• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

melde mich nach drei Wochen Mallorca auch wieder zurück. Musste da, weil es da keine Mountainbikes u. Wege gibt, Rennrad fahren. :eek: War mal eine recht interessante Erfahrung, aber nun brauche ich wieder Schotter und Waldboden unter den Reifen.
Wie war das mit Mittwoch ? Wann und wo ?

CU,
Matthias

@zerg: Hi Matthias, willkommen zurück. Auf Mallorca ist MTB nicht so prickelnd (da muss man sich schon sehr gut auskennen), hast also nichts verpasst. Rennrad, interessante Erfahrung? :eek: Musst Du als notorischer Straßen-Skeptiker ;) mal konkretisieren. Da mein Renner aber auch für eine gewisse Zeit erstmal in den Keller verbannt wurde, bin ich auch für eine Wald- und Schotter-Tour eher zu haben. Wollte eigentlich schon Sonntag mit Backwoods den Westen in Angriff nehmen. Diese Woche bin ich bis einschließlich Sonntag in München auf Messe, das heißt, wir könnten nächste Woche vielleicht was ausmachen. Und die KCC-Tour steht auch noch an (Termin Mitte Oktober vielleicht?)

@ Steppenwolf-RM/torte

wäre auch dabei. kann sein das ich nen bischen später komm. meld mich dann telefonisch wenns mir nicht bis 16:35 reicht.

@koni
hab die prodigy dh kurbeln an der orange. bin bis jetzt zufrieden, bis auf das sich die beschriftung fast ganz wegpoliert hat.
und die hinterradnabe kostet bei whizzwheels alleine 260 euro. wenn de nen komplettes laufrad nimmst zahlste nur 180euro (mit mavic xc 717 felge) aufpreis für ne ex 729 felge sind 14 euro.

glaub aber fast das das nen druckfehler ist, das mit dem einzelpreis.

@zerg

welcome back in stuggitown.

@Steppi u. Driver
Ihr fahrt heute ? Wo ? Stosse dann evtl. noch kurzfristig zu Euch, muss blöderweise noch um 16:00 ins Städle. Bitte 'ne SMS !!!

@tde
Kriegst morgen eine ausführliche Mail. Die KCC 2 muss unbedingt steigen :daumen:

CU,
Zerg

@driver
Nee, ist leider kein Druckfehler. Die Nabe ist echt so teuer :( .Ich awrte jetzt erstmal noch ab mit dem neuen Laufrad. Die DH-Saison ist ja sowieso so gut wie vorbei. Jetzt widme ich mich mal dem HT.

Übrigens gibt's bei Actionsports gerade Highroller (26/2.5) für 19.90€ :daumen:

guten tach die herren,
bin neu hier (der chris (driver) hat mir dieses etablissement empfohlen).
würde auch gern wissen wo ihr heute fahren wollt. würde dann auch eventuell später noch hinzustossen wenn das in ordnung ist. ich werd mich mal mit dem chris kurzschließen.

Hier ein paar Infor für alle die evtl. noch kommen wollen.
Start ist 16:35 :D am Parabolspiegel. Evtl. auch 16:45 :cool: wenn jemand sagt das er das bis dahin schafft. Torte, Driver und so. Strecke wie üblich Unitrail, Botnang, ggf. Bergheimer Trail, Krumbach. Wenns noch reicht Steinbruch. Dann ist es definitiv aus, mit dem Licht. :rolleyes:
Treffpunkt kann auch S-Bahn an der Uni sein. Mir egal
@zerg
Ruf mal an wenn Du kommst. Lass es ein wenig länger klingeln. Wir biken ja und es dauert einen Moment um ans Handy zu gehen.

Sers, war heute noch mal in Markgröningen auf den Dirts. Klappt jetzt schon richtig gut... wenn man erst mal den Bogen raus hat, ist der fünfte Sprung in der geraden Line fast schon zu kurz :eek: Hätte nie gedacht, daß ich das mal schreibe :D Für die, die die Strecke kennen: bin auch mal die mittlere der drei Lines gefahren, so mit ums Eck springen. Geht auch super, muß allerdings deren fünften Sprung mal ein wenig shapen... der ist noch etwas roh und ungeformt :D

Wegen Mittwoch: ich würde schon gern mal wieder mitkommen, aber dummer Weise habe ich einen Termin am frühen abend. Wird also wieder nix :heul:

@backwoods
War direkt in BGD, Ludwig-Ganghofer-Str. :D Watzmann stand für Sonntag auf dem Plan, aber das Wetter und der kaputte Fuß unseres "Guides" haben uns das vermiest. Na ja, der steht ja noch eine Weile :cool: Sind dann halt auf diversen anderen Bergen rumgekraxelt, deren Namen ich schon wieder vergessen habe... jedenfalls waren wir an der Königsbachalm und sind in Richtung Gotzenalm unterwegs gewesen, auf schönen, wurzligen und steinigen "Singletrails". War ziemlich cool!

Ach ja, und in Berchtesgaden gibt es ja auch noch die Maltan-Trails, eine echt geniale Dirtjump-Location. Bilder und Infos gibt es bei Maltan-Racing IRL sehen die echt genial aus, nur zum Fahren bin ich mangels Rad und Zeit und Local nicht gekommen. Beim nächsten Mal... :daumen:

Achtung am FK!

Irgendein Witzbold hat auf dem Weg unterhalb der Dürrbach-Trails Stahlkrampen verloren!
Nachdem ich gestern zwei von den (ca. 3 cm langen) Dingern aus meinem Hinterreifen gezogen habe (zum Glück Ersatzschlauch dabei gehabt), hab ich versucht den Weg davon zu befreien. Es war aber schon recht dunkel, so daß ich wahrscheinlich nicht alle entdeckt habe.

Also Vorsicht dort!

Gruß tomyc

war ne nette runde gestern. ich schau mal, dass ichs am mittwoch wieder so früh aus dem büro schaffe.
sonst werd ich wahrscheinlich mal mit dem sunn ein bisschen auf dem FK spielen, oder streeten.

Frage:
sind die trails in markgröningen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit Fahrradmitnahme) erreichbar? hab nämlich kein auto und von der Stadtmitte bis markgröningen auf einem dualer ist wohl nicht drin.

tomyc schrieb:
Achtung am FK!

Irgendein Witzbold hat auf dem Weg unterhalb der Dürrbach-Trails Stahlkrampen verloren!
Nachdem ich gestern zwei von den (ca. 3 cm langen) Dingern aus meinem Hinterreifen gezogen habe (zum Glück Ersatzschlauch dabei gehabt), hab ich versucht den Weg davon zu befreien. Es war aber schon recht dunkel, so daß ich wahrscheinlich nicht alle entdeckt habe.

Also Vorsicht dort!

Gruß tomyc

Danke für die Info. :daumen:
Bin gespannt wann das erste Tier sich verletzt und vom Förster geborgen wird. DAnn geht hoffentlich auch eine Hetzjagd auf diese Leute los. :eek:
Ich spendiere dafür ein paar FAckeln.

@zerg

Genau Standard :daumen: Evtl. noch durch den Steinbruch.

Steppenwolf-RM schrieb:
Genau Standard :daumen: Evtl. noch durch den Steinbruch.

nachdem es am letzen Mittwoch so viel Spaß gemacht hat werde ich versuchen morgen wieder dabei zu sein, kann es aber noch nicht versprechen. Ich wäre dann halt wieder um 16.44 h an der S-Bahn Haltestelle Uni.
Wäre das O.K. für Euch?

Ich sag dann morgen definitv zu oder ab.

Grüße
ra.

Ra.Bretzeln schrieb:
Ich wäre dann halt wieder um 16.44 h an der S-Bahn Haltestelle Uni.
Wäre das O.K. für Euch?

Das ist noch im Zeitfenster :p 16:45 ist Abfahrt :D

@steppen 79

Das bedeutet für Dich. 16:35 ist das Bike montiert und Du angezogen. :eek:

Es macht so viel Spaß sich hier unbeliebt zu machen. :love:

FettLIP schrieb:
Frage:
sind die trails in markgröningen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit Fahrradmitnahme) erreichbar? hab nämlich kein auto und von der Stadtmitte bis markgröningen auf einem dualer ist wohl nicht drin.

Markgröningen hat keinen Bahnhof und auch keine Stadtbahnanschluss. Man kommt vom Ludwigsburger Bahnhof mit dem Bus hin, wie das dann mit Fahrradmitnahme läuft weiß ich leider nicht.
Die Trails sind dann hinter dem Gymnasium (Schul- und Sportzentrum heißt das glaub ich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück