Aber Vorsicht: bergauf geht es da auch ab und zu, und zwar heftig ;) Ansonsten: viele von Wanderern weitgehend freie Wege. Wenn das mal nix is'! :daumen:

@ra
Wäre schön, wenn Du dabei wärst. Dann sehe ich auch mal Dein Fully ;)

@cmjahn
Come on, boy - ein kleiner Ausritt kann nicht schaden!

dangerous schrieb:
... viele von Wanderern weitgehend freie Wege

...Sonntags hab ich da aber auch schon anderes festgestellt.

War gerade mal die BMX-Bahn in Markröningen anschauen, klein, aber nicht sooo schlecht.Vorallem wärst du in 10min dort,mit dem Fahrrad wohlgemerkt!
Ist gerade nur etwas matschig.

Ich weiß es ist noch früh, aber ich will das hier jetzt einfach mal in die Runde werfen.Mit dem einen oder anderen habe ich mich schon unterhalten und das Interesse scheint recht groß zu sein.
Deshalb meine Bitte:

Damit wir noch eine halbwegs bezahlbare Unterkunft bekommen(zelten :spinner: ), macht Euch doch mal Gedanken, ob Ihr mitfahren wollt usw.Bike Attack 2004

@koni
Markgröningen? OK, schau'n mer mal... ;)
Lenzerheide? Leider schon verplant, Hochzeit. Nein, nicht meine :rolleyes: ... Ich nur Gast.

@Samstagsfahrer
Koni und ich plädieren für den Burger King an der B10 kurz vor Vaihingen/Enz als Treffpunkt. Ist einfach zu finden (an der B10 :D ) und bietet Platz für mehrere Autos (nach den Problemen an der Wilhelma :D :D :D )

Zeit? So zwischen eins und zwei? OK, sagen wir mal halb zwei... andere Vorschläge bitte posten!

keine Frühaufsteher da? Also gut, dann sagen wir: 13.30 Uhr am Treffpunkt von Danger: Burger King, Vaihingen/Enz an der B10. Hauptsache, ich bin um halb fünf wieder zurück am Wagen, plant also bitte die Tour entsprechend (aber ich denke, 3 Std. sind bei der Kälte eh genug). Kooeni und Danger: schickt bitte eure Nummern, habe ich noch nicht.

@Driver: schicke Dir noch per pm meine Mobilnummer, falls Du fährst, komme ich mit.

@tde
3h ist fast etwas knapp, vom Burger King ist's noch ein Stückchen mit dem Auto, dann noch Räder ausladen, den Weinberg hochstrampeln...
Vorallem ist die Autofahrt nach Wangen auch nicht gerade ein Katzensprung und der VFB spielt heute...
Oder ich gebe dir meine Karte und wenn's dir zu lange dauert, dann fährst du früher heim.

Handy Nr. kommt

bin dabei.

@tde

meld mich nacher mal. denke das ich dich dann so um 13:00 abhol. wohne im hoffeld/degerloch.

Hallo,
ich quäl mir gerade mein Mittag rein. Ich hab keinen Hunger. Aber es muss.
Fahre nachher mit Ra zum Michel und von dort nach Vaihingen Enz. Hoffe das wir pünktlich sind. Also nicht gleich losfahren wenn es 5 min - 50min später wird. :D War´n Joke. :p

:hüpf: supi... dann wird es ja eine große Runde! Und das bei Super-Wetter! Freu mich, bis denne... :hüpf:

@steppi:

Nicht soviel essen, Du brauchst heute noch etwas Appetit ;)

@Danger&Driver
Wenn Ihr heute Bock habt nach KWH zu gehen, würde ich mitkommen.Bin zwar nicht wirklich motiviert, will mir die Bahn aber mal anschauen.
Also ruft mich an, falls Ihr das machen wollt.

Servus Leute,

eine traurige Nachricht für alle, die gern mal springen gehen: die Strecke in Kornwestheim wurde PLATT gemacht. Aber so richtig... eine Horde wilder Bulldozer hat dort alles dem Erdboden gleich gemacht. Aber so richtig. Die spinnen doch alle :spinner: Es ist zum :kotz: . Hat irgend jemand eine Ahnung, warum die das gemacht haben? :confused:

Nun ja, wir waren dann zum Ausgleich in Markgröningen. Diese Strecke ist super-gut in Schuss, aber sehr schwierig. Eigentlich nix für Anfänger, aber mit etwas Mut und viel Übung auch zu schaffen. Ich für meinen Teil habe eine neue Herausforderung gefunden :daumen: und Spaß macht's außerdem :D

So, und jetzt frage ich die BMXer noch mal, warum in KWH nix mehr geht. Außer vielleicht Flatland... :rolleyes:

dangerousD schrieb:
Servus Leute,

eine traurige Nachricht für alle, die gern mal springen gehen: die Strecke in Kornwestheim wurde PLATT gemacht. Aber so richtig... eine Horde wilder Bulldozer hat dort alles dem Erdboden gleich gemacht. Aber so richtig. Die spinnen doch alle :spinner: Es ist zum :kotz: . Hat irgend jemand eine Ahnung, warum die das gemacht haben? :confused:

Nun ja, wir waren dann zum Ausgleich in Markgröningen. Diese Strecke ist super-gut in Schuss, aber sehr schwierig. Eigentlich nix für Anfänger, aber mit etwas Mut und viel Übung auch zu schaffen. Ich für meinen Teil habe eine neue Herausforderung gefunden :daumen: und Spaß macht's außerdem :D

So, und jetzt frage ich die BMXer noch mal, warum in KWH nix mehr geht. Außer vielleicht Flatland... :rolleyes:

Hi,

dass die Strecke abgerissen wird, war ja schon seit längerem im Gespräch.
Grund hierfür ist/war wohl, dass die BMXer eine neue Strecke errichtet haben und die Strecke am Klärwerk stattdessen abgerissen werden sollte bzw. nun abgerissen worden ist.
Der Floater kann dazu mehr sagen.

Find's auch schade, dass die Strecke nun nicht mehr befahrbar ist.

Hi zusammen,

der Steppenwolf u. ich wollen morgen (spät-)nachmittag u. je nach Wettersituation entweder Botnang-Trail oder Uni fahren. Noch jemand dabei ? :bier:

CU,
Zerg

P.S.: HT-Poser sind willkommen :hüpf:

Ja servus Zerg, zurück aus dem Urlaub? Wie war es denn so? Noch genug Geld zum Tauschen übrig? ;)

Wegen morgen: Koni und ich hatten überlegt, mal nach Wildbad zu fahren und schon mal Scout für nächstes WE zu spielen (um einem erneuten Reinfall vorzubeugen :rolleyes: ). Da kann man nämlich nicht nur auf den Strecken fahren, sondern auch ringsum. Und das gar nicht mal schlecht :daumen:

Aber vielleicht äußert sich Koni noch mal dazu... eventuell fahren wir ja auch mit Euch.

Zum Thema HT-Poser: mein HT ist definitiv NICHT zum Tuorenfahren ausgelegt. Ein bißchen Rumhüpfen auf Beton oder BMX-Bahnen überfliegen geht damit super, für alles andere ist es aber definitiv zu klein. Hat eben nur einen eingeschränkten Verwendungszweck ;) Aber für den ist es super :daumen: Alles andere fahre ich mit dem roten Baby :D

@ DD,
klar hab' ich noch Tauschgeld übrig :cool:. Morgen wäre eine gute Gelegenheit. Und da ich ziemlich putzfaul bin, wäre ich für Unigelände. Ist auch konditionsschonender :bier:
Und ausserdem muss ich mir ja Dein Spielzeug und das von Koni noch anschauen ....

@tde
Was ist mit Dir bzw. dem Cove ?

@zerg: Frag besser Cove :mad: . Ist echt schei?e: erst ringt man sich mühevoll durch, statt des hegemonialen Alugeraffels doch einen Stahlträger für den schnellen CC-Einsatz zu favorisieren und jetzt kommt nichts (heißt dann ganz galant: "Lieferzeiten, müsste aber bald da sein"). Alternativen: RM Blizzard und Kona Explosif für sehr teuer Geld und weniger gutem Aussehen bei mir nicht einsehbarer/n besserer/m Funktion/Gewicht. Also weiter warten, ob der Handjob in richtiger Größe und Farbe noch kommt. Ansonsten wohl irgendein erprobter HT-Alurahmen (Centurion oder Stevens).
Würde morgen gerne auch Botnang-trailen, weiß aber nicht, ob ich's zeitmäßig hinbekomme.

Da ich in den nächsten 5 Wochen kein Rad besitze werde ich schon heute verrückt.
Zerg, ich bin auch putzfaul. Aber nur an der uni is halt auch nicht so prickelnt.
Ich bin für ein Stückchen Tour und dann dillern an der Uni.
Botnang is auch nicht so dreckig. Wenn es nicht so spät wird können wir auch noch in die Wiese an der Solitude springen.
Ich fahre rein. Weil, is ja nicht mein Rad und so richtig zurecht komme ich mit dem HT nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück