Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricktick schrieb:
Also die Hindernisse ähnlich wie am KK, nur ohne Holzkonstruktionen aber wesentlich technischer und steiler. Die Hindernisse schwerer anzufahren.

Das ist ja genau das problem. holprige anfahrt geht ja noch, aber landung im felsenmeer kann ich bei meinen fahrkünsten, wenn ich auch mal größere sprünge üben will leider net brauchen. insbesondere wenn die landung steil ist und dann direkt in eine kurve ohne netz und doppelten boden geht.

holzkonstruktionen haben auch ihren reitz. nur zum über bräuchte man halt 3-4 rampen um sich langsam zu steigern. für den anfang langt auch mal 1m hoch zum einrollen, dann vielleciht 1,5 usw. genau wie bei den doubles erstmal 1m und dann schrittweise mehr. immer schön geshaped mir gepflegter anfahrt und landung und dann später heftiger.

leider fehlt das in todtnau und auch in wildbad. die north shores in todtnau sind ja wohl völlig für den ar$ch! da lob ich mir doch heubach auch wenn ich hochschieben muss.

so jetzt hab ich mich genug ausgekotzt

der rest kommt jetzt gleich ber pn

So, nachdem sich der eine Teil der Sonntagsfahrer zerlegt hat (Gute Besserung an alle Stuntfahrer :bier: ) und der andere Teil schon im Urlaub ist,
kommt hier jetzt das Angebot für alle anderen:

Der Steppenwolf und ich wollen am Mittwoch die Hausrunde (Unitrails, Botnang, Krummbach, usw.) drehen (wenig Technik ;) , dafür viele Anstiege u. Abfahrten). Start wäre um 16:45 am Uniteich, Dauer ca. 2,5h.

Für alle die Angst wegen ihrer Form haben: Ich muss (leider) mit dem Dualbike antreten, habe also nur ein Kettenblatt u. übernehme somit das Ende.

CU,
Zerg

@zerg
Sorry, aber gestern sah die Welt noch anders aus :p Hab gestern eine Bodenprobe vom Dürrbach genommen. Gleich auf den ersten 30m. Vor der ersten Senke. Meiner Bodenanalyse nach kann ich nur sagen, dass es sich um zzt. sehr trockenen und rutschigen Boden handelt welche bei Hautkontakt sehr gute Schmirgeleigenschaften beweist. Ansonsten macht er seit langem mal wieder echt Spaß. Wenn Ihr die Augen offen haltet, werdet Ihr eine kleine Brücke bei der ersten Bachquerung entdecken. :D Das ist dort wo der erste große Baum liegt. Ich denke mal das es dort bald ärger gibt denn die ersten Vorkehrungen für eine 2. Brücke :lol: wurden auch schon getroffen.
MAn wird sehn.

Nun ja, mein Knie ist geschwollen und ich kann morgen nicht mitkommen.
Werde in Zukunft doch verstärkt mit Knieschonern fahren.

@steppi
was für einen schei** machst du denn :confused:
@all
ich schließe mich morgen an - auch wenn 16:45 schon wieder verdammt früh ist .... das kann ich echt nur ganz selten hinkriegen! Treffpunkt trotz allem am Spiegel??? vielleich schwellen Knie ja auch schon innerhalb von 2 Tagen ab ....????
@backwoods
hab gestern alles abgesucht zwischen unserer bisherigen Abfahrt und der neuen von letztem Mittwoch - bestimmt 4 Stichwege. Nix hab ich gefunden. Weisst du definitiv, dass es da einen Trail gibt oder hast du so wie ich gemeint, dass es da eigentlich noch eine Abfahrt geben müsste?

Koeni schrieb:
@Vanio
Ja, ich war heute beim Arzt. Der hat gesagt:"Da ist 'ne Rippe durch, das ist mal Fakt,schnell ins Krankenhaus,blabla...", "...Wenn die Sie nicht dort behalten, dann nehmen sie dieses Schmerzmittel,blabla...".==> schnell ind Krankenhaus. Geröngt und so weiter, Ergebnis:"Der Arzt hatte wohl einen Röntgenblick, oder was? Da ist nix gebrochen" ==> Prellung :o .
Jetzt muss ich erst mal artig sein und hoffen, dass es bis Frankreich wieder gut ist.
Ich komm das nächste mal auch wieder mit, nur die Nässe bekam mir nicht so gut.
50%, wer denn noch?
Ist Deine 888 jetzt "ausgepackt"?

@Koeni: ich hab da so ein richtiges "deja vu" wenn ich Deine Storry lese.
Ich hab mir auch ganz ordentlich die Rippen angeballert. Ich bin am Montag morgen vor Schmerzen gar nicht mehr aus dem Bett gekommen und dann auch gleich zum Arzt.
Der hat mich zum Unfallarzt überwiesen mit Verdacht auch gebrochene Rippen. Ging aber genauso aus wie bei Dir, war nur ne starke Prellung.
Ich hab's nur ein bisschen beser angestellt, ich bin erst am Sonntag um 15.00 h gestürzt und hab so net so viel verpasst.
Auch Dir eine gute Besserung und lass es in Gallien ruhiger angehen.

Grüsse
ra.

@Ra
Na Bravo.Das haben wir ja richtig gut hinbekommen :D . Dir auch gute Besserung, ich war heute mittag schon wieder 'ne Runde schwimmen.Das ging ganz gut. Aufstehen aus-/und Umdrehen im Bett macht mir aber auch noch keinen Spaß.
In Frankreich lass ich es auf jeden Fall locker angehen, da will ich mir's nicht versauen.
Welche Stelle war's bei Dir ?

Koeni schrieb:
Sandi hat mir gerade eine SMS geschrieben, der großteil des KK ist platt!! :heul: . Nur noch bis zum kleinen Holzbrett-Kicker geht's. Vielleicht fahr ich heute doch noch hoch, bestimmt reißen die morgen den Rest ab und ich würd's schon nochmal gerne fahren.
:eek: :heul:

jetzt wo ich mich grad mit der stecke angefreundet hatte und öfters mal hingehn wollte.. :rolleyes: solangsam versteh ich nix mehr, da wollen die gemeinden "jugendfreundlich" sein und dann werden einfach die sportanlagen abgerissen.. dabei war die strecke am kk doch au noch so gut wie a waldrand dran und hat kein mensch gestört.

dann muss ich jetzt wohl immer ne halbe ewigkeit mit der sbahn fahrn um biken zu gehn :mad: kennt jemand noch irgendwelche alternativen in korb/weinstadt/remstal ? (bitte pm.. ;))

gruß

gonzas schrieb:
...solangsam versteh ich nix mehr, da wollen die gemeinden "jugendfreundlich" sein und dann werden einfach die sportanlagen abgerissen...

Naja, als "Sportanlage" kann man den KK wohl auch nicht gelten lassen. Das ist/war eben eine illegal aufgebaute Strecke. Dass die früher oder später platt gemacht wird, damit haben wohl die meisten gerrechnet. Natürlich ist's schade, aber auch verständlich, weil da ziemlich viel mit dranhängt.
Du kannst auch nicht einfach irgendwo ein Haus hinstellen und gut is...

Blöde Sache, aber trotz allem muss man auch die andere Seite verstehen(Wer genau das ist bleibt noch zu klären). Eine legale Strecke- auch wenn es mit viel Stress verbunden ist- ist auf dauer das einzig Wahre.

"Die" lernen es aber auch nicht :rolleyes: (is nu mal nich auf den KK bezogen)

Aber wenn die hier und dort nen Baum in den weg legen fahren die Leute halt um den Baum rum. So wird halt "mehr" Fläche benötigt als wenn man alles gelassen hätte wie es war :rolleyes:

EDIT:

Wie schauts denn bei euch diese Wochen mit biken aus (abends)? Ab Do. bin ich zu allen Schandtaten bereit :p ;)

@steppenwolf rm

so wieder aus urlaub zurück, würde sooo gern die killerrunde mitfahren, mein bike ist leider putt, :confused: schaltung lässt sich nicht richtig einstellen. wenn ich vorne kleines ritzel hab gehen hinten nur die obersten 2 wenn ich hinten weiter runter schalte schleift die kette am umwerfer ganz toll.

an der felge sind die speichen locker und es knarzt, bike steht in ner kleinen werkstatt und der typ hat urlaub kommt erst wieder montag... ganz toll.
ich hoff mal dass er die schaltung halbwegs hinkriegt. :heul:

greez

So, Wetterbericht Stuttgart: Dicke Wolken u. Regen, schöner Mist. DAmit wird es wohl erst am WE wieder was mit einer Tour.

Steppenwolf, Sofax, u. Rest
Sonntag ? Wenn sich das Wetter bis dahin wieder stabilisiert hat ? Plan B wäre ein Ausflug nach Wildbad, Koni u. Ra. haben Mitfahrverbot :lol:

@Koni
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Deine CD abzuhören, genial :daumen: Hast Du eigentlich beim Aufräumen in Deinem Kombi ein Fahrradschloß gefunden ?

CU,
Zerg

@steppenwolf 79
Das hört sich nicht schön an. Aber diese Woche sieht es bei mir eh nicht so gut aus. Die Beule am Knie geht nur langsam dahin und ich kann hinten keine 90° anwinkeln. Nächste Woche können wir aber gerne eine Runde drehen. Evtl. sogar am FK. DAnn kennst Du den auch . Sag Deinem Mechaniker das Du Dein Bike am MIttwoch brauchst.

@zerg
Sonntag könnte klappen. Bin zuversichtlich. Muss mal schauen wie das Bein geht. Wenn nicht so toll, geh ich mal zum FK Kickern oder zum KK. DAs muss auch mal wieder sein. :D Mull über die tiefen Kratzer und Schoner drauf. :cool: Werde nun auch vermehrt Tour mit Schonern fahren gehen.
Das klingt komisch, ist aber sooo. :daumen:

zerg10 schrieb:
Plan B wäre ein Ausflug nach Wildbad, Koni u. Ra. haben Mitfahrverbot :lol:

@Koni
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Deine CD abzuhören, genial :daumen: Hast Du eigentlich beim Aufräumen in Deinem Kombi ein Fahrradschloß gefunden ?

CU,
Zerg

Haha, am Sonntag rocken wir schon längst in Morzine und lachen über Euch in Wildbad :lol: .

Ich hab den Kombi gar nicht aufgeräumt :rolleyes: .Fahrradschloß ist aber glaub ich keines drin

ricktick schrieb:
Das wäre nett, ich würde gern mal mit den Jungs in Verbindung treten, evtl. kann man ja Erfahrungen austauschen.
Ich glaube sogar einmal mit einem der Jungs gesprochen zu haben in Bad Wildbad.

Ich weiss, dass der Weg zur legalen Strecke lang und steinig sein kann oder ist, aber ich denke es lohnt sich.

Eine Strecke, die ich bauen würde wäre eine Mischung aus KK und einer richtigen DH Strecke. Also die Hindernisse ähnlich wie am KK, nur ohne Holzkonstruktionen aber wesentlich technischer und steiler. Die Hindernisse schwerer anzufahren. So, dass man eben richtigen DH trainieren kann. Auch müsste die Strecke so lang sein, dass man mal richtig ins schnaufen kommt.

Der Weg über den Verein ist sicherlich der richtige, nur müssen sich die Leute mal aufraffen was zu tun und damit meine ich nicht mit der Schauffel in den Wald gehen, sondern die unbequemen Dinge, wie Besuche auf Ämtern oder das verfassen von Schriftstücken.

Ich muss mich erstmal schlau machen, wer denn die Entscheidungsgewalt über so etwas hat, ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung.

Ich bin noch bis Mittwoch/Donnerstag im Lande, dann in Tabarz auf'm Rennen, vorher sollten sich die Betroffenen mal zusammengesetzt haben. Ich hab Urlaub und werde jeden Abend dirten gehen in WN diese Woche sofern es das Wetter zulässt, vielleicht kommt ja jemand von den Remstälern dann kann man das persönlich bequatschen.

...für das Verfassen von Schriftstücken und andere "unangenehme" Sachen würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Habe da schon mal erste Erfahrungen sammeln können, als wir ähnliches in Jena versucht haben. Vielleicht fruchtet es ja hier... Bin die nächsten 14 Tage zwar erst mal nicht im Ländle (sondern bei den Galliern), biete aber gern meine Hilfe für später an! Einfach melden...

@holk
Gute Besserung!

@alle anderen
Ätsch, wir fahren nach Frankreich! :winken:

So, nun meldet sich der Simon mal wieder zu Worte...

Hätte da mal ne Frage, hat denn einer von euch, der zudem möglichst nahe bei S-Vaihingen wohnt, so ein Werkzeug um die Kasette abzuziehen. Der Simon hat sich nämlich endlich ein neues Hinterrad besorgt. Eigentlich unnötig, da sich der Riß in der Felge nun seit nem Jahr nicht mehr vergrößert hat, aber man weiß ja nie...

Also, wäre ganz cool, wenn jemand mir so ein Teil für äußerst kurze Zeit zur Verfügung stellen könnte...

Muchos gracias
simon

zerg10 schrieb:
So, Wetterbericht Stuttgart: Dicke Wolken u. Regen, schöner Mist. DAmit wird es wohl erst am WE wieder was mit einer Tour.

Sonntag ? Wenn sich das Wetter bis dahin wieder stabilisiert hat ?

Zerg du bist ja echt zum militanten Schönwetterfahrer geworden ;)
Sonntag ist für mich nicht, da ich mich am Magstadter Nordscharzwald Radmarathon versuchen möchte (ich geh mal wieder mit dem Rennrad fremd).

Der Simon schrieb:
So, nun meldet sich der Simon mal wieder zu Worte...

Hätte da mal ne Frage, hat denn einer von euch, der zudem möglichst nahe bei S-Vaihingen wohnt, so ein Werkzeug um die Kasette abzuziehen. Der Simon hat sich nämlich endlich ein neues Hinterrad besorgt. Eigentlich unnötig, da sich der Riß in der Felge nun seit nem Jahr nicht mehr vergrößert hat, aber man weiß ja nie...

Also, wäre ganz cool, wenn jemand mir so ein Teil für äußerst kurze Zeit zur Verfügung stellen könnte...

Muchos gracias
simon

Hab ich, wohne allerdings in sindelfingen. vielleicht hat der steppenwolf auch eins. der wohnt an der uni

zerg10 schrieb:

Sonntag ? Wenn sich das Wetter bis dahin wieder stabilisiert hat ? Plan B wäre ein Ausflug nach Wildbad, Koni u. Ra. haben Mitfahrverbot :lol:

@Koni

CU,
Zerg

Hi,

das wär ich am sonntag doch glatt auch dabei. wildbad wäre natürlcih auch nicht schlecht.

@all
ich werde am freitag abend ab etwa 1800 bis es dunkel ist ne kleine runde drehen. ab sifi richtung uni etc.

@ sofax

ich hab übrigens tatsächlich die groove pants (dh) noch in rot/silber in L bekommen (von sport conrad)

Handschuhe (pro gloves) waren auch dabei. allerdings zwei linke *lach* :D die werden jetzt umgetauscht.

die terra pants waren in L ausverkauft in allen farben. hab dann nochmal XL nachbestellt und tatsaächlich in anthracite bekommen *freu* sogar ohne porto zu zahlen wegen den peinlichen handschuhen :)

dainese fällt aber ech klein aus. die dh hose passt aber und schlabbert nciht rum. die terra (zip) pants sind etwas weiter in xl aber zum freeride touren fahren bestens.

Moin zusammen...

Jetzt der Reihe nach:

@Sofax
Nicht nur Schönwetterfahrer, sondern auch nur noch Gelegenheitsheitsbiker. Aber nur noch bis Montag, dann hat meine bessere Hälfte ihre letzte Klausur geschrieben ...

@Sonntagsfahrer
Wildbad oder Trails, das ist hier die Frage. Sollten wir am Samstag entscheiden.

@Steppenwolf (& Simon)
Ab wann hättest Du heute Zeit ? Teile sind angekommen u. müssen unbedingt verbaut werden. Versuche heute in der Stadt das Zahnkranzwerkzeug aufzutreiben.

@backwoods & torte
Mann, wann sind wir eigentlich das letzte Mal zusammengefahren ? Vielleicht schaffe ich's ja am Freitag (s.o.)

Und zu guter Letzt:

@Danger & Koni & (die Jena-Gang)
Viel Spass, bleibt heil u. gutes Wetter :bier:

CU,
Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück